Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

invuln3r4bl3

Frisch Angeheuert

  • »invuln3r4bl3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. Juni 2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Juni 2012, 23:10

inselgröße über 150 kacheln?

hallo. in sir henrys inseleditor ist nur eine maximale inselgröße von 150 auf 150 kacheln erlaubt. wie kann ich diese begrenzung umgehen? und ist 250 das absolute maximum? schon mal vielen dank im vorraus!

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Juni 2012, 08:43

Das absolute Maximum ist 255x255. Der IE ist auf 150x150 begrenzt worden, weil es mit größeren Inseln erfahrungsgemäß zu Problemen beim Einbau kommt. Es gab anscheinend aber mal eine Version, die die Beschränkung nicht hatte.

Ich würde einfach versuchen, eine max. Insel zu laden und sie wieder abzuspeichern. Man sollte sowieso immer mit einer existierenden Insel anfangen.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

invuln3r4bl3

Frisch Angeheuert

  • »invuln3r4bl3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. Juni 2012

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Juni 2012, 11:10

vielen dank für die schnelle antwort und erstmal ein dickes lob das nach all den jahren diese seite immer noch aktiv ist... :D

meien grundidee ist folgende: maximale inselmasse und möglichst wenig wasser... => 4 inseln mit den ausmaßen 250x175 um die ganze karte optimal auszunutzen. nur finde ich hier keine insel mit exakt diesen ausmaßen und eine größere lässt sich meines wissens aufgrund der begrenzung nicht verkleinern... iwelche ideen?

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Juni 2012, 11:34

Wenn es dir um eine maximale Besiedlung der Inselwelt geht werden dir die großen Inseln nicht nutzen.
Hier sind andere Faktoren limitierend.

invuln3r4bl3

Frisch Angeheuert

  • »invuln3r4bl3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. Juni 2012

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Juni 2012, 11:37

wenn du die maximale anzahl an schiffen meinst die habe ich auf 127 hoch geschraubt. was ist denn sonst noch limitierend? das ich mir das vorstellen kann... ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »invuln3r4bl3« (18. Juni 2012, 11:50)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Juni 2012, 12:08

Der wichtigste limitierende Faktor ist die Anzahl von Markthäusern und Betrieben auf einer Insel. Hier spielt die KI verrückt, wenn bestimmte, bisher nie genau bezifferte, Limits überschritten werden. Daher ist es zielführender, mehrere (mittlere bis große) Inseln zu bauen, als wenige Monumentalinseln.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

invuln3r4bl3

Frisch Angeheuert

  • »invuln3r4bl3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. Juni 2012

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Juni 2012, 14:42

alles klar. jetz weiß ich bescheid. da hast du mir viel zeit erspart mit dieser info... ;-) dann werd ich mich mal wieder an beiden editoren versuchen und wenn das szenario funktioniert dann werde ich es hier hochladen... :-)

invuln3r4bl3

Frisch Angeheuert

  • »invuln3r4bl3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. Juni 2012

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Juni 2012, 17:27

denkst du das eine insel mit den maßen 250x100 einwandfrei funktioniert?

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Juni 2012, 17:38

Fehler können immer auftreten, oft wird aber nicht das selbst "erbastelte" als Fehler gesehn,
und das ist leider ein Irrtum.

Versuch dich ranzutasten, erstell erstmal die vom Edi vorgegebene Größe, spiel das erzeugte Szen dann bis zum geht nicht mehr, du wirst schon merken wenns wo klemmt. :hey:
  ...ich glaube nicht an Geister...schon seit über 500 Jahren keine mehr gesehn :hey:
Ich hab die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, icvh komm mit jedem Arsch klar. ;)

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. Juni 2012, 17:55

Füll diese Wasserfläche mit Land und probier es aus.

Aber, wie Sir Henry schon schrieb, das Programm hat ab einer gewissen Zahl von Märkten, Betrieben und Einwohnern das Problem dies alles richtig zu verwalten.

Bei den bisherigen Weltrekordversuchen war immer dies der limitierenden Faktor, nie die reine Größe der bebaubaren Fläche.

invuln3r4bl3

Frisch Angeheuert

  • »invuln3r4bl3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. Juni 2012

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Juni 2012, 20:09

wo liegt denn der aktuelle weltrekord?

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Juni 2012, 20:42

Es gibt keinen, nur Anhaltspunkte wieviel es durchaus werden können.
http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=13222

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Juni 2012, 20:44

Ist das
das gleiche?