Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xeon24

Frisch Angeheuert

  • »Xeon24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:28

Anno 2070 Forscher bekommen

Yo wollte mal fragen wie man Forscher bekommt ? Bin gerade in der Mission wo ich das Antivirus herstellen muss !:)



Danke!:)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:40

Hallo Xeon24,

Willkommen im Forum.

Du musst Laboranten zu Forschern aufsteigen lasen. Laboranten und Forscher gehören zur Fraktion der Tecs, die Du ab der Entwicklungsstufe Manager (Stufe 3) Deiner Startfraktion freischalten kannst.

Viele Grüße
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

Xeon24

Frisch Angeheuert

  • »Xeon24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:43

Was müsste ich denn jetzt genau machen ?:)



MfG

Xeon24
  (>'.')>

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:48

Nachdem Du die Entwicklungsstufe 3 Deiner Startfraktion erreicht hast bekommst Du von EVE eine Hinweis auf das Freischalten der TECs. Alternativ kannst Du diese in der Arche freischalten. Dazu benötigst du 10.000 Credits. Nachdem Du die Tecs frei geschaktet hast, bekommt Du einen zusätzlichen Reiter im Baumenü mit dem Du die Gebäude der Tecs bauen kannst. Dann funktioniert es wie mit der Startfraktion. Bedürfnisse der Laboranten erfüllen und diese aufssteigen lassen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Xeon24

Frisch Angeheuert

  • »Xeon24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:55

Ok danke

und ich hab noch das Problem das meine Credits ständig im minus sind was kann man dagegen machen ? Ich verkaufe auch viel von meiner Ware aber trotzdem sind sie ständig im minus
  (>'.')>

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:00

Das einfachste Mittel ist mehr Häuser zu bauen und nicht zu viele Produktionsgebäude zu bauen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Xeon24

Frisch Angeheuert

  • »Xeon24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:10

Ok danke :))
  (>'.')>

Xeon24

Frisch Angeheuert

  • »Xeon24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:54

Es ist immer noch nichts passiert, leider...
kannst du vlt beim Bild sehen was ich falsch mache ??
»Xeon24« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0000.jpg
  (>'.')>

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:09

Du musst die Steuern in den dunkelgrünen Bereich setzen, damit die Laboranten zu Forschern werden. Um deine Bilanz zu steigern reicht es ein paar Arbeiter Häuser zu bauen und diese mit Getränken zu versogen , du solltest für die Bilanz Eco oder Tycoon Häuser bauen keine Techs mit denen verdient man kaum Geld.
edit: Sorry in der Mission ist der Fisch verseucht , oder? Falls ja , kannst du den verdorben Fisch für ca. 80C verkaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »julian120000« (15. Januar 2012, 16:37)


Xeon24

Frisch Angeheuert

  • »Xeon24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:23

Und wie mache ich das, dass ich mal mit den credits im plus bleibe ?:D
  (>'.')>

Xeon24

Frisch Angeheuert

  • »Xeon24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. Januar 2012, 14:10

So habe ich gerade gemacht jetzt habe ich -15 Energie und habe nur 2 zerstört...
Und habe -4.890 Credits nichtmal mit Handeln bekomme ich die Credits ins Plus...
gibt es vielleicht einen cheat oder sonst was ? :heul:


Viele Grüße

Xeon24
  (>'.')>

SourcrowT

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. Januar 2012, 14:18

je mehr einwohner du hast, desto positiver wird deine bilanz, also: mehr häuser bauen, und natürlich auch die dazugehörige warenproduktion nicht vergessen.... evtl wenn nötig, auch mal ne zeit lang die steuern in den gelben bereich stellen und geld sammeln, damit du wieder ne grundlage hast

aber wenn du jetz schon im minus bist, wär es evtl sinnvoll nochmal neu anzufangen? versuch einfach, von anfang an die bilanz im grünen bereich zu halten

bei den windrädern musst du halt drauf achten, dass die prozent-angabe, die beim bauen eingeblendet ist, im idealfall auf 100% ist, oder halt so nah es geht an 100%.... die brauchen schon gewaltig platz ohne entsprechende forschung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SourcrowT« (16. Januar 2012, 14:21)


