Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chefkoch230

Frisch Angeheuert

  • »chefkoch230« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. September 2012

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. September 2012, 12:19

Anno 1701 startet nicht

Hallo

Ich habe Anno 1701 und habe es auf meinem Rechner mit Windows 7 32bit installiert, jedoch das Spiel startet nicht, kann mir jemand einen Tipp geben.

Danke im Voraus.

Chefkoch

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. September 2012, 13:08

Hallo chefkoch230,

willkommen inder Annozone.

Etwas mehr Informationen wären schon hilfreich. Was genau passiert denn wenn Du versuchst Anno zu starten? Bekommst Du eine Fehlermeldung? Eine dxDiag wäre auch hilfreich.

Bitte liefere noch weitere Informationen dann können wir Dir vielleicht auch helfen.

Viele Grüße
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

chefkoch230

Frisch Angeheuert

  • »chefkoch230« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. September 2012

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. September 2012, 17:01

Ich bekomme leider gar keine Fehlermeldung, ich klicke das Icon am Desktop an und es passiert nichts, keine Ahnung was los ist, wenn ich die CD einlege und dann auf Spiel starten klicke passiert auch nichts.

Danke für Dein Interesse an meinem Problem

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. September 2012, 17:34

Hallo chefkoch230,

erstmal herzlich Willkommen im Forum! :)

Welche Hardware (CPU, Grafikkarte und Arbeitsspeicher) hast du denn? Erfüllt dein System die Hardware-Anforderungen?
Hast du Patch 1.04 installiert?
Aktuelle Grafikkarten-Treiber sind auch wichtig.

Ansonsten, ich hatte mal ein ähnliches Problem wie du, allerdings mit der Demo-Version von Anno 1701. Es lag an der Datenausführungsverhinderung von Windows 7, diese hatte das Spiel geblockt und nachdem ich sie deaktiviert hatte, war das Problem gelöst.

Mit der rechten Maustaste auf "Computer" klicken und dann "Eigenschaften" drücken. Dann die "Erweiterten Systemeinstellungen" öffnen und dort unter dem Menü "Leistung" auf "Einstellungen..." gehen. Dort den letzten Reiter "Datenausführungsverhinderung" öffnen und den ersten der beiden Punkte anwählen und mit "OK" bestätigen. Danach den Recher neustarten.

Viele Grüße,
IppoSenshu

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. September 2012, 19:09

Schau mal bitte in der engine.ini (liegt hier: C:\Program Files (x86)\Anno 1701) in der zweiten und dritten Zeile deine Monitor Auflösung richtig eingetragen ist.

<ScreenXSize>1920</ScreenXSize>
<ScreenYSize>1080</ScreenYSize>


Ich hatte das auch schonmal und bei mir lag es an der Auflösung.

Tages Treiber aktuell?
http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=minimum.htm

Und wie oben schon erwähnt eine dxdiag ist unumgänglich um dir weiter zu helfen.
http://www.informationsarchiv.net/articles/2048/


LG/Chippy