Sie sind nicht angemeldet.

Chrischn

Frisch Angeheuert

  • »Chrischn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. September 2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. September 2012, 22:22

Bündnishilfe anfordern?

Hallo zusammen,

ich habe bereits auf etlichen Seiten und im AnnoWiki versucht herauszufinden wie genau die Bündnishilfe funktioniert, jedoch habe ich bis jetzt keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Folgende Situation: Ich spiele mit 3 NPCs in einem Endlosspiel und habe mit Helena Flores ein Bündnis. Jetzt hat mich DiMercante angegriffen und ich habe verzweifelt darauf gewartet dass Flores eingreift... vergebens.

Die beiden verbindet ein einfacher Handelsvertrag, weswegen ich nicht verstehe wieso Flores da nicht eingreift. Vielleicht weiß jemand hier mehr darüber wie das Bündnissystem funktioniert, denn in der jetzigen Form nützt mir das überhaupt nichts gegen den (für mich viel zu) starken DiMercante...

Vielen Dank schonmal!

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. September 2012, 23:19

Huihu Chrischn,

die Bündnishilfe gibt es NUR bei Northburg, Wesir, Garibaldi, allen anderen ist es egal ob du angegriffen und plattgemacht wirst.
Im Gegenzug nehmen sie es die aber übel wenn du keine Hilfe leistest falls ihnen gleiche widerfährt. :D

Wenn du noch mit dem Piraten verbündet bist, wird er auch die Schiffe vom Gegner mit dem du im Krieg bist angreifen, es sei denn die zahlen Tribut an ihn.

Chrischn

Frisch Angeheuert

  • »Chrischn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. September 2012

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. September 2012, 23:26

Oh das hatte ich befürchtet. Im Handbuch steht etwas von militärischer Hilfe durch ein Bündnis aber das bezieht sich wohl nur auf die gemeinsame Benutzung von Reparaturkränen... :(

Vielen Dank für die exzellente Erkärung! Werde DiMercante wohl oder übel aus eigener Kraft beseitigen müssen :keule:

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. August 2021, 08:46

@Hausgeist Da muss ich dich leider korigieren! Mit einem verbündete Spieler helfen einem im Kriegsfall! Schau doch mal im Thread: "Kardinal dreht durch" rein! Ich hoffe du liest diese Nachricht, das letzte Mal warst du ja im April hier aktiv!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. August 2021, 08:49

Hier noch mal der Link zum Thread: Kardinal dreht durch! :D
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?