Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. April 2012, 21:33

Item-Frage

Für einen Erfolg ("In geheimer Mission") muss man 10x ein Verdeckte-Operations-Item benutzen. Einmal habe ich schon. Nur weiß ich leider nicht mehr, was für ein Item das war...

Weiß jemand, was Verdeckte-Operations-Items sind?

Und 'ne andere Frage: Sind Katastrophenbeältigungsitems solche für verschmutzte Küste und Ölplattform löschen? Gibt es noch andere?

Verbindlichsten Dank. :)

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. April 2012, 22:04

Zu Frage 1: Verdeckte-Operation-Items sind quasi die Kaperbriefe im Jahre 2070, erhältlich u.A. bei Vadim Sokov oder Hector. Erlauben militärische Handlungen ohne diplomatische Konsequenzen.

Zu Frage 2: Ja, Katastrophenbewältigungs-Items sind der Küstenreiniger und das Ölplattform-Lösch-Item. Ob es noch andere gibt ist mir leider nicht bekannt, glaube ich aber nicht, da sie ja im Forschungslabor verfügbar sein müssten.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (3. April 2012, 22:05)


  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. April 2012, 22:08

Okay, das mit den Kaperbriefen habe ich gerade auch herausgefunden :D Direkt den Erfolg eingesackt.

Naja, dann schau ich mal, dass ich alle Ölplattformen zum Explodieren bringe. Will unbedingt den Erfolg haben...
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. April 2012, 22:44

Zitat

Original von Balduin IV.
Naja, dann schau ich mal, dass ich alle Ölplattformen zum Explodieren bringe. Will unbedingt den Erfolg haben...

Na dann, streng dich an :D
Ist glaube ich garnicht so einfach. Wenn man extra darauf wartet explodieren die Dinger nicht. :maeh:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. April 2012, 10:53

Es sollte Items geben wie: "Erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Explosion um 25 %". :lol:

Naja, irgendwie kriege ich das noch hin.
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. April 2012, 14:45

Zitat

Es sollte Items geben wie: "Erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Explosion um 25 %". lol
Klar, warum nicht, es gibt eh schon ein paar sinnfreie Items in Anno 2070 :D
Z.B. das Item das die Ökobilanz des HKW von -10 auf sensationelle -8 Punkte bringt :rolleyes:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (4. April 2012, 14:45)


  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. April 2012, 17:45

Ich finde vor allem die Archenitems toll. Ökobilanz -4 %. Bringt 20 auf... 19. Sowas Tolles! :jaaaaa:

Ich finde, es sollte mal stärkere Items geben. Z. B. + 50 % Geschwindigkeit. Ökobilanz - 100 %.
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Roger_anno

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. April 2012, 21:44

Find ich allerdings auch. 4 % sind lächerlich, da kann man ein Gebäude auf ner Insel bauen, und hat schon gleichviel. Dafür verschwende ich doch keinen Sockel in der Arche.
  Anfänger!

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. April 2012, 18:00

Und dann war da noch das Item welches die Ökobilanzwerte von Nahrungsmittel-Laboren verbesserte. Geniale Sache, vor allem da es unterwasser (noch?) keine Ökobilanz gibt.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. April 2012, 20:05

Es wäre in Ordnung, wenn es die Reihenfolge + (bzw. -) 30 %, 40 %, 50 % wäre. Aber 2%, 4 % und 6 % sind nicht hinnehmbar.
Was soll das denn? Etwas Dümmeres gibt es auf der ganzen Welt nicht. Da finde ich ja sogar eine Fernsehsendung über eine Blondine, die sich selbst als "Katze" bezeichnet, sinnvoller.

Was mir noch aufgefallen ist: Ein Lizenzierungsprogramm generiert 1.500 Lizenzen. Spaßes halber (9.999 Lizenzen sind nicht steigerbar) wollte ich sehen, was Dr. Devi dafür geben würde. Ergebnis: 750 Lizenzen.
Wollen die mich veralbern? Du könntest 1.500 Lizenzen bekommen, wenn du das Teil im Kontor sockelst und aktivierst (zerstört sich dann ja von selbst, also Sockel wieder frei). Welchen Sinn macht es da, nur 750 Lizenzen beim Verkauf anzubieten. Ich meine - HALLO?! :maeh: :aua: :rolleyes:
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. April 2012, 23:43

Ja, am Anno 2070 ist einiges Sinnfrei, nicht nur die Lizensierungsmodule. Auch die Arche ist für´n POPO, weil sie im Offline-Modus nicht funktioniert.
Aber da kann man mit Engelszungen reden und kriegt doch nur dumme Antworten im Forum oder wird sogar gebannt, wenn man es wagt, es dort offen zu sagen.

Das geht also nicht nur dir so, daß du dich veralbert fühlst.

:maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. April 2012, 00:11

Ach ja, die Arche... :maeh: :aua: :tischb:
An der im Offlinemodus alles nicht funktioniert (Expresslieferung mal ausgenommen) was eigentlich offline funktionieren könnte außer den Weltratsaktionen die eigentlich offline nicht funktionieren sollten... verstehe da einer den Sinn dahinter...
Aber mit der Arche hab ich mich zum Release am meisten veralbert gefühlt, das hat mich auch die ersten 3 Monate massiven Spielspaß gekostet. Mittlerweile hab ich mich (gezwungenermaßen) damit arrangiert, ein wenig ärgern tuts mich aber immer noch, dieser Onlinezwang durch die Hintertür. Interessanterweise lässt sich das Weltgeschehen problemlos offline spielen nachdem man es einmal online gestartet hat... Arche funktioniert ohne Einschränkungen... also gehen würde es, es liegt am Wollen.

Aber im Subioft-Forum aka 'Kindergarten, Öffi, Chaotenhaufen, etc.' ist schon ein spezieller Ton bzw. Umgang mit Kritik vorhanden, stimmt. Ein Grund unter vielen weshalb ich lieber in der Zone poste. 8)
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (10. April 2012, 00:13)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. April 2012, 00:47

Gebannt? Im Öffi? Oha, da musst du aber schon weit mehr als "mit Engelszungen reden" :up:
Woran ihr euch immer so hochziehen könnt, nur, um dann am Ende doch wieder alles als Vorlage für weiteres und schon hundertfach dagewesenes Gewetter gegen Online-Probleme zu nutzen, ist phänomenal. Laut Titel sollte es hier eigentlich um Item-Fragen gehen ...

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. April 2012, 01:02

Also, ich bin da nicht gebannt, aber einige Andere schon, die sich dort allzusehr echauffiert haben. Und Mahnungen hagelt es ohne Ende, sobald man etwas zum Onlinezwang bzw. dagegen sagt.

Damit ihr mal einen Eindruck davon bekommt, hier ein Link

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/…in-diesem-Forum

:maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (10. April 2012, 01:06)


JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 10. April 2012, 09:29

Der User in dem verlinkten Thread hat allerdings bewusst provoziert würde ich sagen, ein Körnchen Wahrheit steckt aber schon in dem Beitrag. Aber Verwarnungen gibts auch schon mal für solche Äußerungen: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/…354#post2024354
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 10. April 2012, 10:02

Natürlich ist das alles mehr als ärgerlich! Ich dachte, Ubisoft schert sich um die Wünsche und Fragen der User.

Aber dennoch muss ich Larnak Recht geben: Das ist hier nicht das Thema. Ihr könnt euch gerne über Items aufregen und schreiben, aber für die Arche gibt es schon sooo viele Threads. Bitte benutzt die, ja? :schmatz:

Aber mal im Ernst: Wer denkt sich sowas aus? -2 % Öko-Bilanz? Ein Item kann 1.500 Lizenzen generieren, man kann es aber auch für 750 verkaufen. Sowas Sinnloses gab es ja noch nie. Ja, glaub ich's denn?!
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. April 2012, 10:15

@Saheike:
Ich sehe da einen Troll, dessen Thread zurecht schnell geschlossen wurde. Und nun? Ich war lange genug im Öffi unterwegs, um zu wissen, dass Verwarnungen und Banns dort nicht zu oft, sondern viel zu selten vorkommen. Genau deshalb sieht es dort ja so aus, wie es aussieht. Wenn LadyH da jetzt ein bisschen strenger ist, ist es nur gut.
Dass der Publisher nicht wegen ein paar Forenthreads seine gesamte Politik ändert, ist ja nicht weiter verwunderlich, auch wenn man sich das manchmal wünschen mag.

@Balduin:
2% Öko-Bilanz klingt ja tatsächlich nicht viel, aber hast du mal geschaut, wie viel es am Ende bringt? Immerhin wirkt das relativ weiträumig und damit auf sehr viele Farmen. Vielleicht ist das dann doch gar nicht so schlecht.
Das Verkaufen verwundert mich nicht weiter, zum einen war es schon immer so, dass der Verkaufswert der Hälfte des Einkaufswertes entspricht, womit die 750 realistisch wären. Dass es Items gibt, bei denen es nicht sinnvoll ist, sie zu verkaufen, versteht sich von selbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (10. April 2012, 10:23)


Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. April 2012, 19:37

Sorry, wenn ich vom Thema abgewichen bin. Wenn es allzu sehr stört, löscht bitte die Threads von mir oder verschiebt sie bitte unter das passende Thema.

Welchen Troll meintest du speziell?

:maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (10. April 2012, 19:38)


JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. April 2012, 18:30

Auch ich bitte um Entschuldigung sollte ich mich zu weit vom Thema entfernt haben. Allerdings ist der Bogen von Items über Arche hin zu Quasi-Onlinezwang schnell geschlagen... mMn ;)

@Saheike: Ich glaube er meinte den User Ubizensiert


@Balduin IV.: Ich finde das Lizensierungs-Item nur bedingt unlogisch. Du kannst dich halt entscheiden ob du jetzt 750 Lizenzen oder in 15 min (?) 1500 Lizenzen haben willst. Das geht noch. Gibt es dieses Item auch so zu kaufen? Wenn ja, wäre es dann wirklich unlogisch. Für 750 Lizenzen bekommst du 1500 Lizenzen.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (11. April 2012, 19:08)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. April 2012, 19:50

Zitat

Original von JustBob
@Saheike: Ich glaube er meinte den User Ubizensiert

richtig geglaubt :D