Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:32

Anno 1503 CG Mod Contest. [beendet]

Moin.
Contest!
Krieg verboten.
Eigenes Volk darf verhauen werden.
Befreie dich aus der Gefangenschaft.
Suche dir dann einen Platz aus auf dem du eine große Stadt bauen kannst.
Alle Einwohnergebäude sollten an das Straßennetz angeschlossen werden.



Siegbedingung. Kutsche (Bettler) wird nicht gezähllt. Die Völker sollten in deren Heimat gebaut werden, nur dort zähle ich diese mit.

Orientalen --> Gewürzinseln
Indianer (nur bis Siedler baubar) --> Tabak und Hopfeninseln
Höhlenbewohner --> Berge
Eskimo (Inuit) auf Eis!
Afrikaner --> Indigo und Seideinsel
Piraten --> überall außer auf Eis
"Normale" --> überall

Wilder Mix verschiedener Völker ist unerwünscht. Ich habe aber nichts dagegen, wenn z.b. komplette Siedlungen diverser Völker nebeneinander stehen und sich die Einwohner gegenseitig besuchen.


Gewonnen hat der, oder diejenige mit den meisten Einwohnern in der Stadt Der Name der auszuwertenden Stadt muss mir mitgeteilt werden.

DIESER CONTEST LÄUFT NUR UNTER MEINEM ANNO 1503 CG Mod und der CG Mod läuft nur mit dem Addon oder der KE. Wegen spezieller Figuren würde es bei allen anderen abstürzen.

Gewinnen kann man nichts, der Contest läuft von jetzt an, bis irgendwann im Herbst, wenn ich mal wieder miese Laune habe.

Abgabe Mail Adresse Contest@Annozone.de.


Ihr bekommt mitten im Spiel die Gelegenheit Schiffe für den CG auf Autoroute zu stellen.

Verhaltet euch so, als währed ihr der CG. Wenn die Schiffe wieder dem CG übergeben werden muss er die Einstellungen behalten, aber nur wenn es bei der Übergabe bereits auf Autoroute fährt.
Sichert das Spiel, wenn ihr dazu aufgefordert werdet. Fragen dazu können hier gestellt werden. :hauwech:


Achja... Ich werde auch abgeben. :g:

(Contest bitte nicht im Öffi erwähnen. Diskussion bitte nur hier, oder bei S.D)

CG Mod gibts da *Link ungültig*



EDIT: Freitag 07.12.2012 um 0:00 Uhr ist Abgabeschluß! Verlängerung gibts nicht! :maeh: ;D

http://annopool.de/index.php?page=Entry&entryID=2173

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (5. Juli 2012, 19:41)


2

Montag, 2. Juli 2012, 19:16

*gähn* Nichts los, früher hätte sich wenigstens einer gemeldet! Naja wenigstens fragte jemand per PN ob ich irgendwelche Dr...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juli 2012, 08:36

ich hab bis jetzt nur mal kurz reingeguckt, ich finde, dass das noch sehr lustig werden wird :D mal sehen, was ich da so hinbekomme hab so was noch nie gemacht
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juli 2012, 13:09

Immer mit der Ruhe, vor meinem Urlaub wird das nichts mehr, also bei mir geht es am 28.7. los ... Bis dahin komm ich höchstens mal dazu, das runterzuladen und zu installieren. Beantrage schon mal vorsorglich Verlängerung bis Weihnachten :D
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

5

Dienstag, 3. Juli 2012, 17:07

Frei :D! Endlich! Hmm, ich muss zugeben das war ein wenig kompliziert! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Juli 2012, 08:27

so, installiert, läuft. angespielt - typisch Baer eben, liebevoll, aber grundlegend fies.
Zumindest glaube ich zu wissen, was ich jetzt als erstes tun muss. Mal sehen, welche Überraschungen mich noch erwarten ...

edit: Das Szenario heißt übrigens "ohne Moos nichts los" :hey:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (5. Juli 2012, 08:30)


AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Juli 2012, 11:52

hast du das ausgerehnet mit den Bürgerhäusern Baer? müssen die alle auf diesen Gebiet gebaut werden? ganz schön viel für so wenig Platz :D
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Juli 2012, 14:23

Zitat

Original von Dickerbaer
Frei :D! Endlich! ...:g:


Das wäre ich auch gern, der Platz wird langsam eng. :eijoo:
Aufklappen um Inhalt zu lesen
Interessant wäre, was für ne Siedlerstadt dem Auftraggeber vorschwebt.
Dafär such ich langsam nach nem Anlageberater - aber was nutzt der schnöde Mammon, wenn Mauern Einem umgeben.

Sieht schön aus, und wegen der vielen, stark expandierenden CG wird wohl ein Riesenbau ausbleiben, zum Glück. :fleh:

Interessante Mathematik i. Ü., so hab ich Bezahlung auch noch nie gesehen. Gib Ihnen den kleinen Finger und sie hacken dir die ganze Hand samt Börse ab, lassen dir lediglich nen Wechsel da. :jaaaaa:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (5. Juli 2012, 14:50)


9

Donnerstag, 5. Juli 2012, 19:33

*räusper*

In dem Szen steckt ein Anfängerfehler. Ich hatte vergessen dass ich euch verbieten muss die CG in den Startoptionen auszustellen.

Spielt bitte mit sämtlichen bereits vorhandenen Grundeinstellungen sowie CG und schaltet bitte auch die Piraten und die Katastrophen nicht aus.

Die Farbe darf frei gewählt werden.

Edit: Ist jetzt ein Szenario, Farbe rot und Mitspieler vorgeschrieben. Alle die ohne Veränderungen gespielt haben können ruhig weiter machen, wird angenommen.

Aufklappen um Inhalt zu lesen
weit mehr als 360
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (5. Juli 2012, 19:42)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. Juli 2012, 12:20

mmh, muss ich jetzt neu anfangen, nur weil ich Pirat und Katastrophen ausgeschaltet habe :maeh: - ich rechne zwar sowieso damit, dass ich es nicht beim ersten Mal hinbekomme und ich bin auch noch nicht weit, aber trotzdem ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

11

Freitag, 6. Juli 2012, 19:26

Jau, is leider so, muss neu gestartet werden. Es ist knapp genug, da macht eine Feuerwehr mehr oder keine schon viel aus.

Den Piraten wirst du eventuell noch brauchen, damit dieser dem CG die Kriegsschiffe zerschiesst und der CG eventuell neue bei dir kauft.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. Juli 2012, 19:55

Neustart geglückt, die "Befreiung" war ja halb so schlimm :D
Jetzt erst mal aufräumen und dann ab in den Urlaub (dauert leider noch ne Woche) ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

13

Sonntag, 8. Juli 2012, 10:52

Scheiss Vulkan! Müssen die immer im Doppel ausbrechen! :maeh:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Juli 2012, 12:31

:totlach: :totlach: :totlach:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Juli 2012, 13:22

Die Vulkane hab ich eigentlich im Griff - oder besser die Feuerwehren. Anno selber wollte gestern nimmer als ich grad über nen Neustart grübelte - wusch, startup.exe blablabla... und weg.

Mal schauen, muss ich heut nochmal sehen, ob der zweite CG nich nur Urlaub im Polarmeer macht. :maeh: Vllt. sollte ich dann doch nicht ganz so lieb zu denen sein und alles mit ihnen teilen. Vollversorgung ist ein Fluch.

Frage nebenher; müssen die zu Beginn geforderten Häuser weiter gezüchtet werden oder darf ich entsprechend dezimieren?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (8. Juli 2012, 13:24)


16

Sonntag, 8. Juli 2012, 13:31

Die können weg. Vollversorgung ist kein Muss, allerdings sollte der Einwohnerstand stabil bleiben.

Startup.exe Fehler habe ich auch gehabt und das obwohl die Inselwelt so gut wie original ist. Zudem kamen da soeben...


Ratten :maeh:

kann von vorne anfangen...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Juli 2012, 16:38

:maeh:
Gerade jetzt, wo ich mich um Landgewinn und zügige Ausbreitung kümmern sollte, treffen sich meine Scouts und Packkameltreiber zum sit-in am Markthaupthaus an der Grenze zu Wasslingen. Striegeln in aller Gemütsruhe ihre Eselchen, tränken die Kamele und tratschen wie ein Haufen alter Waschweiber!
Und jeder, der neu dazukommt, findet es so gemütlich, daß er grad auch dableibt. Es ist zwar Sonntag nachmittag, aber es gibt noch zu tun, Jungs! Etwas mehr preußische Disziplin, wenn ich bitten darf! :maeh: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wetterhex« (8. Juli 2012, 16:50)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 8. Juli 2012, 16:53

Ich glaube, ich bin zu doof für das Szenario.

Ich finde keine Anfang.

Ich habe 68 Taler Militärkosten aber weder Schiff noch Scout.

Euren Beiträgen zufolge soll man sich wohl von der Insel mit den vier CG befreien, da wo die Vulkane verammelt sind.

Aber entweder ist bei mir bei der Installation von Baers Mod was schief gegangen oder ich bin blind.

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 8. Juli 2012, 17:07

@Barbarella:
Aufklappen um Inhalt zu lesen
du hast Packkamele, fang mal an zu verkaufen und freu dich auf eine angenehme Überraschung!

Aufklappen um Inhalt zu lesen
oder hängst du noch früher? Klick die Schiffe an, bei einem kannst du was machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wetterhex« (8. Juli 2012, 17:16)


20

Sonntag, 8. Juli 2012, 17:13

Ein Schiff müsstest du auch ohne meinen Mod vorfinden, suchen musst du es trotzdem.

Gute Gelegenheit die Inselwelt zu begaffen. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!