Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Februar 2013, 15:21

Profil eingefügt - ANNO 1404 startet nicht mehr

Hallo,
habe Anno 1404 + Vendig mal wieder neu auf meinem Rechner (Windows XP)
installiert (hatte es vorher schon mal aufgespielt) und alles
funktioniert gut. Nun wollte ich meine alten, auf einer externen
Festpaltte gespeicherten, Spielstände und das Profil übertragen. Sobald
ich das Profil übertage, startet Anno nicht mehr, kurze Eieruhr und weg.
Nehme ich das Profil wieder raus, startet Anno ganz normal, die alten
Spielstände hingegen lassen sich problemlos laden. Wo liegt das Problem? Ohne das "alte" Profil einzufügen kann ich ganz normal mit einem neuen Profil spielen...

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Februar 2013, 21:15

Wie groß ist denn deine Profil-Datei?

3

Montag, 4. Februar 2013, 17:26

Dateigröße 116KB, hatte schon sehr lange damit gespielt

monti

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. März 2013

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. März 2013, 12:30

Hallo, Bei mir ist das gleiche Problem wie bei Jolo2013. Hab mehrere Profile gefunden, wobei das kleinste 126kb groß ist und das größte 344kb. Mit den beiden kann ich das Spiel zwar starten nuir erkennt er die Profile dann nicht an und das Programm verlangt ein neues Profil zu erstellen. Und wenn ich das dritte 66kb große Profil in den Ordner packe startet das SPiel nicht. Genau wie bei Jolo kommt kurz die Sanduhr und ich fliege wieder auf den Desktop. Ich zittere um meine über 100 Stunden "Arbeit" bei meinem Profil.


Edit: Ach ja, Hab ein Windows 7 Ultimate (64) Betriebssystem drauf und die Profildaten mittels Restorer Ultimate wiederhergestellt, da mir meine Festplatte kaputt gegangen ist. Die Fehlermeldungen, die in der AnnoCrash DAtei stehen sehen so aus:
00A9D870 (Anno4): (filename not available): RD::NetComEngine2::CSlot::IsOpen
00A9AD73 (Anno4): (filename not available): RD::NetComEngine2::CSlot::IsOpen
00A9B999 (Anno4): (filename not available): RD::NetComEngine2::CSlot::IsOpen

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. März 2013, 14:35

Wenn Du die Profildateien von einer defekten Festplatte wieder hergestellt hast sind diese wahrscheinloch doch beschädigt. Kannst Du die Dateien denn mit z. B. Notepad öffen und dort auch etwas lesen? Was passiert wenn Du ein neues Profil erstellst. Kannst Du damit normal starten und spielen?
  To dive or not do Dive? There is no question!

6

Dienstag, 12. März 2013, 07:29

Also bei mir war die Festplatte nicht defekt und ich spiele auch auf dem gleichen Rechner (XP) mit einem neuen Profil derzeit ganz ohne Probleme weiter, nur kann ich nach dem Einfügen des alten Profil's Anno nicht mehr zum Laufen bewegen

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. März 2013, 08:50

Hallo jolo2013,

war das Profil das nicht mehr funktioniert ein Online oder ein Offline Profil?
  To dive or not do Dive? There is no question!

8

Dienstag, 12. März 2013, 10:07

ein Offlineprofil