Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vero

Leichtmatrose

  • »Vero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 26. November 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. April 2012, 13:34

Erfolge: Schutzschild-Item + Co.

Hallo zusammen :)

Ich hab jetzt 104/117 Erfolgen. Aber einige bekomme ich einfach nicht hin. Vll könntet ihr helfen?

Dieses mit dem Schutzschild-Item krieg ich nicht gebacken. Welches Item ist das denn? Und bei wem bekomme ich das? Ich such mich seit Tagen doof und dusselig, aber finde nichts?

Dann spiele ich immer mit Trechcoat. Hab aber erst 15 Aufträge bei ihm bekommen. Egal was ich mache, der gibt mir einfach keine Aufträge. Gibts da nen Trick?

Und welches sind Gefecht-Aufträge? Davon hab ich Null!

Bei den Katastrohenbewältigungen hatte ich gestern zwei Ölplattformen, die ich mit dem Akademie-Item gelöscht habe. Aber gezählt hat es bei "Alles unter Kontrolle" nicht. Was mach ich denn da falsch?

Kapitalanlage steht bei mir bei 3/5 und erhöht sich auch nicht?!

Dann hab ich mal gesehen, dass bei "Erzeugen Sie Energie ausschließlich durch Kernkraftwerken/Solarturmkraftwerken" ein Bug ist. Ich hatte das auch schonmal versucht, auch alle Kontore abgerissen, weil die ja Strom bringen etc pp. Steht der Bug immer noch oder gibts da was Neues?


Wäre toll, wenn wer helfen könnte :)

Lg, Vero

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. April 2012, 15:25

Was für ein Schutzschild-Item? Erklär doch etwas genauer.

Trenchcoat gibt mir seit dem neuen Patch auch keine AUfträge mehr.

Gefecht = Versenken Sie die feindliche Flotte.

Katastrophenbewältigung = Eine verschmutzte Küste säubern.

Kapitalanlage = Du musst bei Thor Strindberg noch zweimal die Aktion "Kapitalanlage" benutzen (und wahrscheinlich auch abschließen).

Ich hatte da keinen Bug, hat super funktioniert. Kontore musst du nicht abreißen, da diese nicht zählen. Du brauchst bloß auf der GANZEN Inselwelt ALLE Energieerzeuger abreißen, außer einmal AKWs und einmal STKWs. Dann soltle das eigentlich funktionieren.
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Vero

Leichtmatrose

  • »Vero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 26. November 2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. April 2012, 15:35

Bei dem Erfolg "Unberührbar" steht doch "Benutzen Sie Items des Typs Schutzschild". Aber ich find da überhaupt nichts ;( Was muss ich denn da tun?

Wann kommt denn das mit Versenken Sie die feindliche Flotte? Ich hab echt schon Tage an Anno gezockt, versteh ich gar nicht, dass das bei mir nicht einmal kam...

Und wie verschmutze ich eine Küste? Die Säuberungsitems hab ich schon gesehen...

Hmm.. hab alles abgerissen und damals hat es nicht funktioniert. Hab dann im Netz irgendwo gelesen, dass das ein Bug ist und bei vielen anderen auch nicht geht. Aber vll gehts ja jetzt mit dem neuen Patch. Ich versuchs nochmal.
Das gleiche übrigens mit Thor... Da hab ich Kapitalanlage gemacht, zählte aber nie ;(

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. April 2012, 17:55

Du kannst Küsten verschmutzen indem du eine Bohinsel brennen lässt oder indem du einen von Sokovs Tankern in küstennähe zerstörst.

Vero

Leichtmatrose

  • »Vero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 26. November 2011

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. April 2012, 20:46

Gibt es nicht ein Item, dass ich Sokov angreifen kann ohne Krieg? (Ich hasse Krieg, ich verlier da immer ^^)

Ich hab jetzt alles abgerissen wegen AKW bzw STKW. Hab auf 2 Inseln nur STKW´s und sonst alles abgerissen. Habe auf jede Insel ein Statistikzentrum gebaut, der zeigt ja an, was da noch ist, was strom gibt. Auch Kontore geben Strom. Wie gesagt, alles abgerissen und kein Erfolg ;( Was mach ich denn falsch?! *verzweifelt bald*

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. April 2012, 23:21

Zitat

Dann spiele ich immer mit Trechcoat. Hab aber erst 15 Aufträge bei ihm bekommen. Egal was ich mache, der gibt mir einfach keine Aufträge. Gibts da nen Trick?

Trenchcoat vergibt bei mir erst Aufträge wenn ich die Aktion Überstunden schieben bei ihm auf maximal (120 min.) stehen habe.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. April 2012, 05:52

Irgendjemand hat doch mal den Tip gegeben, daß man die Mission 3 der Kampagne, wo man die Ölpest beseitigen muß, mehrmals hintereinander spielen kann. Einfach bis kurz vor der Säuberung spielen, dann abspeichern und wenn man den 1. Erfolge hat rausgehen und wieder den gespeicherten Spielstand neu laden.

Sollte eigentlich gehen, sooft man den Erfolg noch braucht, halt neu laden.

Es ist kein Bug, denn es klappt. :maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (20. April 2012, 05:53)


Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. April 2012, 06:12

Zitat

Original von Vero
Hallo zusammen :)

Ich hab jetzt 104/117 Erfolgen. Aber einige bekomme ich einfach nicht hin. Vll könntet ihr helfen?

Dieses mit dem Schutzschild-Item krieg ich nicht gebacken. Welches Item ist das denn? Und bei wem bekomme ich das? Ich such mich seit Tagen doof und dusselig, aber finde nichts?

Weiße Fahnen, die du beim Piraten oder bei Trenchcoat oder Thorne kaufen kannst

Dann spiele ich immer mit Trechcoat. Hab aber erst 15 Aufträge bei ihm bekommen. Egal was ich mache, der gibt mir einfach keine Aufträge. Gibts da nen Trick?

Viel bei ihm kaufen und verkaufen und voller Lobbyismus 100

Und welches sind Gefecht-Aufträge? Davon hab ich Null!

Vernichten von Feindschiffen

Bei den Katastrohenbewältigungen hatte ich gestern zwei Ölplattformen, die ich mit dem Akademie-Item gelöscht habe. Aber gezählt hat es bei "Alles unter Kontrolle" nicht. Was mach ich denn da falsch?

siehe meinen Post

Kapitalanlage steht bei mir bei 3/5 und erhöht sich auch nicht?!

Kapitalanlage gibt es nur bei Strindberg und nur dort zählt der Erfolg auch

Dann hab ich mal gesehen, dass bei "Erzeugen Sie Energie ausschließlich durch Kernkraftwerken/Solarturmkraftwerken" ein Bug ist. Ich hatte das auch schonmal versucht, auch alle Kontore abgerissen, weil die ja Strom bringen etc pp. Steht der Bug immer noch oder gibts da was Neues?

Unterwasser-Turbinen ebenfalls abreißen und schauen, ob irgendwo noch n Windrad steht, ist kein Bug


Wäre toll, wenn wer helfen könnte :)

Lg, Vero
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (20. April 2012, 06:38)


Vero

Leichtmatrose

  • »Vero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 26. November 2011

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. April 2012, 09:23

Guten morgen ihr und danke für die Antworten!

Ich bin ein gutes Stück weiter gekommen!

AKW und STKW geschafft!

Dadurch, dass ich alles abgerissen hab, sind meine Öldinger explodiert. Also neu geladen, Alle Items gekauft, gewartet bis meine Insel verpestet war und alle Schiffe gleichzeitig die Küste säubern lassen! Wäre das also auch geschafft :)

Das Schutzschild-Items hab ich von nem Kumpel bekommen, ging dann ganz flott und Kapital fehlt mir tatsächlich nur noch einer. Der sollte schnell gehen mit Thorn :)

Also stehts jetzt *tadaaa* bei 108/117.

Bei wem ist denn Bevölkerungsschutz? Bei Keto? Hab ich nämlich auch nur 1/5. Und Keto hab ich zwar im Einfach geplättet, aber im schweren Modus sind wir selbst zu zweit gescheitert... Man, die hat aber auch viel! Also werd ich meine Herausforderungen auch nicht schaffen... Denn ich schaff ja nichtmal die Kampagne Kapitel 3 Mission 4 ;( Da bin ich echt zu blöde für ^^ Und die Neo-Skullz-Kriese hab ich auch nicht geschaft...

Ach, und da seh ich wieder was: Eco-Executives, Tycoon-Executives und Forscher auf einer Insel. Das hab ich auch bekommen die Tage, wird mir aber nicht angezeigt...

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. April 2012, 13:40

Erfolge etc pp

Bevölkerungsschutz: bei allen, mit denen du Krieg führst im Diplomatiemenü, genau wie Waffenstillstand und Friedensschluß. Am Besten zu kriegen mit Strindberg, Hector, Keto.

:maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Vero

Leichtmatrose

  • »Vero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 26. November 2011

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. April 2012, 14:33

RE: Erfolge etc pp

Also bei Hector gibts das nicht... Schade, wäre mein Spiel gewesen, jetzt muss ich ein neues machen ^^

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

12

Samstag, 21. April 2012, 09:41

Erfolge etc pp

Du kannst auch ein Savegame mit Strindberg nehmen aus den Einzelmissionen und mit Strindberg Krieg anfangen und dann den Weg bis zu Friedensangebot gehen. Dann mußt du nicht ganz neu aufbauen. Und dann erneut Krieg erklären usw. Darfst ihm halt nicht seine Kontore zerstören. So habe ich es gemacht. tätschel:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (21. April 2012, 09:42)


Vero

Leichtmatrose

  • »Vero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 26. November 2011

  • Nachricht senden

13

Samstag, 21. April 2012, 11:39

RE: Erfolge etc pp

Jep, hab auch 4mal neu geladen, dann hatte ichs ^^

Aber die Herausforderung, wo ich alle 3 Fraktionen ausgebaut auf einer Insel haben soll, ärgert mich... Ich hab das schon bekommen. Zählte aber nicht. Jetzt in meinem neuen Spiel hab ich wieder alle 3 gebaut - zählt auch wieder nicht. Und wenn ich mit der Maus darüber fahre, steht da lediglich Forscher 1/1. Bei den anderen beiden 0/1. Was soll das denn?!

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. April 2012, 12:00

Erfolge etc pp

Da sind wohl ein paar Bugs mit dem Patch 1.04 dazugekommen, glücklicherweise hatte ich den Erfolg bereits vorher.

Am Besten ist, wenn du mal im Ubisoft-Forum meckerst, denn hier hat das wenig Sinn.
Auch wenn da einige denken, man würde Anno schlechtreden, so macht es jedenfalls keinen Spaß, nach Erfolgen etc. zu streben.

Aber nur wenn genug meckern, passiert vielleicht mal was.

:maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Vero

Leichtmatrose

  • »Vero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 26. November 2011

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. April 2012, 12:57

RE: Erfolge etc pp

Naja, wegen einer Herausforderung werd ich glaub ich nicht meckern... ich werd da eh nie volle Punktzahl bekommen, da ich die schweren mit Krieg ja nicht gebacken kriege... Nicht mal die Kampagne Kapitel 3 Mission 4, weil ich das mit dem EMP nicht gebacken bekomme und nix vernichte da... Trotz Komplettlösungen etc pp.. Ich kanns halt nicht ^^ Und Keto hat und ja auch schon zu zweit grandios vernichtet... wie soll ich das dann alleine schaffen :)

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

16

Samstag, 21. April 2012, 13:53

Zum Thema Keto: Du sagtest, ihr wart zu zweit. Und Keto war auf schwer. Es ist kein Wunder, wenn zwei Anfänger (du meinst ja, dass du das seist) gegen die verlieren. Also lass den Kopf nicht hängen.
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Vero

Leichtmatrose

  • »Vero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 26. November 2011

  • Nachricht senden

17

Samstag, 21. April 2012, 14:00

Nun, wir sind beide keine Anfänger in dem Sinn... Wir zocken seit es Anno gibt. Alle Annos durch mit Addons etc. pp... Ich persönlich mag aber kein Krieg, spiel und kanns halt nicht. Er eigentlich schon, trotzdem hat die uns sauber geplättet....

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. April 2012, 19:16

Also doch Anfänger... ;)

Keto ist nunmal ein harter Brocken und die gleich auf "schwer" zustellen ist etwas töricht, wenn man von sich weiß, dass Krieg nicht die Stärke schlechthin ist.

[Sorry für das OT] :g:
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

19

Samstag, 21. April 2012, 22:21

Den Erfolg 'einmal Keto vernichten' hab nur dank eines Bugs eingeheimst. Ich sage nur EMP & Trimaran. Wurde aber mittlerweile gefixt. Seitdem hab ich nicht mehr mit Keto gespielt :g:

PS: Ist das jetzt noch Ontopic? :scratch: Naja, laut Threadtitel gehts hier ja um Erfolge... wenn auch speziell um die mit Items...
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Vero

Leichtmatrose

  • »Vero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 26. November 2011

  • Nachricht senden

20

Samstag, 21. April 2012, 22:21

Quark. Ich hab die auf Einfach erst gehabt und hab viel zu viel aufgebaut... die war nach einmal hinfahren platt :) Aber von leicht auf schwer ist ein heftiger unterschied. Und da ich nunmal schwer brauche, hab ich mir meinen Kumpel mit ins Bott gezogen... aber haaaalloooo??? Die hatte so ca 40 große Schiffe ^^ In 2,5 Std gar nicht zu schaffen, da irgendwas zu bauen um an die ranzukommen... für mich zumindest ^^ Und ich bin schnell im bauen und aufbauen und erweitern und aufsteigen lassen blabla ^^