Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tomtomtom

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2003

  • Nachricht senden

21

Freitag, 21. Mai 2004, 11:37

auch herzlich willkommen.

Der Stephan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Juni 2004

  • Nachricht senden

22

Freitag, 11. Juni 2004, 19:18

Falls noch jemand Lust hat ne Runde gegen/mit(wär mir lieber, bin nämlich nich der große Feldherr) mich zu zoggen(hab Anno 1602 ohne Alles) kann derjenige sich vllt ma bei mir melden, entweder ICQ:277534470 oder E-Mail
  MfG_Der Stephan

Klopholz

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 1. Juli 2004, 16:27

Kann nicht joinen

Hallo leute ich habe Anno1602+NINA+KE-patch
Ich gehe über ien Proxy Programm ins internet mit meinem Zweiten Pc und kann auch Games übers inet zocken aber ich kann nicht mit anderen Anno gamern die die gleiche version haben wie online zocken habe auch schon in meinem programm sockscap32 die ports angegeben die Anno braucht aber es geht net. Na gut bis jetzt hatte ich es nur mit leuten zu tuen die einen Router haben. Könnt euch ja mal melden in meinem Profil steht mein ICQ und mein YAHOO zeugs.

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 1. Juli 2004, 19:24

könntest du bitte mal einen punkt machen oder einen beistrich da ich deine sätze sonst nicht verstehen weil ich nicht weiß wo sie aufhören und wo sie anfangen das ist aber unabdingbar in der zivilisierten kommunikation danke

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:12

Bilbo,

satzzeichen sind nicht unabdingbar für zivilisierte kommunikation, es erfordert lediglich mehr mitdenken vom lesenden.

allerdings geht es hier nicht um ein verständnisproblem wegen mangelnder satzzeichen, sondern aller wahrscheinlichkeit nach um verständnisschwierigkeiten beim konfigurieren eines proxys (wozu auch immer man heute noch sowas zu hause braucht).
da der poster aber sicher ist, dass alle anderen mit ihren routern schuld sind an seinem verbindungsproblem, macht es keinen sinn darauf einzugehen, selbst wenn es tatsächlich alle anderen router sein sollten.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 1. Juli 2004, 23:17

annokrat,

ich freu mich schon, dich einmal zu treffen.
dann können wir uns nämlich so unterhalten, als würden unsere sätze keine satzzeichen haben, also sehr monoton.
abgesehen von einem lungenkapazitätsproblem, das ich da auf mich zukommen sehe, bin ich davon überzeugt, daß wir uns nicht gut verstehen werden, was eine indirekt proportionale gleichung zu meiner bisherigen meinung von dir ergibt. :hey:

so meinte ich das mit der zivilisierten kommunikation, vielleicht hätte ich aber auch nur gepflegte unterhaltung sagen sollen :))

Klopholz

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

27

Freitag, 2. Juli 2004, 11:58

Dann sagt mir bitte woran es liegen könnte. Ich habe davon nicht so viel Ahnung wie ihr.

neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

28

Freitag, 2. Juli 2004, 12:10

@klopholz
das sind zu wenig infos's, um das eigentliche problem zu verstehen
wichtig wären. os version, directx version, welches proxy proggi, welche ports sind
frei und weden diese auch vom eigentlichen pc zum zweiten durchgereicht, oder wie :scratch:

und was genau geht eigentlich nicht? siehst du die anderen rechner überhaupt im auswahl dialog von anno? kannst du sie pingen? bist du der spielführer, oder einer der anderen?
viele fragen

@bilbo :hauwech:

Klopholz

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

29

Freitag, 2. Juli 2004, 12:11

Ich habe zwei PCs, mit einem Netzwerk verbunden weil der Onlinefähige PC nicht spiele tauglich ist habe ich über ein Proxy Programm es so eingerichtet das ich mit dem Spieletauglichen ins Inet kann.