MrPsycho

Vollmatrose

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. Januar 2012, 14:21

Cheats werden im Forum nicht unterstützt. Und ich bitte dich. So schwer ist 2070 im Vergleich zu den Vorgängern echt nicht.
Die Grundregel ist immer die gleiche:
Deine Einwohner konsumieren Waren und geben Geld.
Deine Produktion konsumiert Geld und gibt Waren.
Das ganze muss ne Balance haben.
Wenn du also zuviel Geld in der Produktion ausgibst und zu wenig bei den Einwohnern einnimmst dann haut da was nicht hin.
Also baue mehr Häuser und schaue wie die Waren reichen. Solange du immer noch steigende Lager hast ist alles iO. Irgendwann kommt da auch die Bilanz hinterher.
Ansonsten gibt es Onlinerechner und Tabellen wo steht wieviel Produktion für wieviele Einwohner.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. Januar 2012, 14:34

und spiele die Kampagne!
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. Januar 2012, 14:51

Er hat doch im ersten Post geschrieben , das er die Kampagne spielt.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

16

Montag, 16. Januar 2012, 15:40

Zitat

Original von Xeon24
So habe ich gerade gemacht jetzt habe ich -15 Energie und habe nur 2 zerstört...


Du musst natürlich anderswo dann neue bauen :up:
Aber grundsätzlich und ganz wichtig: Lesen bildet. Auch Tooltipps sind wichtig. Dort steht nämlich drin, dass Windkraftanlegen, die dich nebeneinander stehen, an Effizienz verlieren. Im Bau-Modus siehst du sogar, wie viel.
Du wirst also die gleiche Menge Energie mit weniger Windkraftanlagen produzieren können, wenn du sie nur so verteilst, dass sie alle etwa auf 100% Effizienz kommen. -> Geld gespart.

Regel Nummer zwei (Nach dem Lesen): Nachdenken! Und deine Inseln analysieren. Was hast du gebaut? Was bringt es? Wie teuer ist es? Brauchst du alles, was du gebaut hast, wirklich? Wovon hast du zu viel? Wovon zu wenig?
(Die Antwort auf letztere Frage ist übrigens grundsätzlich mindestens "Wohnhäuser" :D )
Anno funktioniert nach einem Gleichgewicht zwischen Produktion und Verbrauch. Wenn du das Gleichgewicht aus dem Ruder bringst, indem du entweder einen deutlich höheren Verbrauch oder eine deutlich höhere Produktion hast, bricht dein Spiel zusammen.
Der zweite wichtige Punkt sind dann andere anfallende Kosten außerhalb dieses Gleichgewichts, die sich in der Regel nicht deutlich minimieren lassen (durchaus aber etwas, siehe Militär), die also nur durch größere Siedlungen und deren Erträge kompensiert werden können.

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

17

Montag, 16. Januar 2012, 20:29

WOW, es gibt echt Leute die Probleme haben bei Anno die Bilanz ins Plus zu bekommen? Hätte ich nicht gedacht. Bei meiner ersten Endloskarte war ich nach knapp 40 Stunden bei 21.000+ Einnahmen (bei ca. 20.000 Einwohnern) und hatte um die 35 Millionen auf dem Konto.

Jetzt spiele ich gerade eine neue Karte und bin nach 8 Stunden schon wieder bei um die 3.000+ Einkommen.

Dabei geht es doch so einfach. Baut erst mal mind. 4 Produktionsstätten Bauzellen, dazu dann nur Häuser (zum Anfang erst mal 100 Stück) und dazu Fischerhütten. Dann habt ihr vorerst genug Einkommen und fangt langsam an euch auf die nächste Zivilisationsstufe hoch zu arbeiten. Und nicht vergessen: Entweder Aufstiegsrechte am Anfang erst mal sperren und manuell upgraden oder einfach nur die Steuern auf Dunkelgrün erhöhen, dann steigt auch keiner auf.

Damarus

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. Januar 2012

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Januar 2012, 08:43

Du kannst ein Endlosspiel (vermutlich auf einfach ...) nicht mit einer Kampagne vergleichen. Ich hatte genau bei dieser Mission auch am Anfang Geldknappheit weil ich nicht geschaut hab wieviel startgeld man hat. Und wennn man nicht weis das die Forschertypen fast kein Geld geben und man nur diese baut kann das schon passieren :)