Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

weißnicht

Leichtmatrose

  • »weißnicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11. November 2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. November 2012, 15:09

Szenarien wech !!!

hallo,

ich habe auch das Problem dass die geladenen Szenarien nicht in den "neuen Spielen " auftauchen.

Habe 1503 nach nem PC Wechsel neu drauf geladen, nún das Problem.
Da ich weder ein kleiner noch ein großer PC Technikversteher bin, :keineahnung: brauch ich Eure Hilfe.
Würde gern die geladenen Szenarien spielen. Szenecache ist auch gelöscht.

Danke schon einmal fürs Verständnis und die Hilfe.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. November 2012, 15:41

Hast du die Szenarien denn auch wie beschrieben in den richtigen Ordner reingepackt, bzw entpackt ?
Hast du dir vorher ein Profil erstellt damit das auch erkannt werden kann ?

btw, welche Version hast du vom 1503 ?

weißnicht

Leichtmatrose

  • »weißnicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11. November 2012

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. November 2012, 15:46

ja, hab ich in die richtigen Ordner gepackt - geh ich mal von aus-!!!
Die Version dürfte eine ziemlich alte sein, - wo sehe ich das ? -
hab ich schon `zig Jahre, hol sie zwischendurch immer mal wieder aus, bin nur so blöd und lösche oft die alten Sachen. Aber nun musste ich ja neu laden weil eben ein neuer PC her musste.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. November 2012, 15:54

Die Versionsnummer siehst du im Spiel, ansonsten auch anhand der Cd's oder DVD.

weißnicht

Leichtmatrose

  • »weißnicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11. November 2012

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. November 2012, 16:05

ja, hab sie gefunden.1.05.001.00.

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. November 2012, 16:07

Hallo, weißnicht, erstmal willkommen in der AnnoZone!
Bei deinem neuen PC könnte auch das Betriebssystem "schuld" sein an diesem Problem. Falls Windows 7, schau doch mal über die Suchfunktion. Hier gibt es mehrere threads, die sich damit beschäftigen, daß man z.B. nicht unter "Programme" installieren sollte.
Vielleicht hilft dir da was weiter.

weißnicht

Leichtmatrose

  • »weißnicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11. November 2012

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. November 2012, 17:19

hallo und danke für die Antwort.

Nein, ich habe immer noch XP prof drauf. habe jetzt schon einiges ausprobiert - von wegen dich krieg ich schon noch :-)
aber da scheiter ich kläglich.
Morgen werde ich das ganze noch einmal löschen und neu laden, vielleicht klappt das ja.
Ich habe das "einfache Spiel mit Add on
einen schönen Abend noch. Vieleicht meld ich mich ja morgen wieder....

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. November 2012, 19:45

Nun, bevor du alles löscht und neumachhst, kannst du ja mal strategisch vorgehen. Du hast eine scenes.cache gelöscht - wenn du jetzt ein normales Spiel startest, müsste die scenes.cache ja wieder neu angelegt sein. Genau in dem Ordner stehen dann die Unterordner für Single Endless und Single Endless AddOn - und genau da müssen die Szenarien drinsein bzw. reinkommen, die du dir heruntergezogen hast (natürlich in entpackter Form. Und trotz allem auch für dich die Frage, ob du bei Neues Spiel auch die Liste bis ganz unten durchgeschaut hast ...

Übrigens würde ich auch unter XP Anno niemals unter C./Programme oder c:/program files installieren, sondern immer unter einem eigenen Ordner, aber das ist so eine Marotte von mir - ich habe noch keinem Windows wirklich vertraut ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

weißnicht

Leichtmatrose

  • »weißnicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11. November 2012

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. November 2012, 19:53

jep, ich habe die Liste ganz nachgesehen. Was mir nur auch aufgefallen ist, beim Neuen Spiel erscheinen keine Endlosspiele???!!!. Immer nur die die immer drauf sind. Meine erscheinen nicht, obwohl im richtigen Ordner :nicken:
Ach nee, ich glaube ich will nicht mehr. Ich zeih es noch einmal drauf und wehe.... sie sind nicht da. :deckschrubb: dann wisch ich alles wieder runter...

