Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Someguy123

Deckschrubber

  • »Someguy123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Juli 2012, 20:32

Einnahmen rasant in die Höhe?

Ich habe mal eine generelle Verständnisfrage:

Am Anfang baue ich (bei den Ecos) meist immer (falls es in einer speziellen Mission nicht anders verlangt ist), ein paar Häuser, Bauzellen und Tee, dann je nachdem wie schnell die Bauzellen steigen, mehr Häuser, bis ich schließlich die Konzerthalle habe.

In der Zeit bewegt sich mein Budget meist so im Bereich -50. Ich stelle die Steuern auf auf Gelb, um dann etwas mehr Geld zu bekommen.

Nach einiger Zeit dann stelle ich die Steuern auf hellgrün, um auf den Aufstieg vorzubereiten (der dann aber noch nicht möglich ist).

Und dann schnellen meine Einnahmen auf einmal in den Bereich +400 und mehr. Das passiert manchmal auch, wenn ich noch nicht auf hellgrün gestellt habe (glaube ich :D).
In der Zeit sind vielleicht 3 Häuser dazugekommen.

Gehört das so oder stimmt da was nicht?

Danke im Voraus :)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Juli 2012, 20:50

Solche Effekte entstehen meistens, wenn durch Mangelversorgung die Steuerstufe umspringt. Durch Mangel kann es dazu kommen, dass beispielsweise die hellgrüne Stufe nicht mehr verfügbar ist. Dann springt die Steuer auf die gelbe Stufe und deine Einnahmen steigen plötzlich an.

Someguy123

Deckschrubber

  • »Someguy123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Juli 2012, 21:31

Ich habs mir nochmal genau angeschaut, mit dem Erhöhen der Steuern auf Hellgrün wird die Bevölkerung einfach viel mehr, was automatisch (trotz geringerem Steuersatz) mit einer Erhöhung der Steuereinnahmen einhergeht.

Bei mir waren es ca. 90 Leute, Steuern auf Hellgrün, Prompt knapp 200

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Someguy123« (14. Juli 2012, 21:31)


marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Juli 2012, 22:23

Wenn du ein Arbeiterhaus baust hat es 1 Einwohner von 8 möglichen.
Bei Steuern auf Gelb ziehen keine neuen Bewohner ein aber auch keine aus.
Steht auch alles im Tooltip in der Steuerschraube.
Wenn dann alle Häuser voll bewohnt kannst du die Steuern auf Gelb stellen um mehr Gewinn zu machen.

Someguy123

Deckschrubber

  • »Someguy123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Juli 2012, 22:44

Zitat

Original von marlei
Wenn du ein Arbeiterhaus baust hat es 1 Einwohner von 8 möglichen.
Bei Steuern auf Gelb ziehen keine neuen Bewohner ein aber auch keine aus.
Steht auch alles im Tooltip in der Steuerschraube.
Wenn dann alle Häuser voll bewohnt kannst du die Steuern auf Gelb stellen um mehr Gewinn zu machen.


"Wer lesen kann, hat mehr vom Leben"

Bewahrheitet sich immer wieder :D Vielen Dank!