Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IppoSenshu

Vollmatrose

  • »IppoSenshu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:13

ToolOne - Quests werden immer wieder ausgeschrieben

Hallo,

ich arbeite seit einiger Zeit an meinen neuen Szenario zu Anno 1404 Venedig. Dort habe ich jetzt ein Problem mit meinen Aufträgen und weiß nicht, wo der Fehler liegt. Bevor ich die Quests aus der Mission entferne, wollte ich hier mal nachfragen. Vielleicht weiß ja jemand, wo das Problem liegt. =)

Im Szenario gibt es Begleitquests, die der Spieler nicht erfüllen muss, die aber gut belohnt werden. Unter normalen Umständen taucht der Quest auf und wird gestartet.
Der Spieler soll die Aufträge aber auch ablehnen können, also habe ich AllowPlayerToDenyQuest auf True gestellt.

Soweit funktioniert das ganze auch, im Spiel kann man den Auftrag jetzt ablehnen oder annehmen. Wenn man diesen Auftrag aber ablehnt, fragt das Profil (z.B. Lord Richard Northburgh) sofort (!) wieder, ob man den Auftrag machen möchte.
Lehnt man wieder ab, kommt der Auftrag sofort wieder... und so geht das endlos weiter.

Nimmt man den Auftrag dagegen an und erledigt ihn, bekommt man ganz normal die Belohnung. Das funktioniert also soweit, nur beim ablehnen gibt es Probleme.
Das Problem tritt sowohl bei eigenen Quests auf als auch bei Aufträgen, die ich mittels CreateAssetChild vom Großwesir Al Zahir ins Szenario kopiere.

Zum testen habe ich auch mal ein komplett neues Szenario erstellt und dort einen neuen Quest mit Standard-Einstellungen erstellt, nur AllowPlayerToDenyQuest auf True gestellt. Gleiches Problem.
Darauf habe ich mir einen Standard-Quest von Lord Northburgh kopiert (CreateAssetChild) und wieder eingestellt, das man den Auftrag ablehnen kann... und: gleiches Spiel wie oben beschrieben.

Mir bleibt leider nur noch die Möglichkeit, diese Begleitquest aus dem Szenario zu entfernen. Die Story-Aufträge werden einfach gestartet (AllowPlayerToDenyQuest steht auf False). Wäre schade, wenn ich diese nicht nutzen kann.
Benutze übrigens ToolOne/WorldEditor in der neusten Version (Addon), meine Anno-Installation (Venedig) ist auch auf dem neusten Stand.

Bin über jede Antwort dankbar und bedanke mich schon mal für eure Hilfe. :)

Viele Grüße,
IppoSenshu