Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gremmings

Frisch Angeheuert

  • »Gremmings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. November 2012

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. November 2012, 20:51

Metropole mit nur zwei Inseln?!

Hallo,
Ich habe seit langem Mal wieder das beste Spiel aller Zeiten herausgekramt und mich eingespielt Bis zu jenem Tag :)

Vor 2 Wochen erspähte mein Ausguck bei einem Multiplayerspiel das "goldene Schiff".
Als ich dies zum ersten mal sah, war ich vollkommen aus den Socken und starrte es die ganze Zeit an :D
Jedenfalls bin ich dabei mir mein eigenes Schiff zu erarbeiten, habe allerdings hier und dort meine Probleme :s
z.B. Wie soll ich eine Metropole aus nur 2 Inseln bauen?!
Oder wie erbaue ich innerhalb 6 Stunden ne Sultansmoschee?. Bisher 2 Versuche für beide Erfolge gebraucht und immernoch versagt :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wobei ich auf cheats und sowas verzichte falls jemand auf die Idee kommt...

Danke im Voraus ;)

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. November 2012, 22:23

Schau dir mal die Beschreibung A3. Eine Geschichte aus zwei Inseln an. ;)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. November 2012, 22:46

Die Metropole mit 2 Inseln ist kein Problem. Dabei gibt es ja keine Zeitbegrenzung. Der Hinweis von IppoSenshu ist gut. Ich hab das damals auch mit einer Orientmetropole gemacht. Wo ich mir fast die Zäne augebissen hätte war das Emirat. Das war für mich der schwirugste Erfolg. Ich habe beide Erfolge mit dem Grundspiel gemacht. Die Geschichte aus 2 Inseln weil es da das AddOn nicht gab und das Emirat weil ich es im Grundspiel einfacher fand.
  To dive or not do Dive? There is no question!

AnsKlatt

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 08:02

das Emirat ist einer der schwersten Erfolge überhaupt!
Obwohl ich mich als sehr fortgeschrittenen Spieler bezeichne, hat mir diese Aufgabe alles abgerungen.
Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es auch einen kleinen Leitfaden.

Wichtig: zu den markanten Zeitpunkten (Beginn des Bau´s, Ende 1.Stufe, Beginn 2.Stufe usw.) immer ein Savegame erstellen und über den Texteditor die Zeit auslesen (Millisekunden : 60.000 = gespielte Minutenzahl).
Die Bauzeit der einzelnen Abschnitte der (30min, 60min, 90min) sind ja bekannt aus dem Wiki. Durch den Anschluß von Ibn gewinnst Du kostbare Minuten, da die Bauzeit dann nur noch 26, 52 und 76 Minuten beträgt - sofern immer genügend Baumaterial vorhanden ist, was insbesondere bei Mosaik nach hinten eng wird! U.a brauchst Du für die Moschee rund 1300 Mosaik, zzgl. der Mosaik für den Aufstieg von 210 Nomaden > Gesandten (840) , zzgl. der Mosaik für Kaffee, Perlen und Duftwasserproduktion, zzgl der Mosaik für kleine Moscheen und Badehäuser...... Wären überschlägig, ja nach Bauintelligenz ca. 2500 Mosaik.

Da Du in den einzelnen Bauabschnitten die jeweilig höheren Gesandtenzahlen erreichen musst, wird es Dir an Beschäftigung nicht mangeln.

6 Std * 60min = 360 Minuten
abzgl Bauzeit = 206 Minuten (da ist KEINE Minute Reserve)

heißt im Umkehrschluß: sofern Du nicht nach 3 Std 26min die Moschee begonnen hast, brauchst Du nicht weiterspielen um diesen Erfolg zu erreichen. Diese Rückwärtsrechnerei wird dich mehrfach beschäftigen.

Zur Geschichte mit zwei Inseln:
Wie Ippo schon "linkte" im Süden (!!!) erst eine kleine Nord-Siedlung bauen bis Werkzeugproduktion möglich ist und und dann auf der gleichen Insel die Orientsiedlung zur Metropole ausbauen.
  mein Profil? Tor zur Welt > Ansgar70

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 11:17

Nochmal zum Emirat. Du hast nur 5 Stunden Zeit. Der Bau der Moschee muss also spätestens nach 2:26 Stunden begonnen worden sein.
  To dive or not do Dive? There is no question!

AnsKlatt

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:03

:maeh: Klugsch....! Aber Du hast sowas von fürchterlich Recht Picklock :up: :up:
  mein Profil? Tor zur Welt > Ansgar70

Hanibal423

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. Januar 2013

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Januar 2013, 08:05

Habe den Erfolg "Emirat" am Wochenende gemacht, der ist echt nicht leicht aber definitiv schaffbar (auch ohne den Fundament-Bauplan von Ibn). Ich musste allerdings mehrmals einen älteren Spielstand laden weil ich zwischendurch gemerkt hatte, dass ich zuwenig Baumaterial bzw. Geld hatte.

Wichtig ist immer genug Baumaterial und Geld zu haben. Habe 18 Holzfäller, 4 Steinbrüche und 4 Werkzeugenketten (mit 8 Werkzeugschmieden) gebaut. Danach 26 Seilereien für die Ruhm-Produktion. Anschließend neben der Nord-Hauptsiedlung noch 3 Bauernsiedlungen auf anderen Nordinseln hochgezogen, um an genügend Gold zu kommen. Danach schnell in den Süden und dort 8 Mosaik-Ketten aufbauen. Habe den Moscheebau nach 2:17 h beginnen können, allerdings habe ich nach Ende der 1. Phase nochmal 6 Minuten verloren, weil ich die 3480 Gesandten noch nicht hatte. Am Ende war nach 4:56 h fertig. Da ich fast nur auf der Langsamsten Stufe gespielt habe, waren das ca. 16 Stunden Schwerstarbeit ;-)