Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lehon

Plankenstürmer

  • »lehon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Januar 2012, 21:38

Neo Skulls Krise

Ich habe eine Frage zum Weltgeschehen "die Neo Skull Krise".
Ich bin in der letzten der drei Missionen und komme nicht weiter. Ich brauche Gemüse für Biokost für meine Angestellten. Aber dafür brauche ich die Fruchtbarkeit, aber das Saatgut kann ich nicht kaufen, weil ich zu wenig Lizenzen habe. Aber um genug Lizenzen zu kriegen, brauche ich eine Werft und eine Glasfabrik, aber für letzteres brauche ich Ingeneure und für die brauche ich Biokost und dafür brauche Gemüse und da waren wir ja schon. Was muss ich da machen? Bitte helft mir!

Erik

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Januar 2012, 21:49

Schaust Du da: Weltgeschehen Da stehen eine Menge Lösungsansätze.

lehon

Plankenstürmer

  • »lehon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Januar 2012, 21:52

Danke!
  Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :lol:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Januar 2012, 11:37

besiedle doch die Insel im Norden, wo Gemüse wächst. Dass sie nicht 100% Ertrag bringt macht nichts, einfach ein paar Farmen bauen und sich beim Transport nicht erwischen lassen.
Wenn du dann Ingenieure hast, nimm zum Transport den Trimaran auf einer automatischen Route. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

lehon

Plankenstürmer

  • »lehon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Januar 2012, 19:42

Ok, ich werd's versuchen. Aber mal was anderes: dieses Weltgeschehen ist ganz schön langweilig und lieblos, oder?
  Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :lol:

Erik

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Januar 2012, 20:19

Ich habe gerade die Neo-Skulls beendet. Auch die 3. Mission ist recht einfach. Hab dazu die Tycoons genommen. Betriebe hatte ich nur: Schnaps, Fisch, Bauzellen, Munition, Werkzeug und etwas Beton. Den Rest der Insel habe ich mit Wohnhäuser zugepflastert und die nur eine Stufe aufsteigen lassen. Werft, einige Reparaturkräne und Geschütztürmchen gebaut und dann ca. 26 Kommandoschiffe gebaut. Die Karte ersteinmal etwas von den kleinen Nervensägen gesäubert (Schiffe ab und an reparieren lassen) und dann, von oben, in seine Basis. Alle Schiffe auf das Hauptquartier feuern lassen und *bumm* :jaaaaa: fertig war die Mission.
Ich wurde auch nur 1x am Anfang angegriffen, da hat er meine 3 Startschiffe zerstört und das war es dann auch schon. Sonst hatte ich Ruhe.

Irgendwie kames mir aber heute leichter vor. Damals, wo das Weltgeschehen erstmalig kam, war es irgendwie schwerer. Da hat der Typ mehr Schiffe gehabt und auch ständig nachproduziert - heute ... :keineahnung: Nachdem ich die Karte fast sauber hatte kamen da kaum noch Schiffe. An den Geschütztürmen habe ich mich garnicht aufgehalten, die habe ich weitestgehend umschippert.

Langweilig ist mir nicht geworden. Ich stehe nicht so auf Krieg, deswegen spiele ich ja auch Anno. Von daher hatte ich genug zu tun und es war mal eine Abweschlung zum sonstigen Spiel. Mehr soll das Weltgeschehen ja auch nicht sein. Ansonsten gibts dies ja kostenlos, also insofern schon alles in Ordnung wie es ist.

lehon

Plankenstürmer

  • »lehon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2011

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Januar 2012, 00:45

Wie jetzt? Dir ist in diesem Weltgeschehen, in dem man nichts machen musste, als dreimal eine Piratenbasis zu zerstören nicht langweilig geworden, weil du NICHT auf Krieg stehst (weshalb du Anno spielst), obwohl man sich die ganze Zeit über mit einem Piraten mit Atomraketen beKRIEGt? Ich werde nicht ganz schlau draus, tschuldigung.

Aber dein Lösungsweg ist trotzdem hilfreich, danke dafür.
  Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :lol:

Erik

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Januar 2012, 11:32

@lehon: Von der Story war es sicher recht dünn. In drei Leveln und Schwierigkeitsgraden eine Piratenbasis zerstören ist nun keine ausgefeilte Story.
Anderseits ist es eine kostenfreie Zugabe, daher will ich nicht darüber meckern.

Langweilig ist mir deswegen nicht geworden da ich im Game immer zu tun hatte. Basisinsel aufbauen und gleichzeitig Piraten killen.

lehon

Plankenstürmer

  • »lehon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2011

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:16

Hm, Geschmackssache denke ich mal. Mir persönlich wird jedenfalls langweilig, wenn ich 3mal hintereinander etwas fast komplett gleiches machen muss.
  Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :lol:

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Januar 2012, 23:04

Ich fand auch es war ziemlich schnell durchgenudelt. Und ich hätte mir vor allem eine andere Belohnung gewünscht anstelle des potthässlichen Potraitbildes mit Scorpios Konterfei, z.B. eine Kommandoschiff-Variation.

Allerdings muss ich sagen: Die Sprecherleistung ist hervorragend. Obwohl Scorpio und Hector den selben Sprecher haben, hört man es nicht. Ich würde mir Scorpio als verschärfte Alternative zu Hector, dem Weichei (lt. Scorpio :D), im Endlosspiel wünschen.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

El Kid

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:20

Zitat

Original von lehon
Hm, Geschmackssache denke ich mal. Mir persönlich wird jedenfalls langweilig, wenn ich 3mal hintereinander etwas fast komplett gleiches machen muss.


Naja, gut, es i s t langweilig, von der Aufgabe her.
Ich habe in der dritten Mission die Schwirigkeit gehabt, daß ich die Raketen zustörren wollte. Dadurch hat sich die Mission extrem in die länge gezogen, mit der Folge, daß der Gegner immer wieder neue Schiffe hatte. Und diese im Verbund von 6 oder mehr, sind schon Tötlich. Zudem dauert das Nachbauen lange. Bis man 16 Schiffe zusammen hat, vergeht soviel Zeit, das Neo einen Verband von ca. 20 Schiffen zusammen schiebt und deiner Bases einen Besuch abstatet, wenn man, wie ich , Schiffe im Hafen hat. Da nutzen einem auch keine Türme.
Erst als ich mich auf sein Hauptquatier besonnen habe und nur die 4 Türme dorthin aus dem Weg räumte, ging die Mission recht flott. Habe nur 16 Schiffe gehabt, 3 verloren und nachgebaut.
Man hat also schon einiges zu tun. Einfach nur rein in die Mission, aufbauen, Hauptquartier zerstörren und fertig ist die Lackierung, ist also nix.

lehon

Plankenstürmer

  • »lehon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2011

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:58

Zitat

Original von JustBob
Ich würde mir Scorpio als verschärfte Alternative zu Hector, dem Weichei (lt. Scorpio :D), im Endlosspiel wünschen.


Ja, das wäre schon cool!
  Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :lol: