Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. März 2004, 15:32

Siedler 5: Größter ANNO Konkurrent jetzt offiziell angekündigt!

Zur GameStar Meldung geht's hier lang. Die Screenshots sehen wahrlich beeindruckend aus... Mal sehen wie sich dieses Spiel entwickelt! :g:
  Tom :)

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. März 2004, 16:03

Auch die bewegten Bilder sahen nicht schlecht aus, wenn's auch nicht viele waren (in der neuen PC Games samt dazugehöriger DVD gibt's ein Special dazu).
Sieht aber irgendwie nicht mehr so nach Siedler aus, so von wegen Knuddelmännchen und putzige Grafik. Das Spiel wird sozusagen erwachsen.
Was mir gefällt ist, dass der Schwerpunkt wieder mehr auf den Aufbau gelegt werden soll und nicht mehr Massen von Soldaten rumwuseln, das hat mich bei S3 und S4 am meisten gestört. Auch die Fantasyelemente werden wohl wieder ganz rausgenommen.
Und wenn die womöglich einen funktionierenden... *räusper* rausbringen... :D
  Zomby Woof

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. März 2004, 16:26

Wow! Das gefällt mir richtig gut. Sieht hübsch aus. Der bessere Nachfolger von 1602?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. März 2004, 16:29

RE: Siedler 5: Größter ANNO Konkurrent jetzt offiziell angekündigt!

Zitat

Original von Tom Sailor
Die Screenshots sehen wahrlich beeindruckend aus

Hmmm... Hardcopy ohne Bedienelemente, Steuerung oder so? Sieht irgendwie eher nach Entwürfen der Grafiker aus - so SOLL das mal aussehen :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. März 2004, 16:30

Yo, die Grafik macht was her :))

Aber ob das mit der aktuellen Hardware machbar ist :scratch:

Auf ein Dörfchen mit 10 Männekes wird sich das Spiel sicher nicht beschränken.

Der bessere Nachfolger von 1602? Vielleicht... was mir bei der Siedler-Reihe bisher fehlte waren die steuerbaren Schiffe...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. März 2004, 16:37

Die Schiffe waren für mich nicht das Schlimme. Diese übertriebene Knuffelgrafik ging mir gehörig auf den Keks. Ich konnte mich dadurch irgendwie nicht in das Spiel - ich sage mal - "hineinidentifizieren" :D Und Teenie-kompatiblen Fantasyfeatures sind dann der Todesstoß für eine langanhaltende Spielfreude. Das hat dann meist den Vorteil, daß man die ganzen Bugs garnicht erst miterleben muß.
Schlimmer ist es nur, wenn soweit vom Feeling alles passt und man dann auf die Bugs stößt. Ist wie Sand in einem leckeren Kuchen.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. März 2004, 16:38

Zitat

Original von Matt McCorman
was mir bei der Siedler-Reihe bisher fehlte waren die steuerbaren Schiffe...


die wird's leider gar nicht geben, weder steuerbar noch sonstwie :(
  Zomby Woof

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. März 2004, 16:45

Zitat

Original von xonox
Diese übertriebene Knuffelgrafik ging mir gehörig auf den Keks. Ich konnte mich dadurch irgendwie nicht in das Spiel - ich sage mal - "hineinidentifizieren" :D Und Teenie-kompatiblen Fantasyfeatures sind dann der Todesstoß für eine langanhaltende Spielfreude.

Ich hatte mir seinerzeit Siedler3 für stolze 85,- DM gekauft .... und schnell wieder verscherbelt. Wenn so ein Männeken gemächlich übers Bild wackelte, ging ich erstmal Kaffee kochen :worry: .

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. März 2004, 16:54

Das schlechteste was ich bisher angespielt habe, war "Die Völker". Ich weiß nicht ob das überhaupt jemand kennt, aber das Spiel hatte sich wohl zur Aufgabe gemacht, das gesamte Genre auf niedliches Mickey-Mouse-Niveau runterzuziehen. War voll Schlumpfhausen-mäßig und dann hatten die auch noch sowas von kindergartenmäßige Völkerbezeichnungen wie "Die Pimmons" (das waren träge fette blaue Gnubbel), Der Sprecher (war zum Glück nicht oft zu hören) sprach das mit leicht französischem Akzent aus. Ich kann es einfach nicht beschreiben, aber das Spiel fand ich voll widerwärtig und es hätte fast dafür gesorgt, daß ich mir nieeee wieder eine Aufbausim zugelegt hätte. Ich weiß aber bis heute nicht, ob das gut, oder schlecht gewesen wäre.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. März 2004, 17:07

