Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bucky

Plankenstürmer

  • »Bucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. März 2012, 09:55

Auftragsvergabe kaputt?

Ich spiele jetzt seit knapp 20 Stunden an einem schweren Endlosspiel mit Guy, Hilde und Willem; Ziel ist "Der Hohe Rat". Dafür brauche ich jetzt noch "Volksherrschaft" von Guy und "Wunder im Sand" von Willem, aber beide weigern sich einfach, den Auftrag herauszurücken. Jedesmal wenn ich einen Auftrag von ihnen bekomme, lade ich 4-5 mal neu, dann nehme ich einen an, um den Pool zu verkleinern; ich hatte jetzt wirklich schon alle Aufträge von ihnen dabei, nur nicht die, die ich haben will. Sind die Angaben im Wiki wirklich korrekt? Ich habe < 2500 Gesandte und < 2000 Adlige. Sind das die einzigen Voraussetzungen für die Aufträge?

Ansonsten scheint mit dem Spiel allgemein etwas komisch zu sein, ich hatte in den 20 Stunden (im schnellen Vorlauf!) zig Aufträge von Al Zahir und ... NULL ... (!!) vom Lord. Giacomos Slot habe ich geblockt, aber daran kann es nicht liegen, den habe ich erst nach ca. 10 Stunden geblockt.

Was würdet ihr empfehlen? Stumpf weiterspielen (wobei ich die Befürchtung habe, dass von Willem und Guy einfach keine Aufträge mehr kommen werden, wenn der Pool auf die gewünschten Aufträge zusammengeschrumpft wurde), oder einfach ein neues Spiel anfangen? Das mit dem Lord kommt mir schon arg komisch vor.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. März 2012, 10:23

Hallo Bucky,

das mit dem Lord ist schon merkwürdig. :scratch:

Ansonsten stimmen die Angaben aus dem Wiki. Ich habe die Aufträge auch erst vor kurzem mit Venedig gemacht. Du benötigst dazu aber kein schweres Spiel. Hast Du denn beim neu laden auch etwas verändert (Häuser gebaut, Schiffe bewegt, bei den neutralen gewürfelt (mein Favorit))? Ist zwar nervig, aber ich hab teilweise 10 m al neu geladen bis der richtige Auftrag kam.

Was mir noch auffällt. Du hast geschrieben, dass Dir nur noch 'Volksherrschaft' von Guy fehlt. Wie hast DU denn den Auftrag 'In Stein gemeißelt' gemacht? Dazu benötigst Du doch 3500 Adelige. Ich weiß nicht ob der Auftrag noch kommt wenn Du maximale Zahl der Adeligen einmal überschritten hattest. Vielleicht liegt es ja daran.

War das bei den Gesandten ähnlich?
  To dive or not do Dive? There is no question!

Bucky

Plankenstürmer

  • »Bucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. März 2012, 12:32

Ich habe ein schweres Spiel gewählt, weil ich irgendwo gelesen habe dass dann die schweren Aufträge auch häufiger kommen.

Beim Neuladen ist schon ordentlich Variation drin, bewährt hat sich Speicherstadt, andere öffentliche Gebäude oder mehr Einwohner bauen. Würfeln habe ich bisher noch nicht probiert, werds mal versuchen.

Klar, "In Stein gemeißelt" fehlt natürlich noch, den wollte ich sinnvollerweise erst nach "Volksherrschaft" erledigen :-) Ich war in dem Spiel nie über der geforderten Einwohnerzahl, weder bei den Adligen noch bei den Gesandten.

Wirklich ein merkwürdiges Spiel. Habe Hassan jetzt den Vertrag gekündigt, damit er sich aus der Auftragsvergabe heraushält. Seitdem hatte ich 4x Al Zahir und dann 3x die CGs, dann wieder 4x Al Z und wieder die CGs. Immer noch kein Auftrag vom Lord. Sehr suspekt das ganze.

Bucky

Plankenstürmer

  • »Bucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. März 2012, 16:19

Kleines Update... irgendwann hat Guy dann doch endlich den Volksherrschafts-Auftrag herausgerückt, und gleich im Anschluss daran noch "In Stein gemeißelt". Selbst nachdem der Kaiser auftauchte (nur einmal, der Dom wurde weit schneller wieder abgerissen als er gebaut wurde), kamen immer noch keine Aufträge vom Lord. Auf Willems "Wunder im Sand" warte ich immer noch, hab aber jetzt ein neues Spiel angefangen.

Ganz allgemein muss ich sagen, dass diese Erfolge eigentlich eine Zumutung sind, aber immerhin noch erträglich im Vergleich mit den Kaiserlichen Stellenausschreibungen. Das Goldene Schiff wird nie mir gehören :-|

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. März 2012, 17:09

Für das Goldene Schiff benötigt man schon Ausdauer. Ich mache gerade auch "In Stein gemeißelt". Dann bin ich Mitglied im Hohen Rat. Dann noch Guy und Zanchi wegputzen und auch die Tyrannei böser Männer ist Geschichte. Baue gerade massiv mein Militär auf. Was mir dann noch fehlt sind die Erfolde 'Du und welche Armee?' und 'Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!'. Dann ist das Goldene Schiff mein.
Ich habe eher Probleme mit dem Erfolg 'Ihr alle schuldet mir einen Gefallen...'. Und zwar mit den Patriziererfolgen. Von Helena will die Auftragskette 'Heiliger Schein' nicht kommen und beim Kardinal habe ich Probleme als Patrizier das Bündnis zu halten bis er überhaupt mal einen Auftrag erteilt.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Opel-Fan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 25. November 2011

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. März 2012, 19:59

@ Picklock:
Du kannst auch erst auf Adlige hochsiedeln, bevor du dir Patrizier-Aufträge an Land ziehst. So habe ich es bei Herrn di Mercante gemacht, damit er nicht ständig das Bündnis beendete. Du kannst das Spiel vor einer Auftragsvergabe speichern und dann alle Adels-Häuser dem Erdboden gleich machen, wodurch du dann für das Spiel auf Patrizier-Level bist. Diesen Trick werde ich auch bei Zanchi machen, an den Kardinal habe ich mich noch nicht herangetraut. :g:

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. März 2012, 22:17

Zitat

Original von Opel-Fan
............. an den Kardinal habe ich mich noch nicht herangetraut. :g:


:D

Dabei ist er zahm wie ein Lämmchen :totlach:

Du mußt nur bei Spielbeginn auf seiner Insel siedeln, so, das er sich nicht ausbreiten kann. Das bremst ihn beim Aufbau aus, er wird nie eine größere Siedlung erreichen, aber die Aufträge von ihm kommen bei Frieden trotzdem. :up:

Viel Glück......
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. März 2012, 23:47

Zanchi und DiMercante waren bei den Aufträgen kein Problem. Das mit den Adeligen-Häusern abreissen werden ich bei Lucius mal versuchen. Mir fehlt von den erfolgrelevanten Aufträgen nur noch die Auftragskette Hexenhammer.

Edit:
Der Tip von Opel-Fan hat funktioniert. Vielen Dank Opel-Fan :hauwech:
Hexenhammer und damit die erfolgsrelevanten Erfolge von Lucius sind damit Geschichte.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (11. März 2012, 00:50)


Opel-Fan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 25. November 2011

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. März 2012, 11:02

Zitat

Original von werkoe
Dabei ist er zahm wie ein Lämmchen :totlach:

Du mußt nur bei Spielbeginn auf seiner Insel siedeln, so, das er sich nicht ausbreiten kann. Das bremst ihn beim Aufbau aus, er wird nie eine größere Siedlung erreichen, aber die Aufträge von ihm kommen bei Frieden trotzdem. :up:

Viel Glück......


Vielen Dank für diese Taktik, die werde ich bei Gelegenheit testen und den Kardinal in seine Schranken weisen. :up: Ich kannte bisher nur die Variante so schnell wie möglich eine Teppich-Produktion hochzuziehen und den Kardinal damit zu überhäufen. Man lernt eben nie aus, Danke! :)

@Picklock:
Freut mich, dass ich dir mit dem Trick helfen konnte, immer wieder gern. :hauwech:

Bucky

Plankenstürmer

  • »Bucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. März 2012, 19:34

Dann werd ich das ebenso probieren! Habe gerade ein Spiel mit Giovanni, Lucius und Gavin angefangen, und Giovanni rückt auch brav alle wichtigen Aufträge heraus. Allerdings habe ich so schnell wie möglich bis zum HZ ausgebaut, um nicht zu viel Geld zu verdienen und "Reich bemessen" zu bekommen. Lucius will bisher nicht wirklich mit mir handeln, geschweige denn einen Vertrag eingehen, irgendwie verliere ich mehr Ruf, als ich durch Turniere und Einschmeicheln gewinnen kann. Wie soll ich da ein Bündnis bekommen?

Übrigens, in diesem Endlosspiel kommen (bis auf zwei ganz am Anfang) schon wieder keine Aufträge mehr vom Lord. Hat das von euch auch schon mal jemand gehabt? Aber ich will mich nicht beschweren, hab das Gefühl dass dadurch häufiger Aufträge von den CGs kommen.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. März 2012, 20:19

Also ich konnte das Verhalten des Lords so nicht beobachten. Bei mir passiert das erst, wenn ich Eskortaufträge des Lords nicht abschließe. Aber wenn dadurch die Aufträge der anderen CGs schneller kommen umso besser. :D
  To dive or not do Dive? There is no question!

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. März 2012, 22:21

Zitat

Original von Bucky
........... Lucius will bisher nicht wirklich mit mir handeln, geschweige denn einen Vertrag eingehen, irgendwie verliere ich mehr Ruf, als ich durch Turniere und Einschmeicheln gewinnen kann. Wie soll ich da ein Bündnis bekommen?
..........


:hey:

...für solche Fälle gibt es ein Item : Bündnissbulle, wenn du das hast mit 1 Stunde, dürfte es nicht schwer fallen, anschließend dies mit Ware zu halten, bzw, wieder schnell zu erreichen.
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. März 2012, 09:55

Nun ja, Lucius bestraft das Ende eines erzwungenen Bündnisses mit einem Rufabzug von 10 Punkten. Da benötigt man schon etliches an Waren um das mit Handel wieder auszugleichen. Aber wenn man entsprchende Überschüsse hat funktioniert es.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Bucky

Plankenstürmer

  • »Bucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. März 2012, 11:20

Ich sitze gerade immer noch an Giovannis Aufträgen... Folgendes stimmt im Wiki nicht: Die Kette "Moralische Grenzen" habe ich mit nur 3 Kriegsschiffen und mit nur 1 gelöstem Auftrag von ihm bekommen. Könnte es sein dass die Bedingungen für "Moralische Grenzen" und "Bestechungsversuche" vertauscht wurden? Letzteren versuche ich seit 2 Stunden durch neu laden zu bekommen, keine Chance :maeh:
Hat jemand die Möglichkeit, das noch einmal zu checken?

annospion

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

15

Montag, 12. März 2012, 13:22

@ Bucky

Du brauchst 4 Kriegsschiffe und mind 3 gelöste Aufträge.
Dann kommt rest auch von den moralischen aufträgen...grins.

Heißt...du musst erst 3 gelöste haben und dann kannst danach mit neuladen versuchen die anderen zu bekommen
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Bucky

Plankenstürmer

  • »Bucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. März 2012, 16:41

Nein du verstehst mich falsch. Laut Wiki hätte ich "Moralische Grenzen" gar nicht bekommen dürfen, weil ich erst einen gelösten Auftrag und nur drei Kriegsschiffe hatte. Trotzdem habe ich die Auftragskette bekommen und auch problemlos gelöst. Hingegen will "Bestechungsversuche", trotz erfüllter Bedingungen, sich einfach nicht zeigen.

Ganapataye

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 7. Oktober 2012, 14:08

Hi!
Hab auch gerade von Giovanni den Auftrag "Moralische Grenzen" bekommen.
Bei Teil II ist AnnoWiki definitiv falsch! Es ist keine Zuckerbäckerei erforderlich um den Auftrag zu bekommen. Es ist erforderlich, dass man ihm 10 Zucker, 10 Brot und 10 Weintrauben bringt. Ich hab weder eine Zuckerbäckerei, noch ein Weingut! Bitte korriegiert das mal in Wiki! (ich bin nicht angemeldet...)

Edit: Hat jemand ne Idee, wie ich mit 3000 Gesandten und 40 Adeligen auf die Schnelle an den Zucker und die Trauben komme?

Danke!
  Carpe Noctem!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 7. Oktober 2012, 14:22

Wenn man mit Hilfe des Tool One in die Auftragsbedingungen schaut steht dort aber unter

NeededObjects: ConfectionerWorkshop.

Sollte also weiter abgeklärt werden bevor es geändert wird.

Ganapataye

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:02

Wenn man mit Hilfe des Tool One in die Auftragsbedingungen schaut steht dort aber unter
NeededObjects: ConfectionerWorkshop.
Sollte also weiter abgeklärt werden bevor es geändert wird.
Im T1 hab ich nachgelesen, bei mir finde ich da aber nichts dergleichen... unter was sollte das denn stehen? QuestEditor - Proberties - Preconditions? und Fact ist - ich hab den Auftrag!
»Ganapataye« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0009.jpg
  Carpe Noctem!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 7. Oktober 2012, 18:14

Der Eintrag im Wiki ist korrekt. Du verwechselt "Voraussetzung, die erfüllt sein muss, um einen Auftrag zu bekommen" mit dem/der "Auftrag/ Aufgabe" selbst. Im Wiki ist die Voraussetzung genannt, die Aufgabe selbst ist nicht eingetragen.