Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 22. Juli 2012, 14:36

Zitat

Original von schaalivater
Ich wiederhole auch an dieser Stelle meine Entschlossenheit, künftig alle Spiele von Ubisoft, auch und vor allem ANNO, zu meiden. Die systemtechnischen Probleme, die man seit dem ANNO 2070 hat, die Arroganz der oberlehrerhaften Moderatoren im Ubisoft-Forum, die Ignoranz von Ubisoft gegenüber den Wünschen von uns KUNDEN (->sic!) lassen mich vom überzeugten ANNO-Fan zum künftigen Boykotteur werden.

WIR SIND DIE KUNDEN UND WIR BESTIMMEN WAS WIR WOLLEN !!!


Da stimme ich mal voll mit ein.

Der Support ist nicht mal in der Lage, ein Problem innerhalb 1 woche zu lösen.

Mir ist heute der Geduldsfaden gerissen und hab denen eine Frist gesetzt. Wenn sie bis dahin nicht geantwortet haben, zu meiner Zufriedenheit <also das ich wieder Spielen kann>, wird das Spiel deinstalliert und zurückgeschickt, ebenso werden alle Spiele von Ubi boykottiert.
MIR REICHTS NÄMLICH !
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (22. Juli 2012, 14:37)


FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 22. Juli 2012, 16:27

Auch ich werde mir nur noch das Addon zu 2070 kaufen, danach reicht es mir.

Ubisoft sollte mal nachdenken, was sie ihren Kunden zumuten!
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 22. Juli 2012, 16:35

Nichteinmal das Add-On werde ich kaufen. Dafür ist mir das Geld zu Schade.

Ich habe nur Ärger mit 2070 und das seitdem es draußen ist. Meine Geduld ist nun am Limit. Innerhalb der Letzten 4 Wochen habe ich mein System 3x Neu aufgesetzt, weil ich dachte, das der Fehler an meinem System liegt. Meine Frau hat schon das Gesicht verzogen. Und selbst sie sagt, sie Spielt kein Anno, das es nun aber so langsam reicht, was Ubi sich da leistet und trauert den 50 € hinterher.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

24

Sonntag, 22. Juli 2012, 16:59

Mach doch beim aktuellen 1503 Contest mit. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 22. Juli 2012, 17:23

1503 ist nicht so ganz meine Welt, aber Danke für das Angebot Dickerbaer :)


Ich hab ja noch 1404, da bin ich grad dran eine selbst gestaltete Karte zu modifizieren.
Mal sehen, was am Ende bei raus kommt.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 22. Juli 2012, 17:35

Zitat

Original von Dickerbaer
Mach doch beim aktuellen 1503 Contest mit. :engel:


Ich hätte ja mitgemacht, aber einfach keine Zeit...
Ich baue jeden Tag am Metropol-Szen, so 1-2 Stunden...
Man will halt einfach mal Anno 2070 starten und losspielen, aber dass geht leider nicht durch solche Kopierschutzmaßnahmen.
Achja, und Boykott wird nicht viel bringen, es wird immer genug Spieler geben welche denen das egal ist und weiterkonsumieren...
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (22. Juli 2012, 17:36)


Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:08

@Samuel 99, das mit dem Konsumieren ist ja das Problem. Würd ich gerne tun, aber Ubi läßt mich nicht, weil seit dem Update des GameLaunchers meine Kopie von Anoo 2070 gesperrt ist und Ubi sich anscheinend dafür zu schade ist, den Fehler auszubügeln.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (22. Juli 2012, 18:28)


28

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:13

1503 ging damals auch nicht, eben wegen der Kopierschutzmaßnahmen. Securom sperrte wegen virtueller Laufwerke, irgendwelcher "BÖSER" Brennsoftware und erkannte obendrein diverse Laufwerke nicht an.

Wir mussten uns mit Firmware Updates, DxDiags etc herumplagen und ein vergnatzter User bot deswegen seinen Forenaccount bei EBAY an. :engel:
:g:

Anno 1503 CDs landeten in Gartenschreddern etc bla bla und der alles rettende Patch kam erst mit der Königsversion, bzw dem Patch 1.05, Jahre später.

Der allgemeine Heulkrampf den hier einige User von sich geben ist daher schon so alt wie es Anno gibt. Die Spieleserie ist genial, die Kopierschutzmaßnahmen machen jedoch alles zunichte.

Seitenweise Gejaule und Geschrei wurde verfasst.

MEINER MEINUNG nach, mit am schlimmsten schimpften diejenigen User, welche heutzutage für nervige Beschwichtigungsversuche bekannt sind und in den diversen Foren den "Jubeltoni" abgeben, da ja alles was der Publisher macht so "verständlich" ist.

----> Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche! :guggug:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

29

Montag, 23. Juli 2012, 12:59

Früher war alles besser! - eben nicht alles, wie dein Beitrag zeigt, Dickerbaer. Gut zu wissen dass früher vieles auch nicht das Gelbe vom Ei war. Nur rückblickend erinnern sich viele eher an das Schöne. :hey:

Zitat

MEINER MEINUNG nach, mit am schlimmsten schimpften diejenigen User, welche heutzutage für nervige Beschwichtigungsversuche bekannt sind und in den diversen Foren den "Jubeltoni" abgeben, da ja alles was der Publisher macht so "verständlich" ist.

An wen erinnert mich das bloß? :scratch: :D
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

30

Montag, 23. Juli 2012, 15:00

@Dickbaer google doch mal nach "Elchkritik"...

Tja, an wen erinnert das wohl? :maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 24. Juli 2012, 18:29

Für alle, die es nicht im Öffi gelesen haben:

Das Uplay-Update auf Version 2 installiert ungefragt Plugins für Firefox mit. Über deren Funktionsumfang kann spekuliert werden, auch wenn diese Plugins laut Moderatoren-Aussage nur zum besseren Erstellen/Verwalten von Uplay-Avataren, etc. dienen sollen.
Quelle: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/…naue-Logindaten
Lösung zum Entfernen der Plugins weiter hinten im selben Thread.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (24. Juli 2012, 21:48)


Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 24. Juli 2012, 23:50

@JustBob,

ich könnte dich knutschen. Das war genau das, was der Fehler war bei meinem Anno 2070.

Und zwar installiert dieses uPlay Plug-Ins im Browser. Ich habe diese Plug-Ins gerade in meinem Firefox deaktiviert. Weil ich Anno schon lange nicht mehr versucht habe zu Starten ( heute früh erst wieder ) hab ich das dann auch gleich probiert, SerialKey eingegeben und es kam keine Fehlermeldung, sondern Aktivierung Erfolgreich!

So eine Verar.... seitens Ubi hätte ich nicht erwartet.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 25. Juli 2012, 01:28

"Verarsche" kann man das wohl nicht nennen, es wird kaum in Ubisofts Interesse gelegen sein, diesen Effekt auszulösen. Das ist wohl schlicht ein Fehler.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 25. Juli 2012, 12:26

@Raymond XX: Schön, dass Anno bei dir wieder läuft deswegen. :up:

@Larnak: Ich denke auch, dass es ein Fehler ist. Hoffe ich zumindest. Aber von Ubisoft kommen mal wieder keinerlei Infos. Da kann man sich schon etwas veräppelt fühlen.
BTW: Ubis Interessen weichen ab und zu von den Gesetzen der Logik ab, scheint mir. Es läge ja eigentlich im Interesse des Publishers Kunden nicht zu irritieren. Aber was macht Ubi: Veröffentlicht ein Update bei dem die Nutzer selber herausfinden dürfen was sich alles geändert hat (und was nicht mehr funktioniert). Wenn das mal nicht irritierend ist... :rolleyes:

PS: Aber vielleicht denkt Ubi ja so: Als wir das Spiel kauften waren wir Kunden. Jetzt ist es gekauft und wir sind Nutzer. Kunden darf man nicht vergrätzen, Nutzer dagegen schon eher (wenn man nicht an Morgen denkt). Und vielleicht informiert sich ja nicht jeder Kunde im Internet vorm Kauf...
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

35

Montag, 30. Juli 2012, 14:21

Scheinbar enthält das Uplay-Browserplugin, das bei der Installation automatisch mit installiert wird, ein Rootkit. Es kann daher nur empfohlen werden, es zu deaktivieren.

Näheres dazu steht hier:
http://www.gamersglobal.de/news/56312/wa…en-root-zugriff

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

36

Montag, 30. Juli 2012, 14:29

Hmm, wenn das stimmt, ist das wohl doch ne dicke Verarsche seitens Ubi. Schade, das man sich so die Zahlende Kundschaft vom Halse hält und die schon Nutzer sind, werden den Mist (hoffentlich) nicht mehr lange mitmachen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (30. Juli 2012, 14:34)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

37

Montag, 30. Juli 2012, 15:06

Wenn das stimmt was in dem Beitrag unter dem Link steht muss aus meiner Sicht Ubi ganz schnell nachbessern. :nope:
  To dive or not do Dive? There is no question!

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

38

Montag, 30. Juli 2012, 20:17

Na toll. Wenn der Artikel stimmt dann war das mal wieder ganze Arbeit vom Verschlimmbesserungskommando. :thumbdown:
Also doch Ugly-Launcher.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

39

Montag, 30. Juli 2012, 22:34

Mittlerweile gibt es einige Neuigkeiten. So hat zum einen Ubisoft ein Uplay-Update herausgegeben, das dieses Problem beheben soll. Auf der anderen Seite meldet aber gamestrust (oder so ähnlich), dass man von Spielern wisse, bei denen das Problem trotz Update noch bestehe.

Roger_anno

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

  • Nachricht senden

40

Montag, 30. Juli 2012, 23:08

Na auf die Dauer werden solche Gameanbieter schon Probleme bekommen. Es kann doch nicht sein das bei jedem Update, dass man dann auch noch fast zwangsweise durchführen muss, immer irgendwas schief geht. Testen die denn ihre Updates nicht??
Traurig ist eben, dass auch andere namhafte Hersteller sich ständig solche Fauxpass leisten. Z.b. bringt EA jedes Jahr einen Fussballmanager raus, der kaum vom Vorgänger abweicht, und meistens auch die meisten Bugs mit übernimmt. Da man aber die exklusive Lizenz hat, kann eh kaum ein anderer Spielehersteller was vergleichbares liefern, jedenfalls nicht mit den echten Clubdaten.
Aber das passt ja zur Fifa-Mafia.
  Anfänger!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher