Sie sind nicht angemeldet.

RestitutorOrbis

Frisch Angeheuert

  • »RestitutorOrbis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. November 2012

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. November 2012, 17:18

Multiplayer Crash KE

Servus zusammen!

Erstmal ein herzlichen Dank allen, die sich hier die Mühe machen, die nervigen Fragen unwissender User wie meiner Wenigkeit zu beantworten.:D

Auch wenn es bereits viele, viele Einträge zu diesem Thema gibt, brauche ich eure Hilfe. Ich versuche schon seit Tagen über Lan eine Multiplayer-Partie zustande zu bringen. Problem: Nach ein paar Minuten stürzt irgendein Spiel immer ab und es erscheint eine Windows-Fehlermeldung.

Wir spielen beide über Laptop, Win 7 und Lan+Router. Szenario "Reiche Welt" aus dem Annopool entnommen. Scenes.cach und CompLogic.dll sind bereits gelöscht. Da wir die KE installiert haben gehe ich schwer davon aus, dass auch die Versionen übereinstimmen. Im Singleplayer-Modus funktionieren beide Programme einwandfrei.

Über eure Vorschläge zur Problembehebung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße!

Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. November 2012, 18:08

Gehe ich richtig in der Annahme das ihr ein und dieselbe Ke benutzt ?

holt schonmal das Fass

RestitutorOrbis

Frisch Angeheuert

  • »RestitutorOrbis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. November 2012

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. November 2012, 18:26

Das ist korrekt. Da meines Erachtens mehrere KE existent sind, wollten wir ein diesbezügliches Problem umgehen. Ich entnehme mal deiner Äußerung, dass dies nicht so klug ist.

Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. November 2012, 18:31

Genauso ist es, jeder solle seine Eigene KE nehmen, dann gibts bei ordnungsgemäßer Installation auch keine Probs.
Die Problematik bei Win7 ( nicht im Standartpfad installiern ) ist schon beschriebn im Forum. ;)

RestitutorOrbis

Frisch Angeheuert

  • »RestitutorOrbis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. November 2012

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. November 2012, 18:41

Dann erstmal herzlichen Dank für den Hinweis. Ich habe natürlich selbstverständlich auch im Vorfeld das Forum gründlich durchforstet, bevor ich gepostet habe. Aber das mit dem Standardpfad ist mir neu.

Wenn du mir freundlicherweise noch mal ein Link geben könntest, wäre das nicht schlecht!

Danke!

Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. November 2012, 18:45