Sie sind nicht angemeldet.

GETTINbaby

Frisch Angeheuert

  • »GETTINbaby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. November 2012

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. November 2012, 17:44

Anno 1404: Venedig hängt sich ständig auf :(

Ich grüße euch
Ich hab folgendes Problem: Ich starte ganz normal ein Endlosspiel, bzw mehrspielerspiel, dann spiel ich 2-3 minuten und dann hängt sich mein PC auf, bzw. stürzt ab und fährt sich runter.. An der Temperatur kanns nicht liegen, die CPU temperatur liegt durchschnittlich bei 46° während das spiel läuft, im leerlauf modus bzw. beim surfen liegt die Temp. bei 36°.. Programme, die im hintergrund laufen hab ich gänzlich aus gemacht, bis auf malwarebytes, avira und meinen Browser, Hab auch eine komplette viren/- Malwarescannung durchgeführt, sämtliche viren o.ä. eliminiert aber nichts, passiert immernoch..
Zu meinem PC:
Betriebssystem: Win7 ultimate
Processor: AMD Phenom 2 x4 965, 2411 MHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 series
Arbeitsspeicher: 4 gb, wovon 3.2 gb benutzt wird

Solltet ihr noch Informationen brauchen, fühlt euch frei mir das mitzuteilen :D

MfG, GETTINbaby

EDIT: Patches hab ich mir auch gezogen, das brachte auch nichts..

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. November 2012, 19:36

Arbeitsspeicher: 4 gb, wovon 3.2 gb benutzt wird


Also hast du die 32-Bit Version und nicht die 64-Bit Version von Windows 7 installiert?
Wenn du nämlich sagst 3,2GB werden verwendet... das Betriebssystem reserviert sich einen Teil und dann kommen da noch die anderen Hintergrund-Programme hinzu. Könnte dann unter Umständen vielleicht knapp werden, da das Spiel mindestens 1GB benötigt.

Haben andere Spiele diese Probleme auch?

GETTINbaby

Frisch Angeheuert

  • »GETTINbaby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. November 2012

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. November 2012, 20:09

Ja, unter anderem bei League of Legends auch und das hat weiß gott nicht so hohe anforderungen geschweige denn grafische anforderungen verglichen mit anno..

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. November 2012, 20:25

Aha, mal eine andere Frage:
du schreibst von Avira und Malwarebytes. Ist das nicht doppelt? Und musst du den Browser unbedingt geöffnet haben?

Kommt ganz auf den Browser und seine Addons an, aber der Firefox verbraucht bei mir manchmal schon ~150MB Arbeitsspeicher. Und bei deinen 3,2GB kann das den Ausschlag geben.
An der Grafikkarte kann es nicht liegen, ich habe die gleiche und die packt selbst 2070 locker mit maximalen Grafikdetails. Zum CPU kann ich nichts sagen, kenne den nicht.

Alle Treiber sind aktuell?

Ach ja: bekommst du beim Crash irgendeine Fehlermeldung?

GETTINbaby

Frisch Angeheuert

  • »GETTINbaby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. November 2012

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. November 2012, 20:45

Ich hab halt schon in diversen foren nach diesem fehler gesucht und manche haben geschrieben man soll bestenfalls mal beides durchlaufen lassen. Den browser hab ich auch mal aus gehabt währenddessen, hab ich an sich prinzipiell aus, da es ja chrome ist und generell viel schluckt, das problem hatte ich auch noch als ich Opera benutzt habe, aber auch nichts, genau das selbe. Treiber hab ich auch alle aktualisiert, sowohl grafikkartentreiber, als auch directx und was es alles noch gibt.

Das hab ich auch erst seit ca 1-2 wochen, früher lief das alles perfekt, da hatte ich musik im hintergrund, teamspeak, opera, icq, msn etc.
Ne, keine fehlermeldung, das bleibt entweder einfach stehen, da regt sich nichts mehr, weder alt f4, noch taskmanager..

