Sie sind nicht angemeldet.

Greedy

Frisch Angeheuert

  • »Greedy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:16

Häfen verwalten!?

Moinsen Gemeinde!

Ich bin ein absoluter Noob in Sachen Anno2070. Ich habe noch keinerlei Spiele der Annoserie gespielt.

Nun gut....

Bei meinem ersten Endlosspiel versuche ich gerade Biofood von einer anderen Insel zu transportieren. Da ich mittlerweile mehrere Handeslrouten angelegt habe, ist der Verkehr relativ hoch. Nun bilden sich vor meinen Häfen lange Staus und die einzelnen Schiffe werden nur sehr spärlich entladen. Ich habe natürlich mehrere Häfen. Meine Schiffe fahren allerdings alle nur einen an!

Meine frage:

Kann ich einzelne Häfen den einzelnen Handelsrouten zuweisen?

Wenn ja beschreibt es bitte etwas ausführlicher...... Bin hierbei ein absoluter Noob!

Danke an die Gemeinde für Hilfe und einen schönen Abend noch!!!

Erik

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:40

Also einzelnen Handelsrouten spezielle Häfen zuweisen geht leider nicht. :keineahnung:
Du kannst an anderen Küste eine Hafenbehörde bauen, wenn diese näher an der Schiffsroute liegt wird die auch von dem Schiff angefahren. Ab Executives hast Du noch die Möglichkeit zusätzliche Abfertigungsterminals zu bauen, diese entlasten den Hafen auch etwas.

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:47

Wenn du Hafenbehörden baust, optimieren sich die Handelsrouten von selbst. Es wird also immer die kurzeste Route ausgewählt.

Die erwähnten Abfertigungsterminals geben den Hafen die Möglichkeit ein zweites Schiff gleichzeitig abzufertigen. Ein weiterer dann entsprechend ein drittes Schiff.

bobbes

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:00

irgendwie sehe ich optisch keinen (fühlbaren) zeitlichen unterschied bei meinen häfen, ob ich nun einen, zwei oder mehrere abfertigungen extra hinzubaue. ich glaube, bei mir sind die immer im urlaub :-)

welchen vorteil bringen sie zeitlich gesehen? gibts da erfahrungswerte? ich empfinde keine verbesserung leider.

SourcrowT

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Januar 2012, 03:27

ich vermute einfach mal, du verwechselst gerade hafenbehörden mit anlegestellen.

-die anlegestellen kannst du weiter im wasser bauen und sie fressen 100 bilanzpunkte, und sorgen dafür dass mehrere schiffe gleichzeitig an einem kontor/hafenbehörde abgefertigt werden können

-die hafenbehörden fungieren als warenlager und schaffen zusätzlichen küstenbauplatz (wenn du davon mehrere nebeneinander baust, werden die schiffe trotzdem nur diejenige nehmen, die (wenns auch nur 1cm ist) näher ist)

vielleicht liegt ja da schon das missverständnis oder denkfehler versteckt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SourcrowT« (18. Januar 2012, 03:29)


Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Januar 2012, 05:19

Man kann einer Handelsroute im selbigen Menü manipulieren. Und zwar muss man mit dem Punkt der einen Kreis drum herum hat und sich ungefähr in der Mitte der Handelsroute befindet rumspielen. Also mit linker Maustaste den Punkt gedrückzt halten und dann verziehen. So verschoben kann man ziemlich genau die Hafenbehörde anpeilen die man möchte.

JoeKnowsBest

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Januar 2012, 23:55

Zitat

Original von Großer Verwalter
Man kann einer Handelsroute im selbigen Menü manipulieren. Und zwar muss man mit dem Punkt der einen Kreis drum herum hat und sich ungefähr in der Mitte der Handelsroute befindet rumspielen. Also mit linker Maustaste den Punkt gedrückzt halten und dann verziehen. So verschoben kann man ziemlich genau die Hafenbehörde anpeilen die man möchte.


Dieser Tipp ist Gold wert, danke dafür!