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Schwiizer

Steuermann

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1

Mittwoch, 4. Juli 2012, 18:08

Endlos & Ressourcen

Hallo zusammen

Ich hab mal wieder eine Frage.

Gestern habe ich mir Anno 2070 gegönnt und bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
Viel besser als 1404 für meinen Geschmack.

Nun dachte ich, ich beginne mal ein Endlos-Spiel.
Wie sieht es da mit den Ressourcen aus wenn ich alles auf maximum stelle?

Unendlich geht ja nicht so wie ich das sehe.
Wollte wirklich ein richtiges Endlos-Spiel haben falls das geht.

mfg Schwiizer

FelixA

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2

Mittwoch, 4. Juli 2012, 18:59

Mit der Forschund der Techs, die du auf Stufe 3 bekommst, kannst du die Ressourcen wiederauffüllen. oder die Items bei den CSP kaufen.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
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Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

JustBob

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3

Mittwoch, 4. Juli 2012, 19:09

RE: Endlos & Ressourcen

Grüezi, Schwiizer.

Zitat

Original von Schwiizer
Gestern habe ich mir Anno 2070 gegönnt und bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
Viel besser als 1404 für meinen Geschmack.


Schön, dass es auch solche Meinungen gibt, häufig ist es genau andersrum. Liegt aber nicht nur am Spiel selber. :rolleyes:

Rohstoffe sind in Anno 2070 fast alle endlich. Aber im fortgeschrittenen Spiel kannst du mit dem Metallkonverter der Techs unterwasser Uran, Kupfer, Gold und Eisenerz abbauen, unbegrenzt.
Die Einstellung Rohstoffe: wenig, mittel oder viel bestimmt wieviel Tonnen von den jeweiligen Rohstoffen zu Spielbeginn vorhanden sein werden. Auf viel wirst du erst nach ein paar Stunden Spielzeit Rohstoffprobleme bekommen. Im Forschungslabor der Techs gibt es Items zu entwickeln welche, im Kontor der Insel gesockelt, die Rohstoffe wieder auffüllen. Ähnliche Items gibt es auch bei Yana, Rufus & co. zu kaufen.

Hoffe ich konnte dir helfen. :hey:

Edith meint: Zu langsam gewesen.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (4. Juli 2012, 19:11)


Schwiizer

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4

Mittwoch, 4. Juli 2012, 19:30

Hmmm. Und damit schaffe ich es dass mir gar nichts ausgehen kann?

Wie meinst du das mit der Meinung?

Hat Anno 2070 einen schlechten Ruf?

mfg Schwiizer
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FelixA

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5

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:28

Nein, nicht mit den Items( Wenn du 100.000 EW hast, kannst du manchmal gar nicht so schnell aufffüllen, wie es leer ist. Aber das taucht erst später auf. ) Nur mit dem Konverter, zumal du bei den Items immer wieder "nachlegen" musst.
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Felix
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Schwiizer

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6

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:40

Öhm...

Das versteh ich jetzt nicht. Sorry

Am besten ich spiele einfach mal und sehe es dann was passiert.
Möchte ja eben auch noch an der Kampagne dran bleiben.

Endlos soll eher als Zeitvertreib dienen ;-)

Aber Danke trotzdem für die Antworten!

mfg Schwiizer
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JustBob

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7

Mittwoch, 4. Juli 2012, 23:40

Zitat

Original von Schwiizer
Und damit schaffe ich es dass mir gar nichts ausgehen kann?

Auf Unterwasserinseln mit dem Metallkonverter ja.
Auf normalen Inseln werden dir früher oder später die Rohstoffe ausgehen, diese können aber mit Items wieder aufgefüllt werden.


Zitat

Wie meinst du das mit der Meinung?

Hat Anno 2070 einen schlechten Ruf?
Anno 2070 ist polarisierend, durch diverse Geschichten als da wären: (teure) DLCs, Zukunftssetting, eingeschränkter Offlinemodus, Accountbindung, Moddingeinschränkung, usw. usf., wurde alles schon sattsam & ausführlich diskutiert
Und der Publisher Ubisoft hat (meiner Ansicht nach) einen schlechten Ruf.

Alle Klarheiten beseitigt? :D
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Schwiizer

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8

Donnerstag, 5. Juli 2012, 05:44

Jup. Jetzt sind alle Klarheiten beseitigt :D

Onlinegebunden sind heute schon sehr viele Spiele. Und da ich mir eh alle Spiele, oder fast alle, über Steam kaufe bin ich ja eh online.

Modden tu ich in der Regel sowieso nicht und die DLC's können Sie gerne behalten. Habe noch gar nicht nachgesehen was es denn alles geben würde.

Wie es mit dem Ruf von Ubi aussieht weiss ich nicht mal. Habe mich damit nie beschäftigt. Mir ist egal von wem ein Spiel ist. So lange es mir gefällt kaufe ich es und sonst eben nicht.

:ot: :ot: :D

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JustBob

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9

Donnerstag, 5. Juli 2012, 08:53

Na dann ist ja alles in Butter 8)

Zitat

Wie es mit dem Ruf von Ubi aussieht weiss ich nicht mal. Habe mich damit nie beschäftigt. Mir ist egal von wem ein Spiel ist. So lange es mir gefällt kaufe ich es und sonst eben nicht.

Braver Kunde. Jetzt musst du nur noch fleißig DLCs kaufen und Ubi sagt "gefällt mir" :D
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Admiral Drake

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Donnerstag, 5. Juli 2012, 08:59

Ich finde, Schwiizer hat Recht. Es ist der König Kunde, der selbst entscheidet, was ihm gefällt und wofür er sein Geld ausgibt. Nur so funktioniert Marktmacht. Dazu gehört aber auch, dass er vorher erfährt, was in der Wundertüte drin ist.

Diejenigen, die erst kaufen und dann meckern, haben sich eben nicht gut genug informiert (oder sie hatten es einfach zu eilig mit dem Kauf).
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

JustBob

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11

Donnerstag, 5. Juli 2012, 10:33

Das ist natürlich auch richtig. Nur ist es so dass, wenn der Kunde sein Geld nicht für ein Produkt ausgeben möchte, wegen bestimmter Mängel/Einschränkungen/etc., genug andere Kunden es kaufen, die Entscheidung des Einzelnen fällt dann wenig bis garnicht ins Gewicht. Solange mit einem Produkt schwarze Zahlen geschrieben werden wird sich nichts ändern. Und falls doch mal rote Zahlen geschrieben werden sucht man sich eine neue Zielgruppe oder erschafft ein neues Produkt.

Ich selber habe mich nicht gut genug informiert vor dem Kauf, einfach aus Zeitmangel. Ein Fehler meinerseits, das gebe ich gerne zu. Es war aber gut diese Erfahrung zu machen, man lernt ja aus der Vergangenheit für die Zukunft.
Die umfassende Vorkaufs-Information ist nun Pflicht für mich.
Aber im speziellen Fall von Anno 2070 ist es ja so dass manche strittigen Punkte erst 3 Monate (!) nach Release aufgetaucht sind, wie DLCs und Moddingeinschränkung.
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Admiral Drake

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12

Donnerstag, 5. Juli 2012, 10:53

entschuldige, wenn das jetzt zynisch klingt, aber "Moddingeinschränkungen" als Produktmangel zu betrachten, ist schon etwas dreist - oder ?
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Larnak

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13

Donnerstag, 5. Juli 2012, 17:17

Das liegt doch wieder im Ermessen des Königs Kunde. Wenn ihm Modden sehr wichtig ist, wird das für ihn ein Mangel sein. Dass Modden am Anfang funktionierte und erst später eingeschränkt wurde, ist dann für diesen König natürlich sehr enttäuschend.

Schwiizer

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14

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:12

Wie gesagt. Ich werde das Spiel so lassen wie es ist.

Auch die DLC's können Sie gerne behalten. Ich bezahle für irgend ein Item oder so eh nicht 3 Euro.

Ich würde höchstens ein richtiges Zusaatzpaket wie damals für Anno 1602 Neue Inseln, neue Abenteuer kaufen. Aber das gibt es ja im Moment nicht so weit ich weiss.

Da wir eh schon Offtopic sind werfe ich auch noch eine andere Frage in den Raum. Ist es möglich in einem Endlos-Spiel die Tech's zu spielen oder kann man sich deren Gebäude nur "erkaufen"?

mfg Schwiizer
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Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:24

in den Voreinstellungen kannst du einstellen ob du mit einer Fraktion und den Techs anfangen willst oder ob du gleich mit beiden Fraktionen und den Techs anfangen willst.
  Ecos: Wächter der Natur
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Schwiizer

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Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:29

Ah so. Ok. Dankeschön :up:

Ist es auch möglich und ratsam ein Endlos-Spiel ganz alleine zu machen? Einfach so dass ich ganz in Ruhe bauen kann?

Wenn dies überhaupt machbar ist, wie muss ich das machen damit mir nicht plätzlich Baumaterialien ausgehen?

mfg Schwiizer
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17

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:40

Wie meinst du das mit "Wenn dir plötzlich die Baumaterialien ausgehen"? Dann bauste halt genügend Produktionsketten für Baumaterialien (Basalt, Werkzeug, Holz/Beton usw.)
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18

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:43

Ja schon.

Aber irgendwann sind die Resourcen ja erschöpft. Klar kann ich das dann mit Items wieder auffülen. Das weiss ich jetzt dank dem Thema hier.

Aber am Anfang reichen die Werkzeuge eh nirgends hin. Müsste ich also einkaufen. Aber ohne zweite Partei wird das ja nicht gehen. Das meine ich.

mfg Schwiizer
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19

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:48

ganz einfach: (Wenn du keine Ki eingefügt hast, auch die Neutralen Parteien) Werkzeug lagern (bevor die Ressourcen erschöpft sind), Baumaterialien auf Schiff laden, neue Insel mit Basalt, Eisenerz und was sonst noch zu gebrauchen ist suchenund besiedeln und dort die Produktion neubeginnen und Handelsroute dafür anlegen (falls du ununterbrochen baust oder deine Bevölkerung aufsteigen will). So mach ich es und bisher hat das immer geklappt immer vors versiegen von Rohstoffen neue Inseln zu besiedeln wo ich eine neue Baumaterialienproduktion bauen kann.

Wenn mit Neutralen Parteien dann kaufen und neue Insel besiedeln.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »X-Terminator« (5. Juli 2012, 20:49)


Schwiizer

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Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:57

Hmmm. Du verstehst glaube ich nicht ganz was ich meine.

Ich habe zu Beginn eine festgelegte Anzahl Werkzeuge auf meinem Schiff. Was wenn mir diese ausgehen?

Ich kann mir ja nicht wie bei 1602 selber eine Karte bauen und einfach mal 5 grosse Schiffe voll mit Werkzeug hinstellen das es sicher reicht bis ich eine eigene Produktion habe.

mfg Schwiizer
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