Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tilerus_89

Frisch Angeheuert

  • »Tilerus_89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. August 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. August 2012, 02:16

Suche Modifikation für Einflussradien (Version 1.03.3645)

Seid gegrüßt,

ich bin ehrlich gesagt vollkommen unbewandert auf dem Gebiet des Moddings, weshalb ich mich an euch wende. Und zwar geht es um einen Mod, der die Einflussradien von diversen öffentlichen Gebäuden vergrößert, oder der es mir ermöglicht, die Einflussradien selbst zu bestimmten.

Irgendwo in der ANNOZone oder im ANNOPool meine ich etwas in der Art gefunden zu haben, nur leider war er nicht für meine aktuelle Version des Spiels geeignet, der Link funktionierte nicht oder ich konnte ihn nicht mehr wieder finden, eins von den drei Sachen jedenfalls.

Nun, ich weiß, dass es viel verlangt ist und ich als Neuling ein ziemlich... proletenhaftes Verhalten aufweise, da ich direkt mit so einer Bitte zu euch komme, aber hättet ihr so etwas oder würdet es sogar für mich erstellen?


Hochachtungsvoll,

Tilera


P.S.: Gehört eher in den Technikbereich, aber ich schreib´s einfach mal mit dazu: Kann es sein, dass je nachdem in welchem Bildschirmformat (bsp. 1280x800x60) man spielt, sich dies auf die Leistung des Spiels auswirkt? Mit 1900 oder so etwas in der Art (wie gesagt, bin so richtig unerfahren) habe ich das Gefühl, dass die Leistung des Spiels minimal beeinträchtigt ist. Fragt sich nur wieso, denn eigentlich hat ja das Format nichts mit den Grafikeinstellungen zu tun. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt das bestätigen?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. August 2012, 08:34

Hallo Tilerus_89,

willkommen im Forum.

Eine Modifikation um die Einflussradien zu verändern findest Du im Anno 1404 Modification Manager. Einen Link zu Informationen zu dem Tool und einen Downloadlink findest Du unter nachfolgendem Link:
Programm zum Verwalten von Anno 1404 Modifikationen

Zu Deiner zweiten Frage. Die Auflösung beinflußt sehr wohl die Performance im Spiel. Je mehr Details und je mehr Bildpunkte berechnet werden müssen um so perfomanter hat der Rechner zu sein. Um da aber genaueres zu Deinem System sagen zu können würden wir eine DxDiag von Dir benötigen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. August 2012, 09:31


Zu Deiner zweiten Frage. Die Auflösung beinflußt sehr wohl die Performance im Spiel.

Die Auflösung ist sogar einer der Faktoren mit dem größten Einfluss auf die Leistung. Das liegt einfach daran, dass die Grafikkarte jedes Pixel berechnen muss – je mehr Pixel, desto mehr Rechenaufwand.
So hast du von 1280x800 zu 1920x1200 beispielsweise schon 2,25 Mal mehr Pixel, was sich entsprechend stark auf die Performance auswirkt.

Tilerus_89

Frisch Angeheuert

  • »Tilerus_89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. August 2012

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. August 2012, 18:12

Vielen Dank für die rasche Antwort. Das mit der Auflösung wusste ich gar nicht, danke, dass ihr mich darauf hingewiesen habt.

Aber ich dachte der Modification Manager funktioniert nur mit Version 1.01?


Hmm... hab ihn gerade installiert, aber wenn ich auf OK klicke tut sich nichts (in dem Menü, wo man die Spielversion usw. auswählen soll)

Edit: Ah, hatte ein zugehöriges Programm noch nicht installiert geuppt - jetzt läuft´s einwandfrei - vielen Dank, vor allem für die Menge an Arbeit, die in dem Projekt steckt!

Eine letzte Frage habe ich allerdings noch: Bei einigen Mods stand dabei, dass sie auch mit Version 1.3 funktionieren, die ich ja habe. Bei anderen hingegen stand gar keine Version, funktionieren diese dann trotzdem? Und muss ich jetzt PreferLocalFiles auf 1 stellen oder kann das auf 0 bleiben (ich hatte gelesen, dass AMM gepatcht worden ist und dies seitdem nicht mehr vonnöten ist)?


Hochachtungsvoll,

Tilerus

P.S.: Gibt es eine Möglichkeit, auch mit selbsterstellten Karten Erfolge zu erringen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tilerus_89« (29. August 2012, 19:54)


MAMOHT

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Februar 2013, 23:20

kein problem.hier ist ein mod von mir.Genisse es.
»MAMOHT« hat folgende Datei angehängt:
  • testmap.zip (27,35 kB - 158 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2024, 22:55)

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Februar 2013, 16:15

P.S.: Gibt es eine Möglichkeit, auch mit selbsterstellten Karten Erfolge zu erringen?


Nein.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Februar 2013, 17:24

Doch! Dazu muss man die rdu-Datei mit dem RDA-Explorer entsprechend bearbeiten, einen Wert ändern, und ganz normal abspeichern.
LG Sam
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!