Sie sind nicht angemeldet.

Jedi501

Leichtmatrose

  • »Jedi501« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. April 2012, 19:54

Namensänderung

Kann man bei 2070 eigentlich den Profilnamen ändern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi501« (24. April 2012, 19:54)


JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. April 2012, 00:05

Definitiv nein.
Es wird an mehreren Stellen, auch Ingame, darauf hingewiesen dass der einmal gewählte Profilname später weder von Ubisoft noch von sonst irgendjemanden geändert werden kann. Was ich persönlich nicht so großartig finde, ich würde den Namen schon gerne ab und zu mal ändern. Zum Glück hab ich einen Ingame-Namen mit dem ich leben kann :D
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (25. April 2012, 00:05)


loijz

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 20. April 2012

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. April 2012, 10:31

Zitat

Original von JustBob
Definitiv nein.
Es wird an mehreren Stellen, auch Ingame, darauf hingewiesen dass der einmal gewählte Profilname später weder von Ubisoft noch von sonst irgendjemanden geändert werden kann. Was ich persönlich nicht so großartig finde, ich würde den Namen schon gerne ab und zu mal ändern. Zum Glück hab ich einen Ingame-Namen mit dem ich leben kann :D

Ich hab das Spiel Occasion gekauft und muss sogar den Nick eines Fremden brauchen :lol:

Spiele aber eh nie online.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. April 2012, 23:44

Okay...
...jetzt müsste mich bloß noch jemand aufklären was Occasion außer engl. für 'Gelegenheit' bedeutet... :g:
Oder war das Spiel ein Gelegenheitskauf? Aber weshalb muss er dann mit dem Nick eines Fremden leben? :scratch:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

loijz

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 20. April 2012

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. April 2012, 13:13

Zitat

Original von JustBob
Okay...
...jetzt müsste mich bloß noch jemand aufklären was Occasion außer engl. für 'Gelegenheit' bedeutet... :g:
Oder war das Spiel ein Gelegenheitskauf? Aber weshalb muss er dann mit dem Nick eines Fremden leben? :scratch:

Occasioin = gebraucht. Also von jemand anderem der das Spiel bereits gezockt hat gekauft. Ist eigentlich ein ganz üblicher Ausdruck hier in der Schweiz.

z.B.
Gebrauchtwagen = Occasionswagen

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. April 2012, 10:59

Alles klar. Den Ausdruck hätte ich jetzt nicht als Schwiizerdütsch erkannt :g:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Roger_anno

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Mai 2012, 16:47

Kommt wohl davon dass man den Kauf als eine gute Gelegenheit ansieht.

Ist aber schon ziehmlich dumm programiert, dass man den Namen nie wieder ändern kann. Auch dass man nur mit einem Spieleraccount aktiv sein kann. Kann ja auch sein das man zwei Kids hat die das Spiel zocken wollen.
  Anfänger!

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. Mai 2012, 19:36

Zitat

Ist aber schon ziehmlich dumm programiert, dass man den Namen nie wieder ändern kann. Auch dass man nur mit einem Spieleraccount aktiv sein kann. Kann ja auch sein das man zwei Kids hat die das Spiel zocken wollen.

du erwirbst eine lizenz keine 2 ;) somit ergibt sicha uch nur ein acc pro spiel... ect. wenn man 2 kids hat müsste man das spiel 2 mal kaufen :-P
 
->Alles ist möglich!<-

Roger_anno

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Mai 2012, 17:19

Zitat

Original von Peter 1986

Zitat

Ist aber schon ziehmlich dumm programiert, dass man den Namen nie wieder ändern kann. Auch dass man nur mit einem Spieleraccount aktiv sein kann. Kann ja auch sein das man zwei Kids hat die das Spiel zocken wollen.

du erwirbst eine lizenz keine 2 ;) somit ergibt sicha uch nur ein acc pro spiel... ect. wenn man 2 kids hat müsste man das spiel 2 mal kaufen :-P


Naja man meint damit mehr Geld verdienen zu können, aber auf die Dauer vertreibt man die Kunden so eher.
Auch dass modden kaum noch möglich ist wenn man online spielen will find ich ärgerlich.
  Anfänger!

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Mai 2012, 20:03

Aber der größte Vorteil bei einer Accountbindung ist, dass das Verkaufen des Spieles nicht mehr so einfach ist. Ups, ist ja ein Vorteil für SubiOft :g:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (5. Mai 2012, 20:04)


Sidious

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. Mai 2012

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. Mai 2012, 17:35

ähm, jaaa

sowas nennt man systematische Userverarschung zur Absatzerhöhung und Kundenbindung... Weil man ganz im ernst... wer von euch würde sein Uplay account hergeben ? vorallem wenn man mehr als nur Anno drauf laufen hat.... ergo: für jedes neue Spiel neuen Account erstellen... blöderweise hat man bei 10 Spielen auch 10 email adressen.... kurz um wer, dachte Origin ist doof... Ubi hat selbstverständlich gemäß seinem Auftrag dem ganzen noch mal die Krone aufgesetzt..... Die Strategie dahinter ist meiner Meinung nach eindeutig völliges desinteresse bezüglich der Kundenfreundlichkeit... warum auch... wer Anno liebt, und das sind einige... der kauft sich das Spiel so oder so... und das noch zu diesem exorbitanten Preis....

ach ja, erinnert 2070 noch jemand irgendwie an C&C mit weniger Ballern und mehr Wirtschaft ? oder geht das nur mir so?

LG:Sidy

PS: Das mit dem gebundenen Namen ist der größte scheiß und kein Mensch kann mir erzählen das das aus systemtechnischen Gründen nicht anders möglich ist.... Und das an verschiedenen Stellen darauf hingewiesen wird ist nicht ganz richtig.... es wird an einer Stelle gesagt. Nämlich bei der Profilerstellung und ich hab ehrlich gesagt gedacht das bezieht sich auf dieses Profil und es ist wie bei allen anderen Anno vorher auch, möglich mehrere Profile zu erstellen... Z.b eines für MP, eins für LAN und eins für Endlos.... so hatte ich das immer.... und jetzt hab ich Spiel für teuer Geld gekauft und nen Account mit nem Namen das an einen Taliban erinnert... na herzlichen Dank
  Jegliche Betrachtung meiner Beiträge erfolgt aus freiem Willen. Der Verfasser der Texte übernimmt keinerlei Verantwortung für: Herzinfarkte, Amokläufe, Ritual-Morde, Kriege, Milzbrandbriefe, Selbstmordattentate, Genozid, Massenmorde, einstürzende Twintowers, Verfolgung aus niederen Beweggründen, Bombenattentate sowie H5n1, Ehec oder ähnliches......

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sidious« (19. Mai 2012, 17:40)