Also ich muss ehrlich gestehen, noch nie ein Spiel der Siedler-Reihe gezockt zu haben. Anno 1602 wirkt einfach vom Aussehen her realistischer. Nicht ganz so poppig bunt und ohne Knubbelmännchen...
Aber die Shots von Siedler 5 machen da ja einen besseren Eindruck.
Was ich auch eine Zeitlang gerne gespielt habe war Cultures. Die Grafik war zwar auch sehr comicmäßig gehalten, aber die niedlichen Wikinger wuchsen einem schon nach kurzer Zeit ans Herz! :hey: Nervig war hier nur das Verteilen der Erfahrungspunkte und die geringe Kartengröße!
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (30. März 2004, 17:08)


hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. März 2004, 17:36

ja, die siedler war bisher auch nicht mein fall...die grafik und das zeitalter sprachen mich nicht an...aber jetzt, mit toller grafik und mit handlung im mittelalter, bin ich sehr gespannt auf dieses game...werd ich mir dann wohl zulegen...

ist sicher um längen besser als 1503, auf ubi soft war ja auch meisst verlass 8)

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. März 2004, 17:43

Na schlechter als das was wir mit 1503 erlebten, wird es jedenfalls nicht gehen.

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. März 2004, 17:48

3. Sreenshot, rechts oben:
Was soll denn das in dem Tal/Graben sein? Wasser?!? :ohoh:
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingo1503« (30. März 2004, 17:50)


Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. März 2004, 17:57

jups das ist wasser :hey:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. März 2004, 18:49

hey, leuts,
ich habe gelaber über ankündigungen sowas von satt.
sprechen wir doch lieber von existierenden alternativen, so es sie gibt. nach ankündigungen war 1503 auch unübertroffen.

andererseits zeigt der thread ja schön wie die anhänger von aufbausimulationen nach jedem noch so weit entfernten strohhalm greifen :traurig:
und dass obwohl sie doch nach allen erfahrungen mit 1503 etwas kritischer gegenüber ankündigungen sein sollten.
... aber das ist ja ubisoft, hat ja nichts mit sf zu tun, bewegen sich nur im selben markt unter gleichen randbedingungen...

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 30. März 2004, 19:15

...und mit mehr können.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 30. März 2004, 19:23

na mal abwarten
und macht bloß nicht wieder alle den selben fehler, und stürzt euch bei veröffentlichung auf dieses game :hey:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 30. März 2004, 19:30

bei ea oder sf werd ich das bestimmt nicht machen... :D

aber wie gesagt, auf ubi soft war bisher immer verlass... 8)

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 30. März 2004, 19:40

Fangt ihr schon wieder an, alles schlecht zu reden? So langsam habe ich es satt...:nono: Wenn's Euch nicht interessiert, dann postet doch woanders. Im übrigen: wenn ihr EA boykottieren wollt, dann viel Spaß. Ist ja nicht so, dass dieses Logo auf 50% aller Spiele prangt...:rolleyes: Außerdem gilt es zwischen, EA Games, EA Sports (Garant für Megaspiele!) und den anderen Sparten zu unterscheiden.

Nun aber zurück zum Thema...
Das auf dem Screenshot ist doch eigentlich eindeutig, oder nicht? Unverkennbar Wasser... Was mir allerdings (etwas negativ) aufgefallen ist, dass auf den Screens kaum Farben sichtbar sind. Anno ist da etwas bunter und somit fröhlicher! Naja, Geschmacksache...:hey:
  Tom :)

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 30. März 2004, 20:02

Zitat

Original von Tom Sailor
Das auf dem Screenshot ist doch eigentlich eindeutig, oder nicht? Unverkennbar Wasser...


Eindeutig? Unverkennbar? Die Strukturen des Landes setzen sich nahtlos unter Wasser fort. Quasi nur ein Hauch von Wasser darüber. Die Wasser-"Oberfläche" sieht an keiner Stelle plan aus. Im Graben rechts scheint der Wasserspiegel sich innen nach unten zu wölben, und links die etwas größere Fläche - da scheint gerade Orkan angesagt zu sein, bei den Wellenbergen.

Verzeihung, aber das ist das unrealistischte Wasser, das ich je in einer Grafik gesehen habe.

Achso: Will nichts schlecht reden, wundere mich nur über eben dieses Wasser, bei der sonst sehr schönen Grafik.
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingo1503« (30. März 2004, 20:08)