Klopholz

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

30

Freitag, 2. Juli 2004, 12:15

Ich habe gestern versucht mit einem Anno1602 gamer zu zocken. ich sehe ihn nicht im TCP/Ip Internet und er mich auch nicht Mein Proxy Programm ist AnalogX da ich AOL verwende. Mein zweites ist Jana Server 2 da ich Sock 4/5 Freigeschaltet habe. Das Socksprogramm auf meinem Rechner heißt Sockscaps32. In diesem programm habe ich die Ports 2300 und 47624 freigeschaltet. Meine DirectX version ist 9.0b und mein OS ist Win 2000. Prof. Meine Anno1602 version ist mit NINA und Ke-Patch. Reichen diese Angaben.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

31

Freitag, 2. Juli 2004, 13:38

Hier schrieb Sir Henry am 9.6.03, es sei wichtig, "dass diese Ports nicht nur auf der Serverseite, sondern auch bei jedem Client freigeschaltet werden müssen, da der Server selbst wieder zu jedem Client auf diese Ports verbindet. Dies kann man sehen, wenn man bei aufgebauter Verbindung ein "netstat -a" macht."

Keine Ahnung, was das bedeutet, aber vielleicht hilft es Dir ja. Vielleicht liegt's aber auch daran, daß Du über einen zweiten PC ins Internet gehst...

Klopholz

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

32

Freitag, 2. Juli 2004, 13:47

Ich habe die ports auf dem client freigeschaltet der server läßt alle ports durch

XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

33

Freitag, 2. Juli 2004, 14:05

Könnte auch an der DirectX Version liegen, 1602 verträgt die neueren net so besonders!
Am besten läuft es (finde ich) auf nem WIN 98 System mit Direct X 8.1

MfG.: XtC
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Montag, 5. Juli 2004, 07:51

Zitat

Original von Klopholz
Ich habe gestern versucht mit einem Anno1602 gamer zu zocken. ich sehe ihn nicht im TCP/Ip Internet und er mich auch nicht Mein Proxy Programm ist AnalogX da ich AOL verwende. Mein zweites ist Jana Server 2 da ich Sock 4/5 Freigeschaltet habe. Das Socksprogramm auf meinem Rechner heißt Sockscaps32. In diesem programm habe ich die Ports 2300 und 47624 freigeschaltet. Meine DirectX version ist 9.0b und mein OS ist Win 2000. Prof. Meine Anno1602 version ist mit NINA und Ke-Patch. Reichen diese Angaben.


welches proggi nun wo läuft ist mir immer noch nicht klar, aber da ich keines der genannten kenne, muß ich passen.
vlt solltest mal den spieletauglichen pc direkt ins inet lassen, ohne umweg über den nicht tauglichen.

übrigens läuft bei mir zu hause anno1602 sowohl auf auf xp als auch auf w98 mit directx 9.0b und beide rechner sehen sich über anno.

Klopholz

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 6. Juli 2004, 10:02

Alle proxy Programme laufen auf dem Server is doch klar.

neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 6. Juli 2004, 13:12

ähhhja, klar wie kloßbrühe :konfus:
warum brauchst du drei proxy proggis? und fungieren die auch noch als firewalls? wenn ja, wundert es mich nicht, daß es nicht geht, die würden sich alle gegenseitig behindern.

hast du nun schon mal probiert, ob es geht, wenn der spieletaugliche pc direkt im inet verbunden ist? (natürlich nur geschützt :D)

Klopholz

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 6. Juli 2004, 13:15

Nein nur ich habe auf meinem Client eine Firewall und die habe ich immer aus wenn ich online zocke. Außerdem habe ich nur 2 Proxys janaserver2 brauche ich zum Onlinezocken da diese Sock4/5 unterstützt.

neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 7. Juli 2004, 09:55

hmm, ich steige da immer noch nicht richtig durch :scratch:
ich würde es so machen.
1.) alle proxy's aus.
2.) internetverbinsungsfreigabe über den ersten pc
3.) firewall auf ersten rechner (einschalten, config)
4.) testen

wenns nicht geht, dann würde ich den zweiten pc allein ins inet lassen, ohne proxy.
auf jeden fall testen, ob du die externen ip's deiner mitspieler pingen kannst. wenn das schon nit geht, geht das zocken eh nit.
und mehr fällt mir dazu jetzt nit mehr ein.

Klopholz

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 7. Juli 2004, 09:57

Da ich Aol habe geht das nicht so einfach mit der Internetverbindungsfreigabe. Ich muss diese Proxy programme anlassen sonst kann ich mit dem Client nicht ins Inet.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 7. Juli 2004, 10:07

wenn du AOL hast, empfehle ich dir die letzte ausgabe (9.0) zu installieren, damit kannst du auch über DFÜ ins netz. will heißen du brauchst den AOL-browser überhaupt nicht mehr aufzumachen. außerdem kannst du doch mit bis zu sieben rechnern ins netz.