Sie sind nicht angemeldet.

Hibernia

Vollmatrose

  • »Hibernia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Oktober 2012, 15:16

Belohnung von Hassan Hansebaumeister

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Für "Orden der Bewahrer" fehlt mir nur noch der exzellente Hansebaumeister. Den bekomme ich (laut Wiki) entweder von Hassan oder von Mercante.

Hab mich für Hassan entschieden.Hab auch alle Vorraussetzungen erfüllt, die ich brauche um den Auftrag "Siegbedingung alle Spieler vernichten" benötige.

Der Auftrag kommt auch!! ABER: ich bekomme IMMER nur 2 gr. orientalische Kriegsschiffe als Belohnung.

Bei jedem Neuladen bekomme ich diesen Auftrag (Ca. 4 Min. voher gespeichert), aber IMMER NUR die Kriegsschiffe.

SO, wenn ich jetzt etwas verändere, dann bekomme ich aber DIESEN GEWISSEN Auftrag nicht.



FRAGE:

Soll ich jetzt einfach so weidterspielen und auf den nächsten Auftrag warten ODER Bekommt man die Belohnung nur, wenn man Korsaren auf "Stark" hat oder ein SCHWERES ENDLOSSPIEL gestartet hat oder so?

ALSO: ist es möglich unter meinen Bedingungen diese Belohnung zu bekommen?

Ich habe ein leichtes Spiel und Korsaren auf schwach. Hilde, Leif und Wilem als CG. Anno Venedig!

Wäre toll, wenn jemand Rat wüsste!!! DANKE!! :-)

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Oktober 2012, 15:28

Hi Hibernia,

so viel ich weiss hat die Korsarenstärke oder die gewählte Spielschwierigkeit keinen Einfluss auf die Auftragsvergabe bzw. die Belohnung. Mit deinen Einstellungen sollte der Auftrag prinzipiell möglich sein.
Hast du es schon mal mit ganz geringfügigen Änderungen versucht, z. B. nur mit ein paar Bäume pflanzen? Kommt der Auftrag dann auch nicht.

Hibernia

Vollmatrose

  • »Hibernia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Oktober 2012, 15:32

nein. hab große Dinge verändert, oder nur mal nen Baum gepflanzt oder 2-3 Bäume "gefällt".... dann setzt sofort ein neuer Auftrag ein.

Ich versuchs jetzt erstmal mit weiterspielen, weil ich wieder nur die Kriegsschiffe bekommen hab.

Aber wenn jetzt einer sagt, dass das ganze nix bringt, weil man dafür nen schweres Endlosspiel oder so braucht, dann würd ich es natürlich nicht weiter versuchen!!

Aber danke, dein Tipp hilft mir schon mal, dann kann ich ja erst mal beruhigt weiterspielen.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Oktober 2012, 15:47

Gerne.
Weiterspielen ist sicher nicht schlecht, vielleicht kommt ja der Auftrag später mal mit einer anderen Belohnung.

Hibernia

Vollmatrose

  • »Hibernia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Oktober 2012, 21:27

Danke JustBob!!!

Leider hab ich jetzt schon mehrere Versuche gehabt und noch immer will diese Belohnung nicht kommen?!

Was mache ich falsch??!!

Ganapataye

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Oktober 2012, 22:27

Probiere mal folgendes:
Speicher den Spielstand 59 bis 10 Sekunden vor der Auftragserteilung.
Dann kommt auf alle Fälle der gewünschte Auftrag. Und dann verändere einige Parameter in der Zeit zum Auftrag. Die Chance den Baumeister zu kriegen liegen bei 0.24 %, also 32 mal so selten wie ein Kriegsschiff... das ist eine LANGE Zeit mit viel Versuchen!
Mit Marie ist deine Chance 12x so hoch! Und als Belohnung nach einem Serienauftrag ist ein Neuladen eine relativ sichere Sache...
  Carpe Noctem!

Hibernia

Vollmatrose

  • »Hibernia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 23:04

Danke!!

@Ganapataye: bekomme ich die Belohnung mei Marie auch?? im Wiki steht nur Merkante und Hassan!

ALso, wenn es bei Marie so "leicht" ist, dann versuch ich's doch bei ihr..... :-)

Lade mich nämlich immer noch dumm und dusselig ohne irgendeinen erfolg!!!! :-(((( so langsam nervt's :-)

Ganapataye

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. November 2012, 01:00

Ja, das Neuladen kann hart sein!
Kam da jetzt zumindest eine andere Belohnung als Kriegsschiffe?

Also in meinem Wiki steht bei "Belohnung 500802" rechts unten der Hansebaumeister...
»Ganapataye« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hansebaumeister.jpg
  Carpe Noctem!

Hibernia

Vollmatrose

  • »Hibernia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. November 2012, 15:53

guter tipp! danke.

dann versuch ich's mal mit marie..... merkante hatte ich grad und auf hassan hab ich echt keinen bock mehr :-) ne woche neuladen reicht.....



vielen dank!! :-)

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. November 2012, 22:12

Ich weiß 100pro, ich habe den 'Hansebaumeister' bei einer Auftragsreihe vom Kaiser bekommen. :bierfass:

Ganapataye

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. November 2012, 22:45

Ich weiß 100pro, ich habe den 'Hansebaumeister' bei einer Auftragsreihe vom Kaiser bekommen. :bierfass:

Verwechselst du das nicht mit dem Dombaumeister?
http://1404.annowiki.de/index.php?title=…eister&go=Seite

AnnoWiki ist idR sehr zuverlässig! :engel:
  Carpe Noctem!