Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Mai 2012, 13:34

Konstruktionsplan-Erforschung

Will die Konstruktionsplaene fuer das hydroelek. Kraftwerk erforschen.

Bei den dafuer benoetigen Materialien gibt es ueber dem Zeichen fuer Karbon ein Zeichen das ich nicht entziffen kann, von dem man 25 Einheiten braucht, sieht aus wie ein Doppelhaus.

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Mai 2012, 16:07

Konstruktionsplan etc pop

Kpnnen ja eigentlich nur noch die Microchips fehlen. :maeh:

Aber stimmt schon , manche Icons sind besch...eiden zu erkennen, vor allem für ältere und ohne Brille eh´ gar nicht.
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (19. Mai 2012, 16:09)


Marchiali

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Mai 2012, 17:20

Wer Icons nicht versteht, soll Tooltips lesen...
Aber das ewige Blau regt mich auch auf.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Mai 2012, 23:07

Weil mich das ewige Blau so genervt hat habe ich vor ein paar Monaten sogar mal eine eigene Mini-Mod für farbige Items erstellt. Seit dem Anti-Modding-Patch (aka Patch 1.04) hat aber eine Item-Mod mMn keinen Sinn mehr, wer mag denn schon für farbige Items auf die Online-"Features" verzichten. :rolleyes:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Mai 2012, 02:58

@ Saheike
Du hast recht, manche Icons sind besch..., aber das Symbole steht nicht fuer Microchips. Habe schon ein Vergroesserungsglas dabei, die Symbolgroessen sind eine Zumutung.

@ Marchiali

Es geht nicht ums verstehen, sondern ums erkennen. Habe das Symbole mit allen Zeichen aus den Produktionsketten verglichen, nichts passt. So eine Antwort hilft nicht weiter…..

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Mai 2012, 10:51

Hallo? Braucht Ihr denn alle eine Brille? Das Symbol für das Material, von dem 25 Stück benötigt werden, ist das Symbol für Mikrochips. Und es ist doch wohl recht deutlich zu erkennen. Und wenn man z.B. bei den Ecos die Kommunikatoren bauen möchte, dann ist auf dieser Produktionskette dasselbe Symbol ganz klar zu erkennen.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Mai 2012, 11:29

ich glaube das sind 20 t Karbon, ich hab eigentlich keine Probleme damit.

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Mai 2012, 11:43

Wie das beigefügte Bild zeigt, steht unterhalb der notwendigen 8.500 Credits die Anforderung von 25 Mikrochips und darunter 20 Karbon.
»schaalivater« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0115.jpg

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Mai 2012, 12:54

Zitat

Originally posted by schaalivater
Hallo? Braucht Ihr denn alle eine Brille? Das Symbol für das Material, von dem 25 Stück benötigt werden, ist das Symbol für Mikrochips. Und es ist doch wohl recht deutlich zu erkennen. Und wenn man z.B. bei den Ecos die Kommunikatoren bauen möchte, dann ist auf dieser Produktionskette dasselbe Symbol ganz klar zu erkennen.


@ Schaalivater
Auf deinem Bild, danke dafuer, das ist ja eine Vergroesserung, kann ich die Microchips gut erkennen.

Aber wenn ich mein Bild in Originalgroesse nehme, kann ich die Microchips in dem Menue der Akademie gut erkennen, aber nicht in dem Bild von dem Bauplan. Der Microchip ist durchgehend schwarz, das Symbol im Bauplan hat eine andere Farbgebung, die Front ist wesentlich heller.

Und ja, ab zunehmenden Alter braucht man eine Brille. Und es soll mir keiner erzaehlen, dass nicht auch bei den Anno-Spielern die Zahl der aelteren Spieler steigt. So gesehen ist die Groesse vieler Symbole z.B. in der Infoleiste und den Fruchtbarkeitsanzeigen -hoeflich ausgedrueckt- schon eine Zumutung.
»babel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bauplaene_171808.jpg

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Mai 2012, 00:38

Konstruktionsplan etc popo

@alle
Ja, ich brauche und benutze bereits eine Brille und manchmal nehme ich noch eine Lupe dazu, weil manche Sachen einfach nicht mehr lesbar sind mit 58 Jahren. Glücklich, wer in dem Alter keine Brille braucht oder erst später.

So, nun lästert mal schön weiter... :maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (22. Mai 2012, 00:39)


Windrider

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 24. Mai 2012

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Mai 2012, 00:57

RE: Konstruktionsplan-Erforschung

Es sind Microchips.

An die Darstellungen muss man sich halt gewoehnen. Wenn man mit dem Mauszeiger darueber geht, wird aber auch angezeigt, worum es sich handelt.
Ich spiele Anno schon seit 1604 und finde, dass man eigentlich diese kleinen Symbole immer schon "lernen" musste.

Viele Gruesse!