Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dylan Hunt

Leichtmatrose

  • »Dylan Hunt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:56

Aktivierungslimit

Guten Abend

Kurz vor dem kochen und kotzen vor Wut, daher bitte ich die Kurzatmigkeit meiner Texte zu entschuldigen. Sehe ich das richtig, dass ich nachdem ich FÜR Anno 2070 wegen den Abstürzen meine Festplatte und heute Abend meine Grafikkarte ausgebaut habe und testweise das Spiel aktiviert und gestartet habe und mittlerweile meine dritte Aktivierung draufgegangen ist nicht mehr zocken kann bis Ende Januar?

Ich schreib hier eigentlich nur in der Hoffnung, dass ich bei Google was übersehen habe und irgendjemand nen "Trick" kennt wie ich meine Aktivierung doch noch schaffe. Die 20 Zeilen gefluche, Versprechnungen von Ubiverklagungen und so weiter erspar ich mir fürs Erste. Und beim Zweiten tue ich dass dann selbstverständlich im anderen Forum von denen, aber ich hoffe jemand kann mir sagen dass meine Woche Ferien und meine zwei Gänge zum PC Spezialisten nicht nutzlos waren *ruhig Atme und mich an der Tischkante halte*

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:06

Das Thema hatten wir vor kurzem erst :

Guckst du

Dylan Hunt

Leichtmatrose

  • »Dylan Hunt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:18

nicht ganz. Der dortige User will das tun was auch ich für nicht ganz verhältnismässig betrachte. Der will mit seiner ganzen Familie zocken. Ich will momentan alleine zocken mit meinem Game, dass ich mit meiner Kohle gekauft habe und dass ich alleine und nur ich alleine benutzen kann und darf.

Ich habs jetzt anders gelöst, mein bruder hat auch ein Anno und ich hab seinen Serial geklaut. Jetzt gehts, ist aber selten dämlich, Aktivierungslimit aber kein Bundling von Userkonto an einen Serial. Super Sache.

Ach ähm darf ich vielleicht für die nächste PC-Install noch einen haben bitte? Und ja, ich werd meinen PC nächste Woche neu aufsetzen. Dann kauf ich mir nämlich Battlefield 3 und nach dem ich abermals meinen treiber deinstalliert und etwa hundert einstellungen vom Support her verändert habe die zwar manchmal was nützen bei mir aber natürlich nix bringen werd ich meine Platte auswechseln und den PC neu installen auf Anraten vom Support her ...

äh, bitte closen, ich werd nur noch wütender auf diese *ç&"*ç%"*ç%*"ç%*&%)*=((/((+"*ç%?))+"*ç&

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:10

Warum der User in dem verlinkten Thread das Problem hat, ist ja unerheblich, es ist aber das gleiche Thema :up:

Wenn du dort ein bisschen gelesen hättest, würdest du jetzt wissen, dass es möglich ist, über den Ubisoft-Support vorzeitig eine neue Aktivierung zu bekommen -- jedenfalls unter bestimmten Voraussetzungen.

Neu-Aufsetzen erfordert übrigens nach meinem Wissen keine neue Aktivierung, wenn Anno merkt, dass der PC noch der selbe ist wie vorher. Nur wenn Anno das nicht merkt, ist eine neue Aktivierung fällig.

Nur nebenbei bemerkt: Battlefield 3 und Origin erlauben sich noch ganz andere "Nettigkeiten", vielleicht solltest du das nochmal überdenken, bevor du es kaufst. Wenn du jetzt schon so an die Decke gehst ... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (10. Januar 2012, 22:12)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Januar 2012, 11:05

@ Larnak,
er hat durch "Ausbau" seiner Festplatte und Grafikkarte die Hardware verändert.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (11. Januar 2012, 11:06)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Januar 2012, 00:18

Es gibt dazu eine Entwicklung seitens Ubi:
http://www.gamersglobal.de/news/48629/an…-monitoring-upd

Offenbar plant Ubi, Grafikkarten bei der Hardware-Überprüfung zukünftig nicht mehr zu beachten.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Januar 2012, 10:25

