Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juni 2012, 14:18

Was wäre euer Wunsch?

hallo!

Ich bin doch mal gespannt!

Also ja, wenn ihr jetzt die Möglichkeit Änderung in dem Programm zu leisten.
So welche Benutzt Betriebe; möchtet ihr in dass Spiel zufügen?

Hier, spreche ich nicht von Krieg Betriebe, aber eher von Verbesserung für die Stadt, oder für die Bevölkerung Befriedigung zu erweitern usw.

Hätte es ein Sinn zum Beispiel, für die Bauern Bevölkerung, eine neue Befriedigung zu ordern, so als Beispiel, sowie unter anno1701, Eine nicht Wasser Produktion zubinden. Also hier entweder eine 1/1 (ohne Feldern) Produktion, oder eine Produktion mit Feldern. Als Feldern Betrieb, warum nicht eine Hühnerzucht Produktion, so dass man der Auswahl hat, entweder Hühner oder Fisch als Nahrung zu Anlassen?

Zitat

Geschichte Sulmtaler Huhn:


Schon Jahrhunderte bevor fremde Hühnerrassen in die Steiermark eingeführt wurden, war das „Steierhuhn“ aufgrund seiner Fleischqualität und seiner Legeleistung bekannt.
Erste diesbezügliche Erwähnungen gehen bis auf das 14. Jahrhundert zurück. Weitere urkundliche Erwähnungen stammen aus dem 17. und 18. Jahrhundert.


Also hier gebe es die Möglichkeiten, dann entweder Anzusagen, Eier Produktion für eine Bevölkerung Produktion, und Fleisch für eine andere Kategorie.

Schaut mal hier ann.

Zitat

Die Pracht des Mittelalters:

Seine Rezepte enthalten oft Honig und Zucker, aber diesen Produkten waren so teuer, dass erst die Gewürze verwendet wurde, Einstreuen von viel Fleisch, eine Delikatesse, Fisch, mageres Austausch der Tag von der Kirche gesetzt und Gemüse, als weniger edel. Die meisten Lebensmittel werden zerhackt und zerkleinert, um leicht mit einem Löffel entnommen werden. Es verdichtet sich die Speisen und Soßen, so dass sie nicht zu tropfen, mit Eigelb, Brot oder Semmelbrösel. Unter den Fleischgerichten, wir viel lieber Geflügel und Jungtiere, Kalb, Lamm und Ziege. Das Buch präsentiert eine Vielzahl von Fisch-Sauce. Es beschäftigt großzügig Mandeln, die eine wichtige Rolle spielen, in Desserts, Füllungen Huhn und Fleisch, und wenn sie verwendet werden, um pulverisierte Suppen und Soßen mehr konsistent. Die Rezepte sind nicht wie heute geschrieben, diese Listen von Zutaten sind ohne genaue Mengen, Zubereitung und das Kochen sind nur zum Teil erklärt.


Also hier hat man dann die Richtige Auswahl nach der Geschichte.

Also was Denkt ihr denn, über was für Änderung, bei denn Volk Befriedigung Waren zu leisten sind?

So Brot Produktion kette diesen ist original in dem Spiel Eingetragen.
Honig, dies gebe es auch schon in dem Spiel.
Ziegen gebe es auch schon in dem Spiel.
Die Mandeln diese Produkte gebe es auch in dem Spiel.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juni 2012, 17:46

hey, Leute, hier schreibe ich jetzt an die 35 Personen, wie alle diesen thread gelesen haben.
Habe ich hier die Pest oder eine Andere Krankheit, dass ihr keine Antwort wollt geben?

Also die Frage, ist keine spezielle Frage, für die Personen wie nur in der hoch Mathematik Schule gewesen sind. Die Frage war bloß, eine Einfache Frage.
Oder Schreibe ich so eine Menge Fehler, in meine thread, so dass ihr die Deutsche, nicht richtig mein Deutsch Versteht?