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. November 2012, 20:03

Wenn du es neu draufziehst, dann nimm einen neuen Ordner und achte drauf, dass es vorher auch sauber deinstalliert wurde.
Ich vermute fast, dass es mehrere Anno-Pfade bei dir gibt ...
Und nicht einfach aufgeben, es lohnt sich sehr, wenn du das AddOn oder die KE drauf hast ...
Ich kenn mich mit den Nummern nicht aus - aber ist 1.05 wirklich das AddOn ???
Also meine Uralt-KE hat eine 3.0.0 - daher müsste das AddOn eigentlich eine 2. haben. 1.05 ist doch nur ein Patch gewesen ???
Ich bin etwas verwirrt - möge mal ein Wissender was dazu schreiben, bitte.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. November 2012, 20:37

1.05 ist nicht das AddOn sondern das Grundspiel. siehe hier

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. November 2012, 20:47

meine Classicversion hieß auch nur 1.05 auf dem Startbildschirm, wohingegen die KE eine 8-stellige Nummer hat, beginnend mit 3.00. Das passt also schon.

13

Montag, 12. November 2012, 21:01

Kruthi und Wetterhex haben recht. 1.05 ist die Grundversion, Szenarien des Addon oder der Ke werden dort generell nicht angezeigt, da kann man die Scenes.cach löschen bis man lila anläuft, es bringt nichts.

Die Szens sind genau deswegen im Annopool auch nach Grundversion und Ke/Addon sortiert.

Für die Grundversion kannst du hier http://annopool.de/index.php?page=Category&categoryID=35 Szens aussuchen.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. November 2012, 22:28

Ich danke euch - die Verkalkung ist also doch noch nicht so weit fortgeschriten ... Die KE gibt es für weniger als 10 Euronen - und dann funzt es auch ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

weißnicht

Leichtmatrose

  • »weißnicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11. November 2012

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. November 2012, 13:25

Szenarien hab ich mir auch mal runtergeladen z.B. von Boomi, die konnte ich fast alle integrieren, das passte, aber nu will es nicht mehr. ich weiß nicht mehr wie ich das damals gemacht habe. Sollte man sich vielleicht mal die Pfade aufschreiben??? Aber vielleicht krieg ich es ja noch einmal hin. Werde mich jetzt erst einmal dran machen alles von Anno zu löschen was ich finden kann, vielleicht klappt es dann ja mit dem Nachbarn....
Lach, ich hab mir jetzt 1701 bestellt. Bin ja mal gespannt wann ich da scheiter!!!!!
Lieben Gruß und danke an alle

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. November 2012, 13:34

Also wenn du Grundspiel und AddOn hast, dann musst du auch beides installieren - such mal nach den CDs für das AddOn.
Das Geld für 1701 hättest du dir m.E. sparen können ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

weißnicht

Leichtmatrose

  • »weißnicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11. November 2012

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. November 2012, 14:10

;-) Addon hab ich doch auch drauf - Schätze Monster und Piraten- ist alles alles im grünen Bereich. Bin grad dabei es wieder zu laden. Mal sehen was passiert. Wenn Ihr einen großen Knall hören solltet hab ich den PC und mich wahrscheinlich gleich hinterher aus dem Fenster gekickt. Zu blöd nen Spiel auf den PC zu kriegen...lach.

1701 muss ich mir mal ansehen, kann ich noch nicht beurteilen, aber für nen Euro .....

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. November 2012, 14:17

Wenn du das AddOn draufhast, musst du mit dem Patch 1.05 aufpassen - das geht nicht alles durcheinander ...
Die Versionsnummer muss dann jedenfalls mit 2. anfangen und die normalen Endlosspiele sollten auch zu sehen sein ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

weißnicht

Leichtmatrose

  • »weißnicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11. November 2012

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. November 2012, 14:37

alles gut..... selbst ich hab es geschafft.... lange gedauert aber hingekriegt. Ich bin ja soooo stolz auf mich :jaaaaa:
Also noch mal Dank an alle, bis zum 1. Problem bei 1701... grins

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 13. November 2012, 19:18

Gratuliere, woran hing es denn nun ?

Ich hoffe doch, du spielst jetzt auch 1503 - und falls du denkst, du kennst schon alles, es gibt inzwischen 2 schöne Modifikationen mit richtig viel Neuerungen ... Ich mach mal für meinen Mod Reklame(AD1503 - V3)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !