Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:44

Neuer Bug beim Häuser zählen seit Patch 1.05

Ich habe einen neuen Fehler bei der Häuserstatistik entdeckt, der seit dem neuesten Patch da ist.
Wie der angehängte Screenshot zeigt, habe ich diese Einwohnerzahlen auf einer Insel erreicht:

Gesamt 3072
Executives 1200
Ingenieure 950
Angestellte 690
Arbeiter 232

Das ergibt - wie man auch leicht nachzählen kann - diese Anzahl an Häusern:

Gesamt 143
Executives 30
Ingenieure 38
Angestellte 46
Arbeiter 29

Die Statistik, die bekomme, wenn ich das Zentrum anklicke, zeigt jedoch diese Häuserzahlen:

Gesamt 241/241
Executives 30/30
Ingenieure 68 68
Angestellte 114/114
Arbeiter 29

D.h. die Angaben für Angestellte und Ingenieure sind falsch, weil sie die jeweils nächsten Stufen mit enthalten, und die Gesamtzahl ist deutlich überhöht.

Warum werden denn bei jedem Patch in bester Programmierermanier immer neue Fehler gemacht?
»schaalivater« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0115.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schaalivater« (30. Mai 2012, 11:01)


JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Mai 2012, 12:14

Ich vermute ja schon seit langem dass bei denen ein Großteil der Zeit der Patchentwicklung dafür draufgeht die Fehler zu beseitigen die der letzte Patch verursacht hat. Aber Hauptsache durch DLCs kommt Geld in die Kasse :maeh: :D
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977