Also ich weiß schon, Wir Elsässer, die haben ein richtige ein Sehr Alte Deutsche Sprache in unsere sprach ausdrucken, so dass ihr Deutsche nicht immer Versteht, aber man, oh man, denn wenn es Schrift Fehler, der Grund ist, oder habt ihr nur Interessen an Krieg mod?

Denn für nur Krieg zu führen, oder zu spielen, hier geben es eine menge andere Spiele, wo speziell für dies da sind.

Oder Eher, wisst ihr nicht mehr, für was ein Fragezeichen in einem Text eingetragen wird?
Dies Glaube ich kaum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (16. Juni 2012, 17:47)


Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Juni 2012, 18:45

Es gibt bereits eine extrem umfangreiche Modifikation für 1404 , die auch viele neue Bedürfnisse und Produktionsketten bringt. IAAM
Ich kann dich verstehen , auch wenn ich manchmal einen Satz 2 mal lesen muss. Soweit ich weiß bedeuten 35 Hits nicht das der thread von 35 Leuten gelesen wurde sondern nur das er 35 mal aufgerufen wurde.
Ich bin mit IAAM ziemlich glücklich und habe im Moment leider (noch) keine Ideen was man noch ändern sollte. Vielleicht wartest du einfach noch etwas , es werden sicher noch Leute auftauchen denen etwas einfällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »julian120000« (16. Juni 2012, 18:54)


Lissimo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Juni 2012

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:54

Ja das stimmt!
Ich modde auch nur noch an IAAM 1404 2.01 rum, hauptsächlich, weil angekündigt wurde, dass es keine Patches mehr gibt.
Im Forum steht auch, dass es nicht möglich ist, noch mehr neue Bedürfnisse (vor allem Warenkreisläufe) einzufügen. Daher wird sich wohl kaum noch jmd die Mühe machen einen neuen Warenkreislauf zu kreieren. Ob man einen austauschen kann weiß ich nicht. Aber hätte ich auch nicht vor, ob nun Hühner oder Schweine sei mir gleich.

Diverse Leute arbeiten btw gerade daran neue Einheiten einzufügen, das hört sich spannend an und vorallem auch echt umfangreich.

Mein "Wunsch" wäre eigentlich nur eine stärkere KI, meinetwegen soll sie mehr cheaten (per Trigger Schiffe entern, Inseln kaufen etc), hauptsache sie macht mehr, aber da ist denke ich, hardcoded und daher kaum möglich.

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Juni 2012, 14:41

@Lissimo
Es wäre sogar möglich, noch eine weitere Ware hinzuzufügen, nämlich BuildingsMaterialCount, diese wird nicht verwendet, durch umbennen, sichtbar machen, ins Warenmenü eintragen und noch ein paar Gebäude als Produktionskette hinzu und man hat eine neue Ware. Dann gäbe es in IAAM Vier zusätzliche Waren.
Ich habe die Ware Water "Trinkwasser" bennant, produziert wird das ganze vom Dorfbrunnen. Bedürfnisse hinzufügen geht nur, indem man vorhandene löscht bzw modifiziert, in IAAM wurden Kirche, Schuldturm, etc. verschoben und umbennant.

Das mit den Einheiten wird leider nicht gehen, außer es findet irgendwer eine Lösung, die es möglich macht, mehrere selektierte einzelne Einheiten gleichzeitig bewegbar zu machen.

Zur KI: Es geht schon, die KI schneller zu machen, aber bestimmte Aktionen einfügen(zB die KI entert Schiffe oder sie erstellt aktive Handelsrouten zum Menschlichen Spieler, sowas geht leider nicht)
Wobei man hier aus 2070 klauen könnte, aus den cls Dateien, der Pirat der entert auch Schiffe, nur leider hab ich 2070 nicht.

LG Sam
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (17. Juni 2012, 19:06)


6

Sonntag, 17. Juni 2012, 15:30

Wie macht man denn ne weitere Ware? Wirde eig gern Gemüse ins Spiel einbauen.
Funktioniert das eig?
  Ecos: Wächter der Natur
Tycoons: Feinde der Umwelt
Techs: Forscher der Zukunft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »X-Terminator« (17. Juni 2012, 15:30)


Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:14

Aber sicher. Ersetze einfach eine Ware, oder wenn du das komplett zu den anderen Waren hinzufügen willst, benutze einfach Dummy, FinalGoodsCount,Water oder BuildingsMaterialCount. Diese Waren sind im Spiel nicht sichtbar bzw Water wird nur für das Bildchen in der Noria verwendet.
Wenn du IAAM modden willst, bleibt nur BuildungsMaterialCount. Da darf man aber nicht vergessen das ganze ins Warenmenü einzutragen, sonst bleibts unsichtbar.
Wobei Gemüse recht einfach ist, ein Feld-Modell ist schon im Spiel, als Farm kann man auch die Northburgh-Gebäude verwenden, die passen da gut dazu und kommen sonst nicht im Spiel vor.
Lies dich einfach ein wenig in die Dateien ein und schau dir IAAM an, vergleiche mit den Originalen Dateien. Schau dir die Ordner Config und AI an, dort sind die meisten Dateien die du brauchst drinnen.

Wobei ich vorschlagen würde, dass wir nicht mehr OT gehen, schließlich ist das colombus´Thread. :hey:

Edit: Tippfehler beseitigt :D
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (17. Juni 2012, 17:24)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:02

meinst du nicht das ich das "BuildungsMaterialCount" auch genutzt hätte wenn es richtig funktionieren würde? :rolleyes:

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:05

Wieso? Was funktioniert denn dabei nicht?
Theoretisch sollte doch funktionieren, ist eine unbenutzte Ware.
Ich habs noch nicht benutzt, hab nur im Normal-1404 Water durch Trinkwasser ersetzt.
LG Sam
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (17. Juni 2012, 19:09)


10

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:22

muss ich mir IAAm holen? Ich würd ja gern wissen wie man weitere Waren macht ohne einen vorgefertigten Mod zu benutzen. Aber ich glaub hier sollte ich nicht weiter darüber schreiben oder?
  Ecos: Wächter der Natur
Tycoons: Feinde der Umwelt
Techs: Forscher der Zukunft

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:41

Du kannst 3 neue Waren hinzufügen, wenn du IAAM hast keine mehr, da dort diese 3 schon vergeben sind. Eigentlich wären es mit BuildungsMaterialcount 4, was laut S.D aber nicht funktioniert. Müsste ich mal testen warum BuildungsMaterialCount nicht geht, hab aber im Moment keine Zeit.

@S.D NoProduct dürfte auch nicht funktionieren, oder?

@X-Terminator
Wie schon gesagt, schau dir IAAM an, und vergleiche mit dem Original-Spiel. Schau in die von mir erwähnten Ordner, da ist eigentlich alles an Dateien drinnen.
Nochmals: Die 3 Waren FinalGoodsCount,Dummy und Water kannst du umbennen und ins Warenmenü einfügen. Dann noch eine Produktionskette oder was du willst dazu.
Wenn dass noch nicht ausreichend erklärt war, dann weiß ich auch nicht weiter, ein Schritt-für-Schritt Tutorial gibts bei sowas nicht. Am besten selbst, suchen, selbst herausfinden und verstehen.
LG Sam

Und jetzt sollten wir bitte aufhören, OT zu werden.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (17. Juni 2012, 19:46)


12

Sonntag, 17. Juni 2012, 20:02

Habs zwar nicht vertsanden aber egal
  Ecos: Wächter der Natur
Tycoons: Feinde der Umwelt
Techs: Forscher der Zukunft

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Juni 2012, 13:56

ja hallo!



Dies kommt doch jetzt von Anno1404 IAAM.

Also sowie wir, über Modding sprechen, jetzt kratz mich mein ....
Also wer hat hier diese Modifikationen getan?
Ubisoft, oder eher hier die leute von der Annozone community.

Denn wie habt ihr dies gearbeitet, wenn es hardcoded ist, also in dem spiel eingeklammert ist?

Denn hier handelt es sich um Menu und Icon Ressourcen.
Oder sind die durch Extraktion von denn .rda dateien zu finden ?
Also hier spreche ich von den Bilder und von den fenster usw., wie zu den Ressourcen angehörig sind.

Aber was ich noch weiter wolte ansagen, ist, hier diese Fenster mit den Icon, hier dies ist Begrenzt.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. Juni 2012, 14:49

ja ist gut, ich war blöd, denn ich habe jetzt die information gefunden.
Tssssss annoprojekt.

Lissimo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Juni 2012

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. Juni 2012, 15:55

@Samuel Colombus fragte nach Neuerungen und Wünschen und ich denke, dass wir nicht am Thema vorbei schrieben, wenn X-Terminator Gemüse vorschlägt, passt das ja genau dazu, vor allem, weil das Gemüsefeld existiert, Hühner nicht (Gab es die bei 1701?). Lediglich komplette Tutorials wären für diesen Thread nicht geeignet.
Zum Thema gehört auch, was überhaupt noch machbar ist.
Anno 2070 hab ich auch nicht, ich weiß also auch nicht wie Rückwertskompatibel die beiden Spiele sind, bisher nur, dass man Gebäude aus 1701 in Anno 1404 einfügen kann. Geht das eigentlich auch umgedreht?^^

Und danach kann man seine Wünsche orientieren ;-)

Mein Wunsch wäre, die südlichen Ruinen aus 1404 baubar zu machen (in IAAM 2.01), diverse Modmacher verwirklichten das ja schon (Maglor etc.).
Ich werde mir mal im IAAM Forum nochmal die Tutorials durchlesen und die Dateien suchen, wenn jmd einen Link hat wo das schon jemand beschrieb, immer her damit, je weniger Räder ich neu erfinden muss, desto besser!

Auch die durch Aufträge im Wasser treibenden Dinge, wie Kisten, Fässer, Holzbretter oder die ganzen Schiffswracks fände ich interessant, da man damit schöne Situationen darstellen könnte. Das dürfte (glaube ich) auch nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

16

Montag, 18. Juni 2012, 16:10

In Anno 1404 gibts ein Gemüsefeld? Wusst ich ja garnicht :aua: :aua: :aua: :lol:
  Ecos: Wächter der Natur
Tycoons: Feinde der Umwelt
Techs: Forscher der Zukunft

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

17

Montag, 18. Juni 2012, 16:22

Das gabs schon immer, genauso wie Salzgarten und Salzerei, die ich übrigens noch in keinem mod gesehen habe, oder auch die Kathedrale.
Keine Ahnung was die damals alles noch geplant hatten.
Könnte auch Screens anhängen. :hey:
LG Sam
Edit: Hier :hey:
»Samuel 99« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0324.jpg
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (18. Juni 2012, 16:38)


Lissimo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Juni 2012

  • Nachricht senden

18

Montag, 18. Juni 2012, 16:35

@ X-Terminator Ja! Am besten installierst du mal in einer 2ten Anno 1404 Version IAAM 2.01 (das geht komplett unabhängig, sodass ein unverändertes Anno 1404 auch unverändert bleibt).
Da siehst du, was alles möglich ist und umgesetzt wurde ;-)
Es ist echt viel!

@ Samuel! Ja machmal!
Die Salzerei kenne ich gar nicht und bei der Kathedrale dachte ich, sie kommt aus Anno 1701.

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

19

Montag, 18. Juni 2012, 16:39

@Lissimo
Hab mal nen Screen von dem Gebäude angehängt, gibts nur in den Dateien, hab das mal schnell reingefriemelt. :hey:
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Lissimo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Juni 2012

  • Nachricht senden

20

Montag, 18. Juni 2012, 16:47

Ah interessant, scheint von einer Aufgegebenen Warenkette (Stockfisch oder sowas) zu stammen.
Aber die Kathedrale aus IAAM ist von 1701:

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&s…71&tx=135&ty=71

Oder sprichst du von einer anderen?
Btw gibts da noch mehr?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher