Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annoholic15

Plankenstürmer

  • »annoholic15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:32

Shopping-Zentrum

also erst mal kompliment an die programmierer, das habt ihr wirklich gut gemacht!
ich will jetzt nicht im einzelnen darauf eingehen was mir gefällt denn das sind wirklich ne menge dinge - auf jeden fall macht das spiel richtig spaß sodass ich weitergebaut habe und weiter und weiter...

eine übersicht was ich in diesem spiel bisher habe:
11 mio credits
+19.000 bilanz (steuern tiefgrün für gesamte bevölkerung aller inseln)
50.000 leute (23,5k tycoons, ungefähr soviele ecos und 5.000 forscher)

ihr könnt euch sicher vorstellen wie meine stadtinseln aussehen- komplett zugepflastert bis aufs letzte feld! meine gesamte energie in den städten kommt aus offshore/hydro anlagen- ein echter joker!
im gegensatz zu anno 1404 sehen die städte auch nicht so monoton aus wie früher mit kaiserdömen/sultansmoscheen- wieder ein pluspunkt für euch- aber EINE sache fehlt mir zur endgültigen perfektion.

wie kann es sein dass es in einer ganzen tycoon-stadt keinen einzigen laden gibt? es müsste unbedingt- und damit wäre die stadt wirklich perfekt- ein shopping-center geben wo meine leute ihre credits auch ausgeben können. für die ecos schlage ich einen erholungspark (der wie der central park aussieht) vor, der fairness halber und weil ich mir mehr grün in der eco-stadt wünsche.

wie genau ich mir die gebäude vorstelle:
größe: 3x2 bis 4x3 häuserblocks (also x3 für die größe in feldern)
bilanz/öko-kosten: egal
funktion: kein einflussradius oder versorgung mit einem bedürfnis, aber dafür sollte es aufstiegsrechte bringen. ich finde das aufstiegrechtesystem (das jetzt intern irgendwo läuft) gut, aber für meine komplett zugebaute insel wären ein paar aufstiegsrechte wirklich wichtig, denn ich müsste einige häuser (bei der max. oben gennanten größe 12, aber wegen einbauschwierigkeiten eher bis zu 18) für den aufbau des einkaufszentrums opfern. wenn das zentrum 20 arbeiterhäusern zusätzlich den aufstieg ermöglichen würde, wäre das mehr als fair.

ich wäre natürlich auch mit einer einfachen bauoption glücklich, auch wenn es keine extraaufstiegsrechte gibt. aber ihr habt in 1404 schon mal extrarechte eingebaut (forschung, bettler, gesandte...) und das war eine saugute idee!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annoholic15« (15. Januar 2012, 17:37)


annoholic15

Plankenstürmer

  • »annoholic15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 23:55

warum wurde der beitrag aus dem feedback ins hilfsforum verschoben der hat hier doch nichts verloren
hier übrigens die stadt, die braucht wirklich nen laden
»annoholic15« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0000.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annoholic15« (16. Januar 2012, 00:05)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Januar 2012, 00:55

Zitat

Original von annoholic15
warum wurde der beitrag aus dem feedback ins hilfsforum verschoben der hat hier doch nichts verloren

Doch, weil das hier das allgemeine und das Hilfeforum ist :)
Im Feedbackforum passt der Beitrag nicht, weil er kein Feedback zur Annozone enthält.

Ich finde deine Städte übrigens deutlich monotoner als alles, was ich bei 1404 bisher gesehen habe. Jetzt gliedern sich sogar die Monumente wunderbar in die Monotonie der Rekordbau-Häuserraster ein. Jippie 8)

Wenn so ein Shopping-Zentrum dann doch wieder so ein grauer Klotz ist, wie man sich eben so ein großes Einkaufszentrum vorstellt, dann muss ich gestehen, dass ich nicht wüsste, warum ich mir das wünschen sollte. Sicher, wenn es so ein gibt, könnte man es auch bauen. Aber von "vermissen" könnte ich nicht sprechen.
Ich meine, so einen Einkaufs-Klotz kann man doch auch nicht mehr "Laden" nennen. So kleine Lädchen im Erdgeschoss der Wohnhäuser fände ich da deutlich reizvoller :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (16. Januar 2012, 01:00)


annoholic15

Plankenstürmer

  • »annoholic15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Januar 2012, 22:09

der "klotz" würde viel mehr dem charakter der tycoons (schneller, höher, ...) entsprechen! und mein stadtszentrum hab ich bewusst so sauber von nicht-wohnhäusern gehalten, um die skyline zu halten
und 23,5k einwohner auf eine insel zu bringen ist auch so ne sache...

hier ein anderer ausschnitt den ich gerne mit aufstiegsrechten verkleinern würde (der bei weitem größte)
schon heute gibt es doch viel mehr angestellte als arbeiter, wieso sollte es in der zukunft anders sein?
»annoholic15« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0005.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »annoholic15« (16. Januar 2012, 22:25)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Januar 2012, 22:25

Ein Klotz unter Klötzen würde aber doch ohnehin nicht weiter auffallen, oder? :)

annoholic15

Plankenstürmer

  • »annoholic15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Januar 2012, 22:27

weiß niemand städte wie new york mit riesigen wolkerkratzern zu schätzen?
ist finde sie klasse!

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Januar 2012, 00:48

Zitat

Original von annoholic15
weiß niemand städte wie new york mit riesigen wolkerkratzern zu schätzen?
ist finde sie klasse!

Doch, wissen sicher viele, nur sehen die bei weitem nicht so monoton aus wie deine City ;)

By the way mit welchen Grafikeinstellungen spielst du? Sieht ja schrecklich aus :konfus:

Ich hätte mir auch mehr als nur ein Monument für die jeweilige Fraktion gewünscht. Z.b. eine Mall (muss ja kein grauer Klotz sein gibt ja wirklich sehr schöne Malls in der Welt. Ich finde generell hat sich Related diesmal beim Design der Häuser nicht so viel Mühe gegeben. Ich finds auch blöd das viele Häuser von beiden Seiten gleich aussehen, auch die Monumente, sehr schade.

Dann find ich den Wuselfaktor auch nicht so dolle, was wurde da am Anfang alles versprochen mit Joggern, Leuten die telefonieren etc etc. Auch das Gebäude immer noch nicht begangen werden find ich sehr öde, immer noch verschwindet alles vor den Gebäuden im Nichts (Leute, Fahrzeuge etc). Was wäre dabei eine Tür aufgehen zu lassen und die Leute kommen und gehen wirklich? Auch in der Schiffswerft, warum wird ein Schiff nicht wirklich Gebaut und kommt dann aus der Werft gefahren als davor aufzuploppen? Muss ja nicht in 100 Schritten gebaut werden, 3 oder 4 reichen ja.

Auch die Farmen, ja warum arbeitet denn keiner mehr auf den Farmen oder holt da Ware ab? Das ist doch kein "Wir beamen alles vom Feld" Zeitalter. Einige Farmen wirken bei den Animationen auch noch ein wenig unfertig, da fehlt einfach was.

Und das auf den Schiffen auch immer noch keine Mannschaft unterwegs ist ist ebenso dürftig. Ich hoffe für den nächsten Anno Teil legen die im Detail mal eine ordentliche Schippe drauf, denn von der Technik hat sich von 1404 bis auf das Wasser absolut nichts getan wie ich finde, und da sind immerhin fast 3 Jahre ins Land gezogen...

Damarus

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. Januar 2012

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Januar 2012, 08:39

Also ich finde die details manchmal schon recht cool wenn zum Beispiel eine Krankheit ausbricht wie die alles absperren und so ist schon echt cool. Aber wenn du es detailierter haben willst spiel siedler 7 da könnte man echt einfahc nur zuschaun wie die Leute rumlaufen :)

Soraya2012

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13. Januar 2012

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:28

Zugegeben: Die Grafik könnte mehr Farbe vertragen. Man vermisst förmlich die Mandelblüten aus 1404.

Den Rest der Kritik kann ich nicht nachvollziehen.

In 1404 gab es je Zivilisationsstufe einen Haustyp - jetzt sind es 4 verschiedene Arbeiterhäuser je Fraktion. Eine Herausforderung beim Bau, wenn man es sortiert haben möchte. Auch drehen sie sich nicht mehr "freiwillig", sondern man kann das Design der Hochhäuser mittels drehen in der "Grundversion" beeinflussen. Macht also 16 Möglichkeiten des Designs eines Wohnhauses.

In meiner Welt arbeiten auch Menschen auf den Farmen und man sieht die Transporteinheiten, wie sie Waren zu den Produktionsstätten bringen bzw. fertige Produkte abholen.

Die Menge an Details bei Feuerwehr und Co. ist mehr als gelungen und das Parlament wurde mit viel Detailfreude gestylt.

Achja zum Topic: Die Shoppingmall versteckt sich wohl im Stadtzentrum. Kann ja nicht alles via Internethandel konsumiert werden....

MG
Soraya

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Januar 2012, 16:25

Zitat

Original von Soraya2012
In 1404 gab es je Zivilisationsstufe einen Haustyp

Das stimmt nicht. Ich habe die zwar nicht gezählt, aber so 3-5 sind das schon.

annoholic15

Plankenstürmer

  • »annoholic15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. Januar 2012, 18:12

bild ist nicht mehr aktuell!
ich habe jetzt viel mehr fernsehtürme reingesetzt um die bevölkerungszahl weiter zu pushen, auf über 25k! und die forscher kriegen auch eine schöne stadt, mit etwas glück knacke ich die 70k-einwohner-marke

btw, ich hab noch eine frage an alle:
in der arche kann man ja mit karrierepunkten sockel freischalten- nur wo finde ich die option? ich hab echt keinen plan wo ich suchen könnte.

annoholic15

Plankenstürmer

  • »annoholic15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. Januar 2012, 18:19

Zitat

Original von renoraines

By the way mit welchen Grafikeinstellungen spielst du? Sieht ja schrecklich aus :konfus:


schon richtig, die grafikeinstellungen sind niedrig, mehr hält mein pc leider nicht aus

btw, ich hab noch eine frage an alle:
in der arche kann man ja mit karrierepunkten sockel freischalten- nur wo finde ich die option? ich hab echt keinen plan wo ich suchen könnte.
(steht schon im beitrag oben, aber sicherheitshalber frage ich nochmal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annoholic15« (20. Januar 2012, 18:20)


krzlfrx

Is Seefest

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2011

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. Januar 2012, 18:20

Zitat

Original von annoholic15
in der arche kann man ja mit karrierepunkten sockel freischalten- nur wo finde ich die option? ich hab echt keinen plan wo ich suchen könnte.


Die gibt es beim Karriererang. In der Mitte irgendwo bei den drei Fraktionen werden je Fraktion ein Sockel freigeschaltet.

Gruß,
Krzl
  "Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Quelle: Terry Pratchett in "Eric")

Dovahkiin, Dovahkiin, naal ok zin los vahriin; wah dein vokul mahfaeraak ahst vaal!
Ahrk fin norok paal graan fod nust hon zindro zaan; Dovahkiin, fah hin kogaan mu draal!
(Song of the Dragonborn, Elder Scrolls V: Skyrim)