Sie sind nicht angemeldet.

DerEwigeGeist

Plankenstürmer

  • »DerEwigeGeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 16. Mai 2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:40

Anleitung für Szenarien-Editor

Hi,
ich habe mir den Szenario-Editor herunter geladen und auch die Anleitung auf der Download-Site gelesen. Ich bin jedoch nicht schlau genug da durchzusteigen :( Gibt es eventuell eine alternative besser zu verstehende Anleitung, die ihr kennt bzw. selbst erstellt habt?
LG deg
:aua:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Mai 2012, 14:06

RE: Anleitung für Szenarien-Editor

Jetzt hast du bald in jedem Unterforum einen Beitrag drin !
Manchmal braucht man eben Geduld und Zeit, um sich etwas zu erschließen. Die beigefügten Beschreibungen sind absolut ausreichend - allerdings sollte man Anno1503 natürlich schon genauer kennen, also am besten intensiv gespielt haben ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

DerEwigeGeist

Plankenstürmer

  • »DerEwigeGeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 16. Mai 2012

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Mai 2012, 14:18

Ja, habe diese Forum halt gerade erst enteckt und mir bis dato schon einige Fragen gestellt. Wo ist das Problem daran?

Und warum kann man andere nicht an seinem Wissen teilhaben lassen, wenn man es den hat?
  Errare humanum est

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Mai 2012, 16:35

Ja - du hast etwas "gerade erst entdeckt", was über 5 Jahre alt ist und wo unglaublich viel Wissen drinsteht - das Anno1503-Forum in der Annozone.
Du bist bisher nie hiergewesen, sagst nix über dich oder deine Erfahrung mit Anno1503 und hast einfach nur mal ein paar Fragen - nicht zum Spiel, sondern zu den "Extras", die einzelne User hier in ihrer Freizeit gebastelt und anderen zur Verfügung gestellt haben - und du klingst direkt beleidigt, nur weil dir erfahrene Leute den guten Rat geben, erstmal selbst ein wenig Mühe zu investieren, statt gleich 4 neue Threads aufzumachen.

Ich jedenfalls erwarte, dass du dich zunächst mal hier einliest und dir dann angewöhnst, Fragen so präzise zu stellen, dass eine Antwort auch sinnvoll sein kann.

Du könntest zum Beispiel sagen, was du grade vorhast und dann eine konkrete Frage zu irgend einem konkreten Punkt stellen. Vieleicht kommen wir ja so weiter - und viel lesen, viele Fragen sind lange schon beantwortet, du musst da schon ein wenig in den alten Sachen rumkramen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (21. Mai 2012, 16:36)


DerEwigeGeist

Plankenstürmer

  • »DerEwigeGeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 16. Mai 2012

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Mai 2012, 13:52

sorry, wenn ich beleidigt rübergekommen bin, das wollte ich nicht :) und ich bin auch nicht beleidigt :)

ok ich geb mir mühe :hey:
  Errare humanum est