Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klabautermann

Team AnnoZone

  • »Klabautermann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2013, 22:32

Accountsystem von Uplay gehackt ?

Es scheint so als hätte Ubisoft ein ernsthaftes Problem mit Uplay, respektive mit dem dahintersteckenden Accountsystem. Die Berichte von Usern deren Account plötzlich nichtmehr ihnen gehörte mehren sich, wo genau das Leck sitzt wird grade von Ubi untersucht.


Quelle: topofthegames

2

Samstag, 5. Januar 2013, 22:40

Uhhii. Gut das es bei mir noch funktioniert. Weiß man schon bis wann das Leck geschlossen ist?

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Januar 2013, 22:46

Ubisoft bestätigte „einige“ Vorfälle - Vermehrte Berichte über gehackte Uplay-Accounts

Tja, das kommt halt davon, wenn man alles Online auslagern will und an einen Uplay-Account knüpfen will. Ich wusste, das sowas früher oder später passieren wird.
Wieso Ubi aber im Forum nicht reagiert und vorsorglich alle Systeme komplett deaktiviert, ist mir schleierhaft.

Wer übrigens mit dem Support wegen den Anno 1404 Online-Profilen in Verbindung steht, ist unter Umständen auch aktut gefährdet!

Mit meinen Online-Profil hatten die Techniker anfangs Probleme, weil mein Passwort Sonderzeichen und Kommas enthielte. Auf Anfrage der Supports habe ich denen mein Uplay-Passwort gesendet. Danach hieß es, mein Passwort macht den Technikern Probleme und ich solles zurücksetzen. Dabei wurde mir direkt das Übergangspasswort vorgegeben und aufgrund der Absprache mit anderen Usern weiß ich, das ALLE User das gleiche bekommen haben!

Dieses Passwort ist so simpel, das man es kaum überbieten kann... es ist kaum besser als "hallo123" oder "123abc"... und die Reperatur meines Profiles hat ganze sechs Tage gedauert, in denen mein Passwort nur als Kleinbuchstaben (ohne Sonderzeichen, keine Umlaute) bestand, ja sogar ohne Zahlen.

Jeder, der so ein Übergangspasswort in Benutzung hat, sollte es so schnell wie möglich ändern! Die Uplay-Benutzernamen kann man öffentlich im Forum sehen und dann muss man nur noch so lange probieren, bis es irgendwo klappt.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Januar 2013, 23:13

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: sorry - es waren 10 gefordert ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !