Sie sind nicht angemeldet.

macgyver1990

Frisch Angeheuert

  • »macgyver1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. September 2012

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. September 2012, 10:46

Endlosspiel: Krieg/Aufträge von Einwohnern?!?

Gestern mein erstes Endlosspiel gleich mal gegen Lucius angefangen. Er erklärt mir 15min später den Krieg. Mittlerweile weiß ich dass das normal ist^^ Nach anfänglichen Schwierigkeiten meine Inseln überhaupt am Laufen zu halten konnte ich jedoch eine relativ große Flotte von kleinen Kriegsschiffen bauen. Damit zerstörte ich nach und nach alle seine Frachter und Handelsrouten. Die Situation ist mittlerweile so dass ich ihn komplett belagert habe d.h. er hat keine Schiffe mehr (Flagschiffe werden sofort zerstört und seine 2 Werften sind auch 24/7 belagert von je 3 kleinen Kriegsschiffen). Der Mann scheint sowieso endlos Geldmittel zu haben und baut munter weiter seine Schiffchen.

Was ich jetzt nicht verstehe ist dass seine Städte einfach nicht atrophieren wollen. Von seinen Südinseln kommt einfach nix mehr an seine Hauptinsel und umgekehrt. Er hat außer den Händlern und den Korsaren keine Möglichkeit mehr irgendwas zu erwerben und seine Inselwirtschaft reicht mMn einfach nicht aus um langfristig Patrizier zu halten. Es entwickelt sich nichts zurück, mit dem Typen kann man nicht reden nicht über Frieden verhandeln und dummdreist denkt er auch noch er sei mir überlegen. Ist das so gewollt oder definitiv einfach nur unfair?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »macgyver1990« (28. September 2012, 13:30) aus folgendem Grund: Themenwechsel


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. September 2012, 11:04

Das ist meiner Meinung nach so gewollt. Die CGs 'cheaten' :D halt einfach.

Aber wenn Du Lucius belagerst stört er doch nicht weiter, oder? :scratch:

Bau einfach weiter auf und rüste weiter militärisch auf und mach Lucius dann platt. Oder Du benutzt Bündnisbullen um Lucius zum Frieden zu zwingen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. September 2012, 11:38

Moin Macgyver!

Gerade Lucius ist von der Programmierung her so eingestellt, dass er nie nachgibt, etwas einsieht oder was auch immer sinnvoll wäre.

Wenn du dann mal die Ratsitze seiner (oder anderer Cg) Hauptinsel kaufst, kannst du sehen, das seine Leute praktisch ohne Güter "existieren".
Wenn man früher bei Anno 1602 im Editor geschaut hat waren die Bewohner beim CG entsprechend versorgt, haben angemessen verbraucht, oder sind ganz einfach ausgewandert.

macgyver1990

Frisch Angeheuert

  • »macgyver1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. September 2012

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. September 2012, 13:56

Danke euch!

Das erklärt natürlich einiges...
Jo eigentlich stört er nicht weiter ich werde deinen Rat befolgen und ihn dann einfach platt machen^^

Ganapataye

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. September 2012, 14:49

Hi! Wenn du eh die Oberhand hast, dann belagere ihn doch richtig! Das heißt stell je ein Kriegsschiff direkt an seinen Strand und verhindere damit, dass er irgendetwas bauen kann. Wenn er keine Fische mehr hat und auch keine Werften oder Anlegestellen mehr wird er recht schnell kleinlaut!

CU!
  Carpe Noctem!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. September 2012, 23:26

Hmm, seh zu das Du bei ihm ne Invasion machst. Und dann nach und nach. Musst aber ordentlich Truppen haben um bei Lucius überhaupt landen zu können. Denn Landstreitkräfte hat er noch.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Ganapataye

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. September 2012, 23:43

Hmm, seh zu das Du bei ihm ne Invasion machst. Und dann nach und nach. Musst aber ordentlich Truppen haben um bei Lucius überhaupt landen zu können. Denn Landstreitkräfte hat er noch.

Nicht wenn er dank Fischmangel nur noch verfallene Bauernhäuser hat! :engel:
  Carpe Noctem!

macgyver1990

Frisch Angeheuert

  • »macgyver1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. September 2012

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. September 2012, 13:34

Kann es sein dass Lucius auch bisschen mit dem Ruhm cheatet? Er kriegt pünktlich jede Stunde seine beiden kleinen Schiffe und sein großes Kriegsschiff vom Lord obwohl er weder Aufträge erfüllt noch irgendwelchen Handel betreibt (aktiv)



Hallo ich hab den Threadtitel gerade geändert und frage mich wo ich diese diversen Personen finden soll von denen mir meine Einwohner immer erzählen (Bauchtänzerinnen, Spione etc...)

Ganapataye

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. September 2012, 13:50

Also du brauchst dafür nur einen Kaugummi und die Feder eines Kugelschreibers.... :lol:

Wenn du den Auftrag bekommst, sofort auf Slowmotion gehen. Wenn du mit der Maus auf den Auftragsbutton gehst blinkt auf der entsprechenden Insel ein Punkt. Dort findest du mindest 1 der Gesuchten (zoomen!).
Wenn es mehrere sind, empfehle ich dir, ein Gebäude wie Marktplatz, Kathedrale o.ä. anzuklicken. Alles (?) in diesem Umkreis erhält dann eine andere Farbe. Die gesuchten Personen stechen eher hervor.
Wenn das alles nix hilft, mit F1 in die ganz nahe Perspektive, mit der Maus senkrechte Sicht einstellen und dann mit den Pfeiltasten die Straßen absuchen. Die Gesuchten sind nur im Bereich der Marktplätze/ Dom.

btw: Wieso hast du keinen neuen Thread aufgemacht?

Lucius: Der Mann ist doch so ruhmreich dass ihn das überhaupt nicht interessiert was die anderen von ihm denken!
  Carpe Noctem!

macgyver1990

Frisch Angeheuert

  • »macgyver1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. September 2012

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. September 2012, 14:01

MacGyver ist mein persönlicher Held ich habe alle Staffeln :lol:
http://www.stupidedia.org/stupi/Mc_Gyver ---> Einige seiner Heldentaten :D



Sehr gut danke, das ist wirklich eine wahre Sisyphos-Arbeit. Ich habe immer in der Vogelpersepktive gespielt so ist mir das garnicht aufgefallen.

Hab nicht gewusst dass man einen neuen Thread eröffnen sollte, dachte ich hijacke meinen "angefangenen" Thread^^

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. September 2012, 14:03

Und wenn Du die gesuchten Personen partout nicht findest hilft noch abspeichern, die ganze Siedlung abreissen, die gesuchten Personen ausfindig machen, sich die Positionen merken, neuladen und dort die gesuchten Personen anklicken. :D
  To dive or not do Dive? There is no question!

Ganapataye

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

12

Freitag, 28. September 2012, 14:22

Und wenn Du die gesuchten Personen partout nicht findest hilft noch abspeichern, die ganze Siedlung abreissen, die gesuchten Personen ausfindig machen, sich die Positionen merken, neuladen und dort die gesuchten Personen anklicken. :D

Krasse Methode!
Aber eindeutig wirkungsvoll...

@Picklock
Kannst du dich da evtl mal darum kümmern? Mir wären gerade aktualisierte Zahlen SEHR recht...
http://www.anno-zone.de/forum/index.php?…7358#post157358

:blumen:
  Carpe Noctem!

Nimitz

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 2. September 2012

  • Nachricht senden

13

Freitag, 28. September 2012, 14:28

Da musst Du die Entscheidung auf seiner Hauptinsel mit Hilfe des Heeres suchen. Sechs Treubuchet, vier große Heerlager und wenn schon möglich mehrere Mineursmannschaften (aus der orientalischen Festung). Mit Hilfe eines kleinen Heerlagers die Trutzburg errichten. Die Küstenlinien der Hauptinsel nach wie vor mit der Flotte in Schach halten.

Ganapataye

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

14

Freitag, 28. September 2012, 15:26

So sieht bei mir ein Gegner aus, wenn ich 29 Stunden lang ihn keine Fische fangen lasse :evil: , aber eine Anlegestelle noch existiert...

Wir kommen PRÄCHTIG miteinander aus! :love:
»Ganapataye« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0008.jpg
  Carpe Noctem!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

15

Samstag, 29. September 2012, 22:48

@Ganapataye: Ich spiele ohne Mods und habe deshalb die RDA-Dateien nicht entpackt. Ich habe zwar auch bemerkt, dass unter bestimmten Voraussetzungen mit dem Aufstieg von Häusern die Steuern sinken. Aber wenn man alle geforderten Bedürfnisse erfüllt und die Häuser voll werden läßt steigen die Steuereinnahmen wieder. Wenn Du dazu noch Fragen hast eröffne doch ein neues Thema und beschreibe Dein Problem genauer. Vielleicht kann ich auch ohne Analyse der Anno-Dateien helfen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Juni 2021, 08:30

@Ganapataye Das hast du mit Lucius gemacht!? Starke Sache! Also ich muss es erstmal noch schaffen Leif das Untalent zu besiegen! Aber eigentlich praktisch, wenn er einem nach 15 Minuten den Kreig erklärt. Er hat da noch keine Soldaten!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?