Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dovahkiin

Frisch Angeheuert

  • »Dovahkiin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. Februar 2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:29

Fleischereien

Hallo Anno-Gemeinde :)

Mir ist das schon öfter mal aufgefallen und jetzt grad eben wieder... einige Fleischereien holen sich die Waren nicht? Geht das nur mir so? Gleich gegenüber der Fleischerei hab ich ein Markthaus in dem 70t Rinder lagen, neben der Fleischerei eine Rinderzucht, die wegen voller Lager nicht weiterproduziert... und meine Fleischerei nölt mit Ausrufezeichen, dass ihr die Rinder fehlen? O.o Hat das irgendeine Bewandnis, kennt ihr das Problem?

btw.. ich spiele mit IAAM.

Danke & Grüße

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:47

Ich spiele ohne Mods und mir ist so ein Verhalten noch nicht aufgefallen.

Stell doch mal einen Screenshot ein, der Dein Problem zeigt. Vielleicht kann man da ja was sehen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dovahkiin

Frisch Angeheuert

  • »Dovahkiin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. Februar 2012

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Februar 2012, 22:01

Hier mal ein Screenshot dazu:




Ich hatte dort noch eine Fleischerei stehen, die ich mittlerweile wegen dieses Problems abgerissen und woanders neu gebaut habe. Aber mit der Fleischerei, die das Ausrufezeichen zeigt, habe ich dasselbe Problem... und die Rinderfarm nebenan hat volle Lager... Die Lager sind auch nicht mit Fleisch voll, so dass deswegen nicht produziert wird. Die Fleischerei zeigt beim Anklicken, dass ihr die Rinder fehlen O.o

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Februar 2012, 22:18

Bei den Rinderfarmen mit Ausrufezeichen werden die Rinder nicht von Marktkarren abgeholt, weil diese keine Straßenanbindung haben. Warum die Rinder aber nicht von der Fleischerei direkt abgeholt werden kann ich auch nicht sagen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Februar 2012, 22:44

Es werden im Spiel unterschiedliche Prioritäten programmiert sein.

Mir ist jetzt nicht bekannt ob die Entfernung vorrangig ist, oder ob "Kontor abholen" wichtiger definiert ist als "Farm abholen".

Man sollte auf jeden Fall eine Mischbebauung vermeiden.
Also entweder alle Farmen mit Weg anbinden, oder keine.
Und natürlich auf das Verhältnis 2 : 1 achten, und ähm... Salz sollte natürlich vorhanden sein.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Februar 2012, 07:19

Ich würd sagen, das Du diese eine Farm entweder mit nem Weg anbindest, sodaß die Rinder abgeholt werden können, oder du reisst diese eine Farm einfach ab.

Das die Rinder von der Fleischerei nicht abgeholt werden, könnte auch daran liegen, das dass Lager von der Fleischerei voll ist, weil der Fleischer die Rinder aus dem Markthaus holt.

Wie dem auch sei, auf eine Rinderfarm könntest du getrost an dieser Stelle verzichten.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dovahkiin

Frisch Angeheuert

  • »Dovahkiin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. Februar 2012

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. Februar 2012, 10:12

Hallo!

Erstmal danke für die Ideen :) ... in der Tat, wenn ich die Fleischerei abseits der Rinderfarmen wieder aufbaue, holen sie sich die Rinder aus dem Kontor und alles läuft normal (genügend Salz ist auch vorhanden).

Vielleicht sind die Fleischerein überfordert, wenn mehrere Quellen im Einzugsbereich sind hrhr... Ich habe mittlerweile umgestellt und alle Rinderfarmen mit Straßenanschluss versehen und die Fleischerein in eine andere Ecke gebaut, wo keine Rinderfarm in der Nähe ist und, wie gesagt, dann gibts keine Probleme.

Nochmals danke für die Ideen :)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Februar 2012, 11:43

@ Dovahkiin,
sehr effektive Hinweise zu den Produktionen findest du hier.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

pipo1957

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. November 2011

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Februar 2012, 14:41

hey Dovahkiin

du hast laut Bild keine Strassebanbindung an drei Gebäuden

Dovahkiin

Frisch Angeheuert

  • »Dovahkiin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. Februar 2012

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. Februar 2012, 15:14

@Iceman

Danke für den Tipp :)


@pipo1957

Ich weiss, aber die ist in diesem Fall ja eigentlich entbehrlich, da die Fleischerei(en, ich hatte da ursprünglich 2) sich das eigentlich abholen sollte... mittlerweile hab ich aber überall Straßenanschluss und die Fleischereien woanders hin gesetzt. :)

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

11

Montag, 13. Februar 2012, 22:48

Zitat

Original von Kateker
Es werden im Spiel unterschiedliche Prioritäten programmiert sein.

Mir ist jetzt nicht bekannt ob die Entfernung vorrangig ist, oder ob "Kontor abholen" wichtiger definiert ist als "Farm abholen".


Die Abholung am Kontor hat eine höhere Prio als die Abholung von der Farm.
Auch zu beachten, das die Abholung vom Endprodukt Vorrang vor dem Zwischenprodukt hat.
Letzteres hat mir schon öfters das Genick gebrochen und ich konnte alles nochmal umbauen.
Grüße Addi

Dovahkiin

Frisch Angeheuert

  • »Dovahkiin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. Februar 2012

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Februar 2012, 11:28

Zitat

Original von Kapitän Addi

Zitat

Original von Kateker
Es werden im Spiel unterschiedliche Prioritäten programmiert sein.

Mir ist jetzt nicht bekannt ob die Entfernung vorrangig ist, oder ob "Kontor abholen" wichtiger definiert ist als "Farm abholen".


Die Abholung am Kontor hat eine höhere Prio als die Abholung von der Farm.
Auch zu beachten, das die Abholung vom Endprodukt Vorrang vor dem Zwischenprodukt hat.
Letzteres hat mir schon öfters das Genick gebrochen und ich konnte alles nochmal umbauen.
Grüße Addi


Ach kuck an... das erklärt wohl das Problem. Super, danke :)