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. November 2012, 20:56

Welche Grafikkarte der AMD Radeon HD 6800er Serie hast Du und wieviel Ram hat die? Ich frag deshalb, weils ja verschiedene gibt.

Aber selbst wenn er nur das 32bit System hat, hängt sich Anno nicht so einfach auf. Das muss was anderes sein. Treiberfehler vielleicht. Hab schon oft erlebt, das sich n AMD Treiber zerhackt hat. DirectX kann man nicht so einfach aktualisieren. Win 7 hat DirectX 10. Hast Du da evtl. nen Fehler gemacht?
Im übrigen läuft deine CPU wirklich nur mit 2,4 GHz? Denn die richtige Taktrate wäre 3,4 GHz. Hast du noch Ram herumzuliegen? Wenn ja, Tausch den mal aus, evtl. ist der Ram auch defekt.

Eine Dxdiag wäre hilfreich.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

GETTINbaby

Frisch Angeheuert

  • »GETTINbaby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. November 2012

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. November 2012, 21:56

Ich hab einfach nach dem aktuellsten dx treiber gesucht habs dann installiert
Ja, 3.4 ist auch richtig, ich hatte mich verschrieben ^^


Dxdiag spuckt folgendes aus:
Name: AMD Radeon HD 6800 series
Hersteller..
chiptyp: ATI display adapter (0x6739)
DAC-Typ: Internal DAC 400 MHz
gesamtspeicher ca: 2356 MB
DirectX funktionen alle aktiviert
DirectX-Version: DirectX 11

Kurioser weise steht bei dxdiag, dass das Datum des treibers 2 jahre zurück liegt, obwohl ich vorgestern von der ATI seite einen neuen runtergeladen habe..

Hoffe das war, was du wolltest

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. November 2012, 22:10

Nein, er meinte das hier --> Wie erstelle ich eine DxDiag

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. November 2012, 22:12

Zeig uns doch mal die komplette DxDiag, bitte. Dann sieht man alles auf einen Blick. :)

Das mit den Treibern ist aber komisch. Hast du die Grafikkarte vielleicht übertaktet?
Zur Not würde ich den kompletten Treiber deinstallieren und danach mal mit einen Registry-Programm und einen Aufräumer (z.B. CCleaner) alle Reste der Treiber deinstallieren und nach einen Neustart (wichtig!) die neusten Treiber aufspielen.

Gerade bei AMD sollte man das so machen. Ist mir schon öfter passiert, das ich die drüber installiert habe und dann öffnet sich das Catalyst Control Center nicht mehr oder der Treiber ist ständig abgeschmiert. Nach einer sauberen Neuinstallation dann keine Probleme mehr.

GETTINbaby

Frisch Angeheuert

  • »GETTINbaby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. November 2012

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. November 2012, 22:16

Übertaktet ist nichts, zumindest nichts, das man manuell machen könnte

Ich versuch das mal mit der Deinstallation des treibers etc.
»GETTINbaby« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (37,95 kB - 236 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2024, 17:20)

GETTINbaby

Frisch Angeheuert

  • »GETTINbaby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. November 2012

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. November 2012, 23:43

Aaaalso, erst mal vielen vielen dank für eure Hilfe ! Leider hats mit dem Grakatreiber deinstallieren auch nicht geklappt, aber ich habs mal im fenstermodus getestet, und überraschender weise funktioniert das im fenstermodus tadellos, was da jetzt dran anders sein soll weiß ich auch nicht :D

Danke nochmals, dass ich eure zeit stehlen durfte :)

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. November 2012, 04:13

Naja, im Fenster hast Du eine andere Auflösung.

Wenn Du den Grakatreiber nicht deinstallieren kannst, hat wohl Windows nen Knacks weg. Da gibts nur 2 möglichkeiten, entweder Du lässt es so wie es ist, oder Du spielst dein System (Windows 7) neu auf.
Falls Du es Neu machst, lade dir bitte vorher die entsprechenden Treiber herunter, dann dauerts nicht ganz so lange.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: