Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grafixguru

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

  • Nachricht senden

101

Montag, 5. April 2004, 13:48

he, ich hab gesagt, was ich weis, und cecilius hat gesagt, was er weis. Das ist doch schon mal ein ganz schöner happen fürs erste. Ich hoffe auf das ein oder andere Offielle Statement von Seiten SF/MD. Mehr gibts von meiner Warte nicht (warum hab ich auch schon geschildert). Pong ist also nicht Österreichisch für Ping, sondern, wie TomSaylor schon richtig vermutet hat ein reines, unverfälschtes Echo aus den Bergen :hey:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

102

Montag, 5. April 2004, 17:00

Cecilius,
nach deinen ausführungen ist lediglich reiter geschäftsführer.
dies bedeutet dann, dass das impressum auf max-design.at falsch ist. dort werden auch die lassers aufgeführt.
(grafixguru, was hast du da gemacht?)

das kündigungsdatum 31.3. hast du erklärt, woraus dann auch ersichtlich wird, dass kündigungen und schliessen der firma nicht unbedingt zur gleichen zeit erfolgen.
mich hatte das gewundert: warum existiert die firma weiter, obwohl sie keine mitarbeiter mehr hat. ich hatte sf-interessen dahinter vermutet und es deshalb für wahrscheinlich gehalten, dass sf den alleinigen einfluss über md gewonnen hätte.

du nimmst ein blockadeverhalten von sf gegenüber md an. da, meine ich, fehlt uns dann noch ein puzzlestück. es mag ja sein, dass sf an md keine aufträge mehr vergibt(anno 1404 wurde wohl an related design vergeben <-- wilde spekulation) und dass sf aufträge von anderen firmen blockieren kann, wirtschaftlichen sinn macht so eine haltung nicht.
im moment kann ich da nur die möglichkeit von persönlichen feindschaften, die zu einem vernichtungsfeldzug geführt haben, sehen.

ich hatte es für möglich gehalten, dass md nicht in der lage ist die vorfinanzierung durch sf mittels seiner anteile aus den anno-gewinnen zurückzuzahlen, so dass md unter starken wirtschaftlichen druck geraten ist.

schön, dass du wieder soweit genesen bist, wir hatten schon die ganze zeit auf deine stellungsnahme gewartet.

achso, zur zugfahrt: es scheint dann so, als ob md, damals im januar, noch davon ausgegangen ist, anno 1404 zu entwickeln? haben die beiden sich so geäussert?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

gabriela

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

103

Montag, 5. April 2004, 18:15

@ annokrat

da ich ja im Zug gesessen bin antworte ich mal statt meines Gatten :hey:

Ja, sie gingen davon aus - wenn ich es richtig verstanden
hab, waren sie sogar schon dabei. Wie weit etc kann ich nicht sagen, darüber haben wir nicht gesprochen.


------------------------------------
achso ja, was ich nicht unerwähnt lassen möchte-
ein Link auf Cecils Posting wurde innerhalb
kürzester Zeit im Öffi entfernt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gabriela« (5. April 2004, 19:11)


Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

104

Montag, 5. April 2004, 18:24

@annokrat

laut Firmenbuch - das ist ein offizielles Dokument - ist nur Wilfried Reiter MD-Geschäftsführer.

Wirtschaftlichen Sinn macht das nicht, da gebe ich dir recht. Aber hat eine sündteure Werbekampagne Teil 2 im Gefolge des Add-Ons wirtschaftlichen Sinn gemacht? Ich bezweifle es.

Persönliches spielt meiner Erfahrung nach auch im Geschäftsleben immer mit eine Rolle. Ich will und werde hier aber keine Spekulationen über eventuelle Zerwürfnisse anstellen, dazu fehlt mir ganz einfach die Hintergrundinformation.

Ein Nachtrag noch zur Geschäftsführerhaftung: Sie kommt - über eventuelle Gesellschaftsanteile hinaus - nur dann zum Tragen, wenn ein grobes Verschulden des Geschäftsführers vorliegt. Der Teufel steckt wie immer im Detail :traurig:

-Tobi-

Ausguck

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

105

Montag, 5. April 2004, 19:28

Zitat

Original von Cecilius
Der Geschäftsführer - egal ob einer GmbH & Co. KG - das gibts bei uns natürlich auch - als auch einer GmbH ist der "Chef" einer GmBH. Der, der die Entscheidungen trifft und auch verantwortet. Sehr oft ist der Geschäftsführer gleichzeitig einer der Gesellschafter, manchmal wid er auch von außen "zugekauft". Das heißt, er ist dann ein ganz normaler leitender Angestellter der GmbH, der aber trotzdem mit seinem gesamten Privatvermögen für eventuelle Verbindlichkeiten dieser GmbH haftet.


Also nun muss ich auch nochmal was los werden. Meines Wissens ist das so. Wie es in Österreich oder sonstwo ist entzieht sich meiner Kenntniss, da wir in der Schule außschließlich deutsches Recht behandeln was die Unternehmensformen angeht.

Also der Geschäftsführer einer GmbH haftet nur mit seinem Geschäftsvermögen, wenn er selbst auch Gesellschafter ist. Ist der Geschäftsführer kein Gesellschafter hat er keine Haftungsverpflichtungen. Aber! Er muss mit seinem Privatvermögen haften, wenn er der Firma durch sein Handeln absichtlich und/oder grob fahrlässig Schaden zugefügt hat.
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

106

Montag, 5. April 2004, 21:54

@Cecilius,
jo, thx. ich bin davon ausgegangen, dass die info auf der md-site falsch ist.

@gabriela,
ja, ich erinnerte mich , dass du im zug warst(irgendein thread). allerdings wusste ich nicht, ob allein oder in begleitung von Cecilius.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

gabriela

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

107

Montag, 5. April 2004, 23:02

Zitat von Cecilius

*Nein, Zur Arbeit darf sie allein gehen*

:nono: :D

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 6. April 2004, 14:18

hei ceci deine posts sind 1a

e/ wenn das mit der auftragsverhinderung so ist dann hat sf md ja eigentlich in die pleite( wäre ja gekommen wenn nicht schon jetzt aufgelöst) getrieben. sowas kann man dann doch vieleicht rechtlich belangen oder??

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 6. April 2004, 15:18

Kann man nicht. Der Miteigentümer hat nun einmal gewisse Rechte, dazu gehört auch die Mitbestimmung über die Geschäftsgebarung.

Noch einmal: Die Sache mit der "Auftragsverhinderung" ist eine reine Vermutung. Gestützt auf Indizien zwar, aber eben doch Spekulation.
Vielleicht finde ich ja noch mehr raus :hey:

Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 6. April 2004, 16:30

Indizien wie zb.
Ein Betatest der nicht so gelaufen ist wie er laufen sollte.
Die Priorität auf Addon und ein anderes Game legen.
Das nichtstattfindenlassen eines "offenen" Betatests, um evtl. wen für voriges "Fehlverhalten" abzustrafen,
weil eigenständig was für die User getan.
Permanente verschleierung von alten Werbeaussagen, durch revidiern der MP zusätze auf Webseiten.
Weiteres rauszögern von Infos obwohl evtl. schon lange bekannt.

Es finden sich bestimmt noch mehr..... :rolleyes:
  Wenn ich wen stippe, dann taucht der was :guggug: who's next ? :keule:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 6. April 2004, 16:58

Zitat

Original von Klabautermann
Das nichtstattfindenlassen eines "offenen" Betatests, um evtl. wen für voriges "Fehlverhalten" abzustrafen, weil eigenständig was für die User getan.

Ungeheuerlich, ungeheuerlich... aber ich glaube, ich weiß schon, wer da dahintersteckt... :nono:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 6. April 2004, 17:06

*hihi*

Das ganze Theater ist besser als Dallas, Denver und Bonanza zusammen! Man könnte manchmal echt meinen, dass fast alles, was gelaufen ist, von langer Hand geplant war. Das einzige, was vielleicht nicht so geplant war, waren die dauerhaft nervig nörgelnden Kunden und die irgendwann die Schnauze voll habenden Moderatoren. :scratch:
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel: