Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schamane

Frisch Angeheuert

  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2012

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 06:53

graphics /savegames ordner

guten morgen,

ich habe mal eine frage was es noch so für möglichkeiten gibt versteckte Ordner zu finden wenn es nicht über "ausführen" appdata geht? Weil ich komme nicht an die Texturen (wie icon, Gebäude usw ) ran, das gleiche mit meinem Savegams Ordner und Screenordner.

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 11:06

Hallo Schamane,

und herzlich Willkommen auf der AnnoZone! ;)

Normalerweise sind die Ordner für Savegames und Screenshots bei Anno nicht versteckt. Welches Betriebssystem hast du denn?
Bei Windows 7 und Windows XP kannst du dir in der Systemsteuerung unter "Ordneroptionen" die versteckten Ordner anzeigen lassen.

Viele Grüße,
IppoSenshu

Schamane

Frisch Angeheuert

  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2012

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 18:58

Ne ich habe keine chance, entweder übersehe ich da etwas oder ich bin echt zu blöde dafür.

Ich mein, Ordner die ich vorher nicht gesehen habe sind jetzt sichtbar, aber von Anno sind die Ordner für Texturen der Gebäude bzw Icons immer noch nicht sichtbar, die einzigen Icon die da sind und auch immer da waren, sind die Mousepointer.

Das gleiche ist auch bei Anno 2070 dort bekomme ich die besagten Ordner auch nicht hervor, wobei ich sagen muss, der Screenordner ist vorhanden.

Dabei hatte ich Anno 1404 auch schon Deinstaliert und neu draufgehauen, aber die Ornder sind von anfang an nicht vorhanden bei mir.

Ich benutze Betriebssystem Win 7.

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 19:02

Achso! du findest das in den rda-Dateien, was du suchst. Bis auf die Savegames, die Müssten in deinem Privaten Ordner sein.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Schamane

Frisch Angeheuert

  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2012

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 20:28

Joar das wäre kein problem, ich kann die Icon.xml Iconfilemap.xml und die Iconvaritions.xml Dateien öffnen,aber ich möchte die Grafik Datei der Icon sehen um die im Photoshop zu bearbeiten d.h. den .dds Dateinornder, genau wie die Texturen der Gebäude und was noch alles dazu gehört.

D.h. im ornder data> graphic> ui ist nur noch die Datei Mousepointer sonst ist nix mehr da zu sehen.

Edit: hm jetzt scheine ich die Datei gefunden zu haben, aber wenn ich die öffnen möchte mit photoshop dann sagt er mir Datei exisitiert nicht oder ist beschädigt. hm, keine ahnung was das wieder soll, weil Anno läuft mit Texturen und Icons im Spiel und das einwandfrei

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:51

extrahier die Datei, dann wirds schon gehen.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Schamane

Frisch Angeheuert

  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2012

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 22:42

extrahieren jo, aber öffen kann ich nicht.

Wie gesagt er sagt mir Datei existiert nicht oder ist beschädigt.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:10

Hallo Schamane,

willkommen in der AnnoZone.

Bevor Du mit der Suchfunktion und den xyz vielen Antworten den Rest des Jahres verbringst...
...in jedem Unterforum sind wichtige Themen oben verankert, egal wie alt sie sind!
Und hier im Modding-Forum z.B. findest Du schon was Du suchst, ein
Tutorials zu Wappenerstellung

viel Spaß beim Modding(versuch)
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Schamane

Frisch Angeheuert

  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2012

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. Dezember 2012, 13:28

hallo,

ich danke für die Antworten und den Link, ich weis das man vorher Sufu nutzen sollte, aber ich habe leider nichts gefunden was mein Problem lösen könnte b.z.w. hätte lösen können, jetzt ist es gelöst und da komme ich zu dir -Warlord-, ich bin auch nur ein Mensch genau wie du und jeder andere hier auch und Menschen können Sachen übersehen und oder vergssen so wie es bei mir war, ich habe jeglich nur das Plug-in für mein Programm vergessen zu installieren um die dds Datein zu öffen können, aber anscheind bist du wohl nicht bereit hilfe bringende Antworten zu geben,zumal mein PC mir nicht gesagt hat ich habe nicht das richtige Programm dafür wie er es sonst immer sagt, sondern er sagte mir "Datei sei beschädigt oder exisitiert nicht" (troz deinstall und neu install des Spiel)da kommt man eher auf andere gedanken als mist kein Programm dafür.

Was das modding betrifft, ich weis schon wo ich ansetzen muss um das Spiel zu erfolgreich zu modden oder erfolgreich zum absturz zu bringen. :D

im diesen Sinne mit freundlichen Grüßen Schamane

P.S euch allen nachträgliche frohe Weihnachten und ein guten Rutsch