Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DWOb

Frisch Angeheuert

  • »DWOb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. März 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. März 2004, 23:57

TexExporter

So, hab mich denn mal wieder angemeldet.


Sehr viel Zeit hab ich im Augenblick zwar nicht, hab aber das Tool soweit erweitert, dass jetzt auch die Grafiken von Anno1602 geöffnet werden können.
TexExporter

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. März 2004, 00:00

Welcome back again @ DWOB :hey:

Das wird den Sir bestimmt freun das man damit auch aus 1602 was rauskitzeln kann. :up:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. März 2004, 00:06

welcome back DWOb :))

super ich denke mal frieden wird darüber auch sehr begeistert sein

ich denke da grad an neue features für sein nächstes szenario, er hatte sowas mal irgendwie verlauten lassen

perfekt 8)
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. März 2004, 00:06

Jupp... werd das Ding bei Gelegenheit mal unter die Lupe nehmen! :up:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. März 2004, 16:44

Danke für die Post Robnson :)
Hab's gerade geöffnet und mal ein bisschen rumgedokert :)

Sieht mir megageil aus das Teil wenn es das ist was ich vermute.
Was das Handling angeht befinde ich mich noch in der Experimentiertphase.
Er schreibt dass er zwar jetzt alles exportiert hat ...abe nnun ..wie weiter ?
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. März 2004, 22:19

RE: TexExporter

Zitat

Original von DWOb
So, hab mich denn mal wieder angemeldet.


Sehr viel Zeit hab ich im Augenblick zwar nicht, hab aber das Tool soweit erweitert, dass jetzt auch die Grafiken von Anno1602 geöffnet werden können.
Kannst du mal nachschauen, warum zB im Ordner Flaggen01 3/4 der Bitmaps korrupt sind? Es ist eine Sequenz von 64 Bitmaps, die eine im Wind wehende Flagge. Allerdings weht nur das erste Viertel, der Rest ist Trash..

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. März 2004, 00:04

RE: TexExporter

Zitat

Original von DWObSehr viel Zeit hab ich im Augenblick zwar nicht, hab aber das Tool soweit erweitert, dass jetzt auch die Grafiken von Anno1602 geöffnet werden können.
TexExporter


ist ja spitze! Aber was kann man damit machen?
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. März 2004, 00:27

Damit lassen sich die Grafiken extrahiern,, ich weis nich was da alles noch sehenswertes drinn schlummert.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. März 2004, 06:21

Zitat

Original von W-O-D
ich weis nich was da alles noch sehenswertes drinn schlummert.

Auf alle Fälle wird deutlich, warum MD 4 Jahre für 1503 gebraucht hat - für jedes Objekt vier Bilder (Nord-Ost-Süd-West-Ansicht) in drei Zoomstufen, muss ein höllischer Fummelkram gewesen sein. Kein Wunder, wenn dann für anständige Programmierung keine Zeit mehr war...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. März 2004, 09:14

Zitat

Original von Bomi
... Kein Wunder, wenn dann für anständige Programmierung keine Zeit mehr war...


MD hat die Zeit dafür ja nicht mehr bekommen, das Game musste ja unbedingt raus.Und die QA bei SF :scratch: spare mir da nen kommentar zu :konfus:

Jedenfalls stecken da noch einige Details in der Grafik drinn, die man in der Form noch nicht innem Game hatte. ;)

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. März 2004, 09:15

Uups. Und was mache ich falsch?

Ich habe das Teil jetzt mal installiert, wenn man es startet kommt aber nur so 'ne schwarze Seite - sieht so DOS-ähnlich aus.
Die Read-Me gibt leider auch nicht viel her... :scratch:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. März 2004, 09:29

RE: Uups. Und was mache ich falsch?

Zitat

Original von Robbie47
Ich habe das Teil jetzt mal installiert, wenn man es startet kommt aber nur so 'ne schwarze Seite - sieht so DOS-ähnlich aus.
Die Read-Me gibt leider auch nicht viel her... :scratch:
Am Einfachsten ziehst du mit der Maus die Datei Anlagen.dat auf das Programmicon.. dann folgt ca 30 Minuten Harddiskzucken...

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. März 2004, 10:13

Also bei mir bleibt er bei der Anlagen.dat immer bei 1,74% und dem Stück "Bewuchs\Wiese Ecke innen 01.tga" hängen. Hat jemand ne Ahnung warum? Bei euch scheint es ja geklappt zu haben, wenn ihr die Gebäude sehen könnt :scratch:

@Bomi die Gebäudeansichten zu exportieren ist Sträflingsarbeit, sowas können ein, zwei Praktis machen, eventuell kann man das sogar mit ner Batchdatei automatisieren, aber das ist sicher nicht schuld an der langen Entwicklungsdauer ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. März 2004, 10:32

Zitat

Original von Matt McCorman
aber das ist sicher nicht schuld an der langen Entwicklungsdauer ;)

Guck Dir erstmal an, was alles an Grafiken in der Anlagen.dat drinsteckt - das sind einige 10.000 Einzelpics. Denke, dass die Programmierer da öfter mal warten mussten, bis Ulli wieder 'ne Ladung fertig hatte, die dann per Code verwurschtelt werden konnte...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. März 2004, 10:45

Wenn der TexExporter mir die Gebäude dann mal endlich exportiert hat werd' ich sie mir sicher angucken :)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 23. März 2004, 10:52

RE: anlagen.dat

Danke, hat gefunzt! 8) Die anlagen.dat gibbet bei 1602 zwar nicht, aber verschiedene andere Sachen habe ich schon extrahiert. So richtig große Grafiken wollen allerdings nicht dabei 'rauskommen, leider alles nur so kleine 100-300 Pixel Bildcher.. :(
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 23. März 2004, 18:27

Zitat

Original von Matt McCorman
Also bei mir bleibt er bei der Anlagen.dat immer bei 1,74% und dem Stück "Bewuchs\Wiese Ecke innen 01.tga" hängen. Hat jemand ne Ahnung warum? Bei euch scheint es ja geklappt zu haben, wenn ihr die Gebäude sehen könnt :scratch:


muß ich dir zustimmen,matt bei der neuen version vom texexporter bleibt der auch bei mir an oben erwähnter stelle hängen :konfus:

mit der vorgänger-version ging es merkwürdigerweise
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 23. März 2004, 19:55

Ich habe auch noch meine Pobs mit dem Programm.

Kann jemand mit ausgeprägteren Erfahrungswerten eine Art walkthrough hier dokumentieren ? Für jeden nur DAU ;) ? Wäre klasse ! Danke :)
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 11. April 2004, 11:17

sooo, aus gegebenem anlass habe ich den texexporter unter 1503 für die anlagen.dat einsetzen wollen.
dazu lud ich die neueste version (link auf W-O-D's osterei-seite) herunter.
leider ist es mir mit dieser version nicht möglich die anlagen.dat auszuwerten. das exportieren bricht nach 1,78% ab und es bleibt bei einem bittmap rasen, grün, ecke innen 1 (oder so ähnlich?) stehen. im ordner exported finde ich dann genau 2 "bewuchs"-ordner mit insgesamt ca. 1000 dateien.

haben andere auch probleme beim exportieren? wenn ja, liegt es dann vielleicht an der gepackten version?

da ich noch die ältere version besitze(ohne 1602-unterstützung), verwende ich diese im moment zum grafik-export. diese version scheint erfolgreich zu arbeiten, bin jetzt bei fast 80%.

annokrat


ääähhh... und noch frohe ostern... und geht auch alle brav in die kirche...
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 11. April 2004, 11:26

Zitat

Original von annokrat
sooo, aus gegebenem anlass habe ich den texexporter unter 1503 für die anlagen.dat einsetzen wollen.
dazu lud ich die neueste version (link auf W-O-D's osterei-seite) herunter.
leider ist es mir mit dieser version nicht möglich die anlagen.dat auszuwerten. das exportieren bricht nach 1,78% ab und es bleibt bei einem bittmap rasen, grün, ecke innen 1 (oder so ähnlich?) stehen. im ordner exported finde ich dann genau 2 "bewuchs"-ordner mit insgesamt ca. 1000 dateien.

haben andere auch probleme beim exportieren? wenn ja, liegt es dann vielleicht an der gepackten version?

da ich noch die ältere version besitze(ohne 1602-unterstützung), verwende ich diese im moment zum grafik-export. diese version scheint erfolgreich zu arbeiten, bin jetzt bei fast 80%.


@annokrat wie du siehst, bist du nicht der einzige mit diesem problem.matt und ich hatten das schon vor einiger zeit festgestellt :(


Zitat

Original von Robinson Crusoe

Zitat

Original von Matt McCorman
Also bei mir bleibt er bei der Anlagen.dat immer bei 1,74% und dem Stück "Bewuchs\Wiese Ecke innen 01.tga" hängen. Hat jemand ne Ahnung warum? Bei euch scheint es ja geklappt zu haben, wenn ihr die Gebäude sehen könnt :scratch:


muß ich dir zustimmen,matt bei der neuen version vom texexporter bleibt der auch bei mir an oben erwähnter stelle hängen :konfus:

mit der vorgänger-version ging es merkwürdigerweise
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------