Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

21

Montag, 22. März 2004, 08:49

Zitat

Original von LiMaX
wenn ich nicht mindestens alle 30 minuten nach den routen schaue dann geh ich pleite weil die hälfte der schiffe vor irgendwelchen inseln festhängt :scratch:

Das Problem ist eigentlich seit Patch 1.04.02 behoben - welche Version hast Du denn da?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Montag, 22. März 2004, 08:53

Ich bin über die Mutmaßung im Eröffnungsbeitrag, dass Leute fürs "Jubeln" von SF bezahlt werden, auch nicht besonders glücklich, denn das ist nun wirklich haltlos. Es kann auch nicht angehen, dass in dem Zusammenhang Namen genannt werden, daher musste der Beitrag auch editiert werden.

Trotzdem hoffe ich, dass die Diskussion nun in ein sachlicheres Fahrwasser kommt und bitte alle Beteiligten um Fairness.

Danke! :)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Montag, 22. März 2004, 09:02

Jch möchte an dieser Stelle das mal unterstreichen was Sir Henry da oben postuliert bzw. erbittet.

Daruf aufsetzend, und nicht zum ersten Mal in der Zone, trage ich meinen Wunsch vor :

(Endlich) NEIN zu MP+SF+MD+EA+Mods etc. und den damit verbundenen Vermutungen, Unterstellungen und teils farbigen Interpretationen.
Auch damit das Board kein Meckerboard bleibt.

JA zu den Games.

Bitte ;)
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieden« (22. März 2004, 09:03)


Heidi

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Montag, 22. März 2004, 09:19

Zitat

Original von Bomi



Findest Du es denn OK, dass z.B. Demos, internationale Versionen und ein AddOn wissentlich mit altbekannten Bugs veröffentlicht wurden?


nein, sicher find ichs nicht ok, aber daran kann wohl kein Mod im Anno-Forum was ändern. Und du musst zugeben, Threads, in denen diese Fehler aufgezählt werden, existieren, und wenn nicht gerade in Fäkalsprache daraufhingewiesen wird, wird da auch nichts gelöscht, zumindest ist mir da noch nie was aufgefallen.

Darum gings mir auch gar nicht, sondern um die Unterstellungen. Und auf dem Anno-Board gibts immerhin Leute, die kritisieren, und Leute, die loben, aber hier in der Zone find ich eigentlich nur noch Kritik an dem Spiel. Woher das wohl kommt? :scratch:

Zitat

Original von Sir Henry
Ich bin über die Mutmaßung im Eröffnungsbeitrag, dass Leute fürs "Jubeln" von SF bezahlt werden, auch nicht besonders glücklich, denn das ist nun wirklich haltlos. Es kann auch nicht angehen, dass in dem Zusammenhang Namen genannt werden, daher musste der Beitrag auch editiert werden.



ja, das ist schon recht so, aber dennoch weiß ich, ohne den Namen gelesen zu haben, genau, wer gemeint war, und da bin ich bestimmt nicht die einzige... ....von da her wärs vielleicht auch angebracht gewesen, den ganzen Satz zu löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heidi« (22. März 2004, 09:31)


neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Montag, 22. März 2004, 09:33

Zitat

Original von Heidi


nein, sicher find ichs nicht ok, aber daran kann wohl kein Mod im Anno-Forum was ändern. Und du musst zugeben, Threads, in denen diese Fehler aufgezählt werden, existieren, und wenn nicht gerade in Fäkalsprache daraufhingewiesen wird, wird da auch nichts gelöscht, zumindest ist mir da noch nie was aufgefallen.


gelöscht vielleicht nicht, aber geschlossen.

Zitat

Original von Heidi
Darum gings mir auch gar nicht, sondern um die Unterstellungen. Und auf dem Anno-Board gibts immerhin Leute, die kritisieren, und Leute, die loben, aber hier in der Zone find ich eigentlich nur noch Kritik an dem Spiel. Woher das wohl kommt? :scratch:


keine ahnung wie du darauf kommst, ich lese hier eigentlich viel gutes zum spiel, aber die gedanken sind ja frei.

eigentlich ging es hier doch nicht um das spiel selber :O
nur um es mal zu sagen, anno1503 kommt bei weiten nicht an 1602 heran, die grafik ist zwar besser, aber die vielen kleinen käfer ;) nerven doch sehr. dies ist mit sicherheit ein grund, warum es bei mir schon sein monaten im regal verstaubt, im gegensatz zu seinem vorgänger :)

aber was mir wirklich auf den senkel geht ist, daß es fast keinen thread im öffi gibt, in dem kritik geübt wird, der nicht fast schon sofort von den schönfäbern mit "ich hab das gemeckere satt. ich liebe das spiel und lasse es mir nicht kaputt reden" quittiert wird.

wie blind sind diese leute eigentlich? es geht meistens nicht mehr um die käfer, sondern um das verhalten von sf.

allerdings glaube ich nicht, daß irgendwer dafür bezahlt wird.

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Montag, 22. März 2004, 09:40

:ohoh: Das war was ich um 9:03 meinte. Nur 16 Minuten später kommt der nächste rhetorisch- unsachliche Gau. :hey:


Zitat

Original von Heidi
... aber daran kann wohl kein Mod im Anno-Forum was ändern ...


Ein Behauptung die zwar hübsch diskutiert aber niemals bewahrheitet oder widerlegt werden kann. Diesen Diskussionsstoff platzieren kommt i.m.o. einer Einladung zum Diskutieren / Meckern gleich.


Zitat

Original von Heidi
...] Und du musst zugeben,...


Suggestiver geht's nimmer :nono:


Zitat

Original von Heidi
...]... Threads, in denen diese Fehler aufgezählt werden, existieren, und wenn nicht gerade in Fäkalsprache daraufhingewiesen wird, wird da auch nichts gelöscht, zumindest ist mir da noch nie was aufgefallen.


Es ist doch immer wieder gut nur sachlich zu bleiben :g:
Tipp: Was Du nicht beweisen kannst das behaupte auch nie "!
Es sei denn .. Du möchtest Kontra produzieren :ohoh:



Zitat

Original von Heidi
...]... Und auf dem Anno-Board gibts immerhin Leute, die kritisieren, und Leute, die loben, aber hier in der Zone find ich eigentlich nur noch Kritik an dem Spiel. Woher das wohl kommt? :scratch:


Bei allem Respekt, aber ich finde hier wird doch zu sehr über den Kamm geschoren.
Einfach fein unsachlich eine nicht eindeutig belegbare Behauptung in den Raum stellen, frei nach dem Motto "In der Annzone sind alle doof und im Öffi sind alle lieb".
Sorry ..das empfinde ich als preiswerte Schwarz-Weiß-Malerei. So preiswert dass ich es fast schon als billig bezeichenen würde.



Ein Grund mehr warum bestimmte Themen (SF,MD etc.) i.m.o. erheblich deflationärer behandelt werden soltlen :up:
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Frieden« (22. März 2004, 09:45)


The Monk

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

27

Montag, 22. März 2004, 09:44

Ich kann das ständige sinnfreie Genörgel und Gemeckere nicht mehr ertragen und überlege ernsthaft für eine Weile aus der Zone zu verschwinden. Komm mir jetzt keiner mit "noch so ein Schönredner". Ich hab einfach keine Probs mit Anno1503, ich spiel es einfach gar nicht. Sicherlich muss auf Mängel hingewiesen werden und sicherlich auch mehrmals, wenn, wie in diesem Fall, offenkundig nichts passiert. Aber auch wenn es abgedroschen klingt: Immernoch macht der Ton die Musik.
Die Community hat sich langsam in drei Parteien gespaltet. Da hätten wir Liberale (die sind längst weg vom Game), Annobefürworter und Annohasser. Letztere liefern sich scheinbar gerade eine Art Wahlkampf.
An Anno 1503 werdet ihr wahrscheinlich gar nichts ändern können, da die Verantwortlichen eindeutig am viel längeren Hebel sitzen. Also, zieht eure Konsequenzen, aber lasst doch einfach den Rest Fans in Ruhe.
Und wie SF in seinem Board verfährt, ist auch schon hinreichend bekannt. Wer es nicht mag, soll eben nicht hingehen. Ihr wäret wahrscheinlich überrascht wie schnell es dann ganz still rund um Anno 1503 wird.

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

28

Montag, 22. März 2004, 10:10

@ The Monk ... danke für Deinen Beitrag.

Der sprichte mir in vielen Punkten ziemlich aus der Seele. Finde ihn knapp ... aber auf den Punkt gebracht :up: !
Naja ,weniger ist sowieso oft mehr :hey:

Trotzdem befürchte ich dass sich die Diskussion entfernen wiird :traurig:
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Frieden« (22. März 2004, 10:12)


Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

29

Montag, 22. März 2004, 10:15

Edited by User
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falke« (23. März 2004, 09:32)


Heidi

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

30

Montag, 22. März 2004, 10:32

Zitat

Original von neumat
anno1503 kommt bei weiten nicht an 1602 heran, die grafik ist zwar besser, aber die vielen kleinen käfer ;) nerven doch sehr. dies ist mit sicherheit ein grund, warum es bei mir schon sein monaten im regal verstaubt, im gegensatz zu seinem vorgänger :)



so hat jeder seine Meinung, bei mir ists genau andersrum

Zitat

Original von Frieden
Bei allem Respekt, aber ich finde hier wird doch zu sehr über den Kamm geschoren.
Einfach fein unsachlich eine nicht eindeutig belegbare Behauptung in den Raum stellen, frei nach dem Motto "In der Annzone sind alle doof und im Öffi sind alle lieb".
Sorry ..das empfinde ich als preiswerte Schwarz-Weiß-Malerei. So preiswert dass ich es fast schon als billig bezeichenen würde.


Na, was für ein Glück für mich, doch nur fast :rolleyes:
aber das hab ich nicht gesagt, schließlich sind einige in beiden Foren vertreten.

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Montag, 22. März 2004, 10:33

gelöscht ..denn besser ist das
(Danke für den Tipp :) )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frieden« (22. März 2004, 21:30)


Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Montag, 22. März 2004, 10:34

Zitat

Original von Heidi..., schließlich sind einige in beiden Foren vertreten.


Na da hast Du auch wieder recht ;)
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

33

Montag, 22. März 2004, 10:35

@Falke Als Vogel müsstest Du doch die schleimspurverursachende Schnecke zum Nachtisch verspeisen...:D

@Rest Wie schon im Öffi-Board gesagt gehen mir beide Gruppen so langsam ziemlich gegen den Strich: Sowohl die Jubler alsauch die Nörgler.
Leider sind viele dabei, die die Entwicklung an sich gar nicht wirklich mitverfolgt haben, da erst seit kurzem in der Community. Die meinen dann, sie müssten ihren Fäkalwortschatz präsentieren, bzw. alles besser Wissen.
Die, die wirklich schon länger dabei sind, Meckern ja nachweislich gar nicht grob herum. Die unsachliche Kritik kommt von späteingestiegenen Windeiern! :rolleyes:
Wer länger dabei ist hat sich auch wirklich mit dem Spiel und dem Drama in X-Akten darum beschäftigt, und kann dementsprechend argumentieren...
  Tom :)

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

34

Montag, 22. März 2004, 10:45

Edited by User
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falke« (23. März 2004, 09:33)


michael01

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 30. November 2003

  • Nachricht senden

35

Montag, 22. März 2004, 10:49

Zitat

Original von Tom Sailor

@Rest Wie schon im Öffi-Board gesagt gehen mir beide Gruppen so langsam ziemlich gegen den Strich: Sowohl die Jubler alsauch die Nörgler.

Tom ich ersetze immer die beiden worte bei mir in Zufriedene und Kritiker, dann ists nimmer ganz so schlimm ;)

Zitat

Leider sind viele dabei, die die Entwicklung an sich gar nicht wirklich mitverfolgt haben, da erst seit kurzem in der Community. Die meinen dann, sie müssten ihren Fäkalwortschatz präsentieren, bzw. alles besser Wissen.
Die, die wirklich schon länger dabei sind, Meckern ja nachweislich gar nicht grob herum. Die unsachliche Kritik kommt von späteingestiegenen Windeiern! :rolleyes:
Wer länger dabei ist hat sich auch wirklich mit dem Spiel und dem Drama in X-Akten darum beschäftigt, und kann dementsprechend argumentieren...

Da muss ich dir fast voll und ganz zustimmen, obwohl noch einige dabei sind, die schon länger im Board unterwegs sind :konfus:
  Lust auf Rollenspiel, dann schau mal da

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

36

Montag, 22. März 2004, 10:54

Ich wiederhole mich ja ungern, aber bitte bleibt beim Thema.

Hier haben persönliche Differenzen zwischen Usern ebenso wenig verloren wie Grabenkriege zwischen vermeintlichen "Lagern".

Vielleicht wäre ein besserer Titel angebracht, um pro/contra Anno 1503 zu diskutieren?
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Montag, 22. März 2004, 11:03

gelöscht ..denn besser ist das
(Danke für den Tipp :) )
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieden« (22. März 2004, 21:30)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Montag, 22. März 2004, 11:08

Zitat

Original von Heidi
aber hier in der Zone find ich eigentlich nur noch Kritik an dem Spiel. Woher das wohl kommt? :scratch:

Weil Du selektiv liest? Es gibt hier jede Menge Threads, in denen sich z.B. Leute Gedanken gemacht haben, wie die nicht nachvollziehbaren Aufstände ihren Ursprung haben, wie man Handelsrouten am besten einsetzt, wie man die Bugs umgeht und und und - dass Dir hier viel Negatives besonders ins Auge fällt, liegt einzig daran, dass man es hier sagen kann, ohne dass es gelöscht wird...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Montag, 22. März 2004, 11:11

Zitat

Original von The Monk
Ich kann das ständige sinnfreie Genörgel und Gemeckere nicht mehr ertragen und überlege ernsthaft für eine Weile aus der Zone zu verschwinden. Komm mir jetzt keiner mit "noch so ein Schönredner". Ich hab einfach keine Probs mit Anno1503, ich spiel es einfach gar nicht.

Da stellt sich mir zunächst die Frage, was Du dann hier willst? WIR spielen 1503 noch, WIR ärgern uns mit Bugs und Ungereimtheiten herum, WIR haben ein Interesse daran, dass sich, was zwar unwahrscheinlich ist, nochmal irgendwas ändert...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

40

Montag, 22. März 2004, 11:12

Zitat

Original von Sir Henry
Vielleicht wäre ein besserer Titel angebracht, um pro/contra Anno 1503 zu diskutieren?

vote4close

Eine solche Diskussion ist genauso witzlos, wie eine über Religion, Musik oder Programmiersprachen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor