Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gwladwr

Frisch Angeheuert

  • »Gwladwr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. April 2012

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. April 2012, 11:39

Titel: Der Große

Erfolge sammlen macht Spaß, aber wer möchte schon mit Erfolgen prahlen, die er nicht selbst erarbeitet hat? Irgendwann, ich weiß leider nicht mehr bei welcher Gelegenheit, wurde mir der Titel "Der Gründer" verpasst. Nun habe ich also pflichtbewusst im schweren Endlosspiel eine Metropole gebaut, damit ich das auch verdiene und was passiert? Ich erhalte einen neuen Titel, "Der Große".
Wo kommt der her? Bei den Erfolgen ist er nicht zu finden, Annowiki führt ihn auch nicht auf (http://1404.annowiki.de/index.php?title=Titel). Ich spiele ohne Addon mit der Version 1.03.3650. Kann mir das jemand erklären?
»Gwladwr« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0212.jpg

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. April 2012, 12:44

Kann es sein, dass der Titel "Der große Stratege" gemeint ist und nur nicht korrekt angezeigt wird? Den Titel bekommst Du, wenn Du den Erfolg 'Die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln' erringst.
  To dive or not do Dive? There is no question!

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. April 2012, 10:35

Den Titel 'Der Große' habe ich auch, aber ich komme beim besten Willen nicht darauf woher. Müsste irgendwas mit Aufbau sein laut der Sortierung im Titelmenü.

PS: Mir fällt gerade ein dass der Titel glaube ich mit einer Medaille, nicht mit einem Erfolg verknüpft war :scratch:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Gwladwr

Frisch Angeheuert

  • »Gwladwr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. April 2012

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. April 2012, 18:37

Es ist nicht der große Stratege, der wird mir völlig korrekt als halbfertig angezeigt. Wie gesagt, ich bin "Der Große" geworden, als ich eigentlich Gründer freischalten sollte. Den Gründer hatte ich vorher schon, ohne ein schweres Endlosspiel gespielt zu haben. Hat jemand mit dem Gründer schon Fehler festgestellt, die hier Licht reinbringen könnten?

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. April 2012, 19:15

Den Titel "Der Große" gibt es für die Ansiedlung von 50 000 Einwohnern in einer Partie. Er ist verbunden mit dem Erfolg "Stadt der Träume", zusätzlich gibt's auch noch die Medaille "Medaillon des Volkes".
Da ist wohl eine kleine Ergänzung des Wiki nötig...
  Zomby Woof

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. April 2012, 11:13

Zomby Woof,

danke für die Aufklärung :hey:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Gwladwr

Frisch Angeheuert

  • »Gwladwr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. April 2012

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Mai 2012, 12:55

Vielen Dank!
(Das hätte Anno selbst natürlich auch schon verraten können.)