Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ba´al

Steuermann

  • »Ba´al« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:52

Piraten alle Gebäude geben

Anno 1602 ke und NINA (Neue Inseln Neue Abenteuer)

1. Szenarieneditor Einschalten
2. Insel Erstellen
3. Piraten darauf bauen (gebt ihnen vllt. noch einen fischer)
4. Im Auftragseditor (Von szenarieneditor) 300 Bewohner und piraten besiegen einstellen
5. In Anno 1602 ke oder NINA laden
6. Piraten besiegen (mit einem schiff oder so..)
7. Abwarten bis die stimme ertönt ,,Ein spieler wurde Besiegt"
8. Im Szenarieneditor laden
9. Nun schaut im baumodus der piraten und nanu ihr könnt alles bauen.

(Eigene Erfahrung und bin selbst daraufgekommen)

Bei unklarheiten bitte Fragen stellen :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ba´al« (31. Januar 2012, 14:54)


Ba´al

Steuermann

  • »Ba´al« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Mai 2012, 07:14

Hat irgendeiner von euch eine leichtere Methode gefunden um den Piraten alle Gebäude zu geben?

Ich würde mich auf die Beiträge von euch Freuen :D
  Kompanie vorwärts...

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Mai 2012, 08:35

Dies kannte ich noch nicht. Soweit ich mich erinnern kann, kannst du aber auch im Szenarien-Explorer den Piraten eine Stadt geben. Auch den Eingeborenen und den Händlern.

Übrigens: Da du NINA-Besitzer bist, solltest du unbedingt - falls noch nicht geschehen - die NINA-Erweiterung installieren, diese macht deine Installation gleichwertig mit der Königsedition. Du findest sie auf den archivierten Sunflowers-Seiten im Anno-Museum unter Download / Patches (nur den untersten).
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Ba´al

Steuermann

  • »Ba´al« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Mai 2012, 14:38

ok, danke für den Rat, ich insteliere es

aber bitte zurück zu der eigentlichen frage (an alle anderen).
  Kompanie vorwärts...

Robitoby

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:44

Interessant, aber wie Henry schon sagte, umständlich, :).

Wäre aber interessant, mal ein Szenario zu spielen, bei dem von Anfang an die Piraten eine komplette Stadt haben. Ob sie sich dann, wenn man ständig Handel treibt, auch wie normale Computerspieler verhalten?
  Ich geh meinen Weg, egal, was andere sagen.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Mai 2012, 23:13

Hmmm
wäre mal eine Idee.

Im Pfadfinder habe ich ja die Werkzeugproduktion gegeben.
Ansonsten aber nur Piratengebäude
Werde nächste Woche mal schauen ob auch eine Stadt möglich ist.

Ba´al

Steuermann

  • »Ba´al« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Mai 2012, 07:13

Eine Stadt ist Möglich, du kannst ihnen auch Aristokraten geben dazu musst du den piraten aber die nötigen gebäude geben (Kirche,...)

Ich glaube aber nicht das sie sich wie Computerspieler verhalten!
  Kompanie vorwärts...

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. Mai 2012, 19:54

Es gibt im Pool mit Sicherheit Szenarien, in denen das Thema vorkommt. Ich erinnere mich nur an das Szenario Sindbads Abenteuer, in dem die Eingeborenen eine florierende Werkzeugproduktion betreiben. Aber es gibt auch Szenarien mit Piratenstädten.

Ebenso wie Städte kann man auch bei Schiffen den Besitzer ändern. So gibt es Szenarien, bei denen der menschliche Spieler mit Piratenkähnen herumschippert.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Ba´al

Steuermann

  • »Ba´al« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. Mai 2012, 20:22

einmal habe ich mit dem Szenarien-Editor selber die piraten flagge gesteuert und gehörte zu den "richtigen" piraten, aber das geht nur ohne andere Computer spieler!

@Sir Henry

Ist das Szenario Sindbads Abenteuer nicht von dir in den pool gestellt worden?

Irgendwo habe ich dass szenario im pool schon mal gedownloadet leider weiß ich den namen nicht mehr
  Kompanie vorwärts...

10

Samstag, 9. Juni 2012, 11:43

Ich habe mal eine Freie Händler-Stadt im Editor gebaut ohne aufwendigen hin und her gewechsel oder so. Wie ich das aber gemacht habe ist Geheim :hey:

Ich hab auch eine Piratenstadt mit Pionieren und Alkohol usw. im Editor gebaut. Das ist, wenn man das richtige Tool besitzt, eig ganz einfach :hey: :up:
  Ecos: Wächter der Natur
Tycoons: Feinde der Umwelt
Techs: Forscher der Zukunft

Ba´al

Steuermann

  • »Ba´al« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. Oktober 2012, 18:10

An alle Anderen die Anno spielen

Wisst ihr überhaupt nichts? Keine Tipps oder was?

Naja...
  Kompanie vorwärts...