Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EyeQ

Ausguck

  • »EyeQ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 16:52

Addon-Warenrechner

Liebe Annoholics,

nachdem ich das Spiel bereits seit 02.10. zocke (Damit nochmal das Danke an den Verkäufer meines Vertrauens ;-),
frage ich mich nun, da ich bei einer Mission 2.500 Genies ansiedeln soll, warum der bisheriger Warenrechner nicht auch "gepatcht" worden ist.

siehe hier: http://2070.anno1404-rechner.de/

Kann mir jemand weiterhelfen ? Oder weiss jemand noch einen anderen ?

Danke schonmal und Viel Spaß beim zocken.!!! :-)

LG
  _

xegotronic

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 17:23

Hallo,
ich denke mal das die Leute die das machen das Spiel vielleicht erst zum 4. Oktober bekommen. Außerdem machen die Leute das meistens nebenbei als Hobby und haben auch nicht immer Zeit alles sofort zu machen.

Ich denke in den nächsten 2 Wochen wird bestimmt ein Warenrechner aktualisiert sein, vielleicht ja sogar in den nächsten Tagen.

Gruß
Xegotronic
  Ihr sucht Tipps und Tricks?

Schaut einfach auf >>>>>Annotopia.de<<<<< vorbei!

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Oktober 2012, 10:45

Hallo EyeQ, Dein Link führt zu einem etwas alten Rechner; dieser hier ist sehr viel aktueller: http://www.s331885455.online.de/alt/

Und der Rechner lässt sich nicht so einfach patchen; da muss jemand mit viel Fleiß und Rechenarbeit die neuen Techs und deren Bedürfnisse ausrechnen und in den Rechner einbauen. Vielleicht kannst Du wegen Deiner Ungeduld ja Deine Hilfe bei der Arbeit anbieten.

Und ja, es gibt noch einen weiteren Rechner: http://www.s331885455.online.de/
Aber der muss auch noch auf das neue Addon erweitert werden.

Bis dahin hilft nur Geduld und ein wenig selbst spielen und herausfinden.

EyeQ

Ausguck

  • »EyeQ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Oktober 2012, 17:52

Ich danke euch vielmals.... Jaaa, meine Ungeduld und ich, der ewige Kampf..... :D

Schönes Wochenende!

LG EyeQ :eijoo:
  _

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Oktober 2012, 10:33

Die bekannten Warenrechner enthalten noch keine Angaben über die optimalen Produktionsketten und auch keine Hinweise, ob daran gearbeitet wird. Ich bin jetzt bei einem Endlosspiel auf die neuen Bedürfnisse der Forscher gestoßen, die Immunpräparaten und die Neuroimplantate. Nun würde ich ja gerne selbst etwas rechnen, um herauszufinden, in welchem Verhältnis man die benötigten Teile der Produktionsketten bauen muss, um optimal zu wirken. Nur wo finde ich die notwendigen Angaben, wie z.B. die Produktionsleistung der einzelnen Betriebe? Früher gehörten solche Angaben zum Lieferumfang eines Spiels. Kann jemand helfen?

Tatzelwurm

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:23

mit dem RDA Explorer die addon1.rda im maindata verzeichniss aufmachen und unter game config die assets durchstöbern.... ich hab mir den spaß mal gemacht zumindest für die bedürfnisse der Forscher auf die Genies, die Bedürfnisse der Genies jedoch hab ich noch nicht analysiert ;)

2x Genfarm + 1x Korallenbrüter auf 1x Immunpräparat-Hersteller ergibt 1/min
-> wobei die Forscher Pro 100 gerechnet ~0,2 Imunpräparate pro Minute brauchen

Hochgerechnet auf 100%
3x Kupermine + 2x Sandextraktor auf 6x Mikrochip-Hersteller

-> Alternativ hierzu kann der Elektro-Recycler benutzt werden. Für 6 Mikrochip-Hersteller braucht man 4x Elektro-Recycler

6x Mikrochip-Hersteller + 6x Schwammzucht auf 6x Kybernetik-Fabrik ergibt 6x 0,66/min
-> wobei die Forscher Pro 100 gerechnet ~0,1 Neuroimplantate pro Minute brauchen

Kann natürlich entsprechend runtergerechnet werden und ich hoffe die Verbrauchswerte habe ich richtig gelesen und vorallem verstanden :)

greetz Tatzel

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. Oktober 2012, 11:21

http://add-kam.cwsurf.de/Anno2070_Downloads.htm
Der klappt soweit schon auch mit den neuen Bedürfnissen der Genies.
Ist allerdings nicht online, sondern ne Excel-Datei und auch nicht ganz so übersichtlich wie der Online-Rechner. Hilft aber vlt. für den Übergang bis obiger geupdated wurde.
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Brainwash

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2010

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. November 2012, 10:58

Hey Leute,

Hat schon Jemand die anderen Verhältnisse abgecheckt ? zb Metallkonverter Kupfer ~ Kupferminen etc. wäre intressant da ein Konverter das 5fache an kosten hat ... rechnet sich das auch oder ist es ratsam bei den alten Minen zu bleiben und die Rohstoffe über Items aufzufrischen? Danke für Antworten im vorraus.

Brainwash

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. November 2012, 11:23

Also die neuen Produktionsverhältnisse im Addon stehen hier. Es gibt aber auch ein Poster aller Produktionsketten.

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

10

Samstag, 1. Juni 2013, 17:36

Warenrechner

Hallo Anno Zocker,

die o.a. Warenrechner sind tolle Arbeiten.
Ich vermisse aber Neuroimplantate und Imunpräparate.

Gibt es neuere Warenrechner wo diese Produkte aufgeführt sind?

Gruß aus dem sonnigen Rheinland
Old Men
  Sage nur etwas, wenn Du was zu sagen hast!

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher