Sie sind nicht angemeldet.

Wild Werner

Deckschrubber

  • »Wild Werner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22. März 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:56

Wie kann ich Schiffe bauen?

In der Kampagne habe ich mittlerweile den Auftrag, eine Viper zu bauen.
Geling mir aber nicht, denn irgendwas fehlt.

Von den Rohstoffen habe ich alles, aber unten ist ein Icon (hellblau), welches mir 7 fehlende ??? anzeigt.

Was bitte sind diese ???


Das Handbuch ist gelinde gesagt eine Frechheit, denn dort ist fast nichts beschrieben. Auch auf der Ubisoft Homepage habe ich keine näheren Erläuterungen gefunden.
Das war bei den anderen Anno-Spielen anders, da hat das Handbuch wenigstens noch etwas detaillierter Auskunft gegeben.

Im Spieleverzeichnis ist zwar das Handbuch drinnen, aber genau so mickrig wie das gedruckte.

Wo bitte kann ich detaillierte Infos finden?

Danke im Voraus.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:49

RE: Wie kann ich Schiffe bauen?

@ Wild Werner,
jede Einheit (Schiffe, Flugzeuge) hat einen Punktwert, die Viper hat den Wert 7. Wenn du die Werft anklickst, siehst du unten rechts das Einheitenlimit. Wenn du mit dem Bau eines Schiffes über das dort eingetragene Limit kommst, kannst du die Einheit halt nicht bauen.
Das Einheitenlimit kann man nur durch mehr Einwohner erhöhen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Wild Werner

Deckschrubber

  • »Wild Werner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22. März 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:18

Danke, jetzt ist mir das auch klar.

Aber wie bitte kommt man an solche Infos?
Nachdem ich kein Neuling bin (bin 53 Jahre alt, Programmierer und spiele seit über 15 Jahren Computerspiele und habe auch fast alle Anno-Games gezockt), frage ich mich trotz meiner Erfahrung, wo man solches erfährt.

Danke für Deine Hilfe.

Al_Bashir

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 13. Februar 2012

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:31

Ist das bei Anno 1404 nicht auch so?
Da hat man auch nur dann mehr Schiffe bauen können, wenn man mehr Einwohner angesiedelt hatte.
Oder?

Rubixx_Cube

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. Januar 2012

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:54

Ja, auf jeden Fall. Es gab aber auch für das restliche Militär Punkte, die dann auch von der Einwohnerzahl abhingen.
  "Hier könnte ihre Werbung stehen!"

Wild Werner

Deckschrubber

  • »Wild Werner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22. März 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:02

Da habt Ihr alle schon recht.

Aber die Probleme, mich zurechtzufinden, hatte ich noch nie.
Ausserdem waren die Produktionsabläufe beschrieben und auch die Icons für die Items waren auf Karten oder im Handbuch ersichtlich.
Jetzt bin ich froh, dass es das Internetz gibt und zahlreiche User, die solche Sachen (für die eigentlich die Spielehersteller verantwortlich wären) zusammenklauben.

Danke für Eure Hilfe.

Roger_anno

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Februar 2012, 11:26

Ich seh das ähnlich wie Werner. Ich selber hab vorher noch garnie ein Spiel aus der Anno-Serie gespielt. Und ich find auch, gewisse Aufträge sind reichlich unklar und wie man auf die Lösung kommt ist nicht immer naheliegend. Ich bin mittlerweile dabei den Father zu bekämpfen und mir kommen all die Missionen vor wie ein lang gezogenes Toturial wo man eins nachdem anderen in jede Technologie gezwungen oder drauf gestossen wird. Das kommt mir manchmal schon etwas mühsam rüber.
Das mit dem Einheitenlimit hätt ich jetz auch nicht grad gewusst. Da ich aber mittlerweile eh immer viele Einwohner habe, ergibt sich das wohl auch nicht.

Vielleicht eine andere Frage, ich hab meistens etwas Mühe all die Plantagen platzsparend anzulegen. Habt ihr da einen Trick?

Ach ja und warum steht hier im Forum bei meinem Namen "0 Beiträge". Ich hab ja sogar schon einen Beitrag aufgemacht und darin auch geantwortet. Da stimmt was nicht.
  Anfänger!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roger_anno« (16. Februar 2012, 11:28)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:26

@ Roger_anno,
zu den "Plantagen" gibt es hier was gutes. Es werden nicht alle Beiträge gezählt, die im "normalen Hilfeforum" z.B. nicht.
Willkommen bei Anno und in der Annozone.
  Timeo Danaos et dona ferentes.