Wäre in meinen Augen eine sinnvolle Maßnahme. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. Januar 2012, 23:35

hehe, die sollten das Limit anheben, denn ich kann nämlich wieder nicht spieölen, weil ich meine alte 4870 gesäubert und neue Wärmeleitpaste aufgetragen hatte. Zum testen hatte ich sie natürlich eingebaut und versucht anno 2070 zu spielen. Jo und jetzt hab ich den Salat. Nachdem ich dann wieder die 6770 drin hatte, wollte Anno natürlich ne Aktivierung, wie auch bei der 4870 ....... Zwischendurch musste ich auch noch das System erneuern. Es ist ein Graus mit Ubi, wobei ich dafür verständnis habe, aber würde es nicht reichen, eine Einmalige Aktivierung mit dem Bündeln zum UPlay Konto? Das vesrteh ich an der ganzen Sache dann irgendwie nicht so ganz.....
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Januar 2012, 16:12

Da es ja noch den Offline-Modus gibt, hat Ubi das wohl noch nicht gereicht :D

Valeri

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Januar 2012, 23:40

Warum kann mann die Spiele nicht so wie früher spielen? Ohne Online Aktivierung.
  Achtung jetz komm ich!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. Januar 2012, 01:57

Weil es die Mehrheit der Spieler nicht stört, sie trotzdem die Spiele kaufen und die Publisher so keine Veranlagung haben, auf ihre Vorteile zu verzichten.

Alte Spiele kann man aber natürlich noch genau wie früher spielen :D

Roger_anno

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. Februar 2012, 20:35

Wenn es nur mit dem U-Play Konto verknüpft ist, hat es den Nachteil dass man das Spiel nicht verkaufen kann. Den ganzen Mist hat man sich halt eingebrockt weil sehr viele Games halt oft illegal gedownloadet werden.
  Anfänger!

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. Februar 2012, 21:06

Zitat

Originally posted by Roger_anno
Wenn es nur mit dem U-Play Konto verknüpft ist, hat es den Nachteil dass man das Spiel nicht verkaufen kann.

Und da hast du schon den wahren Grund für die Schlüssel-Konto-Verknüpfung erkannt: Das Unterbinden des Gebrauchtspielemarktes. Die Raubkopierer werden immer wieder vorgeschoben um eben diesen Grund nicht nennen zu müssen.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

El Kid

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Februar 2012, 08:42

Originally posted by Roger_anno
Wenn es nur mit dem U-Play Konto verknüpft ist, hat es den Nachteil dass man das Spiel nicht verkaufen kann.

Obwohl das auch nur bediengt richtig ist. Ich verkaufe dann das Spiel zusammen mit dem Konto. Habe ich auch so mit Half-Life 2 gemacht.
Ich lasse mir doch doch nicht vorschreiben, ob ich meine Spiele weiterverkaufen will, oder nicht. Und wenn die Publisher gerne tausende von Spiele-Konten haben und verwalten wollen, bin ich auch gerne bereit, denen dabei zu helfen.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:08

Naja, da ich bei Ubi nur diesen, meinen, Account hab, werde ich das Anno 2070 mitsamt dem Ubi Konto wohl nicht Verkaufen. Eher verschrotte ich das Spiel. Da es aber im Moment läuft, hab ich dazu aber erstmal keine Veranlssung.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

16

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:30

Wenn ich eine Website betreiben würde und ich würde es herausbekommen, dass ein User seinen Account verkauft hat und ein anderer würde nun mit diesem Account auf meiner Website agieren, dann würde ich diese neue Person allein nicht nur aus Sicherheitsgründen sperren.

Der Grund ist hier vor allem die rechtliche Geschichte. Der Erwerber des Accounts hat die Anmeldebedingungen nicht unterzeichnet, daher kann mir dieser eventuell Ärger bereiten, wenn ich dem z.b. automatisch Post verteile, weil der Vorgänger es so wollte, er jedoch nicht. Ubi darf das daher nicht dulden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. März 2012, 00:20

Wer ein Spiel inkl. Account kauft, geht sowieso als erstes in die Profileinstellungen um sein Passwort zu ändern. Da kann man auch gleich das Häkchen bei den Werbemails wegnehmen. :up:

Diese Accountbindungszwangsbehaltenmussmasche finde ich eh eine Frechheit. Selbst ein registriertes Windows lässt sich problemlos weiterverkaufen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher