Sie sind nicht angemeldet.

house25

Frisch Angeheuert

  • »house25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. Februar 2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Februar 2013, 23:00

data1.rda

Hallo ihr lieben!
ich wollte bei mir etwas an der data1.rda ändern (stichwort schiffslimit) und habe anscheinend einen fehler dabei gemacht. denn wenn ich nun das spiel starten will geschieht nichts und möchte ich die datei noch einmal mit dem editor öffnen so bekomme ich die fehlermeldung "non-negative number required"... ich bin nicht bei mir zu hause sondern momentan nur mit laptop unterwegs.. ich hab mir extra meine speicherstände auf den laptop kopiert um an meinem endlos-spiel weiter machen zu können...
ist jemand von euch so nett mir zu sagen wie ich den original zustand von der datei herstellen kann? oder hat von euch jemand eine unveränderte datei die er für mich irgendwo hochladen würde? :scratch:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Februar 2013, 23:14

Hast Du keine Sicherungskopie gemacht bevor Du an der Datei rumgefummelt hast? Dann wirdt Du warten müssen bis Du wieder an Deinen Anno DVD rankommst. Die Datei wird Dir hier keiner hochladen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

house25

Frisch Angeheuert

  • »house25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. Februar 2013

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Februar 2013, 00:17

nein habe ich nicht, weil ich nur eine zahl geändert habe. keine ahnung wie da ein fehler passiert ist.
na dann vielen dank

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Februar 2013, 08:24

Und das Schiffslimit wirst duin der patch3.rda oder den Addondateien ändern müssen, weil das immer "mitgeschleppt" wird.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Andy84

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. April 2013

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. April 2013, 15:29

hallo, auch ich habe eine frage zu data1.rda

zwecks vieler edelsteine habe ich die datei mit dem rda explorer geöffnet und unter addondata/config/game die properties.xml gefunden.
beim grundspiel musste ich diese nur ersetzen durch eine xml aus dem annopool und das hat auch alles super geklappt.
doch was mache ich jetzt wie mit der xml aus dem addon im rda explorer?

danke und viele grüße :)