Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Februar 2004, 05:49

Sehr interessant...

Guck hier...

Oder hier:

Zitat

Kay Bennemann, Super Moderator
Ich schließe den Beitrag außerdem, weil dies hier nicht das MP-Forum ist. Ja, es gibt (noch) gar kein MP-Forum, klar. Es wird vor der Veröffentlichung des Patches jedoch eines geben. Und ich finde nunmal, daß der Patch durch ständiges Nachfragen in einem Singleplayer-Board auch nicht schneller kommt.

Jetzt wird also das Support-Board kurzerhand zum reinen SP-Board umgemodelt, damit man die leidigen/peinlichen Anfragen zum MP noch einfacher abbürsten kann :rofl:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Februar 2004, 09:37

*gääähhhn*


und täglich grüßt das murmeltier ;)
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Februar 2004, 09:39

Zitat

Original von Robinson Crusoe
*gääähhhn*

Logo is das langweilig - dokumentiert gehört das trotzdem ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Februar 2004, 10:01

*lol*hast ja recht

Zitat

Uns ist klar, daß dies mitunter nervig sein kann, aber wir denken, daß es so besser ist, als wenn wir z.B. einen Termin kommunizieren, den wir anschließend aus technischen Gründen wieder verschieben müssen.


seh ich nicht so, daß das besser sein soll
so wie es momentan ausschaut kann man doch nur annehmen, daß die arbeiten am MP eingestellt wurden
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Februar 2004, 10:27

Zitat

Original von Robinson Crusoe
so wie es momentan ausschaut kann man doch nur annehmen, daß die arbeiten am MP eingestellt wurden


[Gäääääähn] :rofl:

Ja, wird wohl. Is aber auch egal - als Spielelieferant hat sich die Quelle für uns eh erledigt...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Februar 2004, 12:05

RE: Sehr interessant...

Zitat

Original von Bomi
Guck hier...

Oder hier:

Zitat

Kay Bennemann, Super Moderator
Singleplayer-Board


Singleplayer-Board?!? Wer hat das denn festgelegt?!? Bestimmt der Adi, der sich jetzt drüber freut. :g:

Was glaubt ihr wohl, bis neben der Entscheidung für ein Nicht-Mehr-Multiplayer-Board auch die Entscheidung für ein Nicht-Mehr-Anno-1503-Board fällt (da müßte Adi ja fast tot umfallen vor Freude, weil dann gar niemand mehr zum Meckern vorbeikäme)?!? So sarkastisch es klingen mag, wäre letzteres die einzig logische Konsequenz. Aber in Sachen Konsequenz hat's die Foren-Truppe und SF allgemein ja nicht so. Abgesehen vom konsequenten MP-Herausgerede und Verzögere...
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Februar 2004, 10:34

Zitat

Original von Robinson Crusoe
*gääähhhn*


und täglich grüßt das murmeltier ;)



@ gäääh n.. dito .... ;)
Wie Adenauer schon sagte ... :up:
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Februar 2004, 10:44

ich sag *schanrch*

*gähn* ist das was MD & SF da am MP basteln :nono:

AndiMoor

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Februar 2004, 15:12

Der einzige Grund weshalb das Patch (und somit auch die MP-Funktion) noch nicht da ist, ist doch der, dass in das Patch auch die Bug-Bereinigung und die Neuerungen aus dem Addon mit rein sollen.

Auf gut deutsch: Das einzige was dann noch der Unterschied zwischen einem Addon-Spiel und einem gepatchten wäre, wären die zusätzlichen Endlosspiele, Szenarien etc.

Die würde aber höchstwahrscheinlich dazu führen, dass kein Mensch mehr das Addon kaufen würde. Dies soll natürlich vermieden werden - also, Patch so lange wie möglich rausschieben. So werden manche dann doch das Addon kaufen um einige Bugs eleminieren zu können (bei manchen läuft das Spiel nicht einmal). Natürlich sind auch einige Neuerungen interessant. Doch die würde man kaum kaufen, wenn sie kostenlos nachgereicht werden.

Ach ja, dass dies alles im Patch enthalten sein soll, behaupten die Mods (glaube Günther wars) im Öffi.

Wie gesagt, wenn dies wirklich der Fall ist, dann scheint mir diese Schlussfolgerung ziemlich logisch.

Nochmal: Dies ist meine persönlich Meinung!

Hoffe, dass ich jetzt nicht vom Thema abgewichen bin...
  Andi

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Februar 2004, 22:07

Zitat

Original von AndiMoor
So werden manche dann doch das Addon kaufen um einige Bugs eleminieren zu können (bei manchen läuft das Spiel nicht einmal).


welche bugs wurden mit dem add-on bereinigt? hab ich da was versäumt? soviel ich weiss wurden 2 bugs bereinigt und 10 neu sind dazugekommen .... oder so... :scratch:
 


Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Februar 2004, 06:34

Zitat

Original von Lord Elf
welche bugs wurden mit dem add-on bereinigt?

Der automatische Scout-Handel zum Beispiel, ansonsten haste aber recht - es sind mehr Bugs hinzugekommn, als gefixed wurden und es wurde mal wieder sehr unzureichend getestet :heul:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

AndiMoor

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Februar 2004, 08:32

Jo, gut! Ich hab fast kein Bugs - oder besser gesagt: Es ist spielbar.

Aber egal, ich hab ja auch nur versucht das ganze aus der Sicht von Märchenerzähler & Co. zu betrachten. Die jucken die Fehler nicht, sondern wollen Geld verdienen. Und wer kauft sich schon ein Addon, wenn all das Beklagte kostenlos heruntergeladen werden kann?

Außerdem gibt es wirklich welche, die das Spiel (war ja nicht grade billig) nicht einmal zum laufen bringen. Die kaufen dann vielleicht trotzdem das Addon, oder?

Hat vielleicht schon jemand mal was zu den Verkaufszahlen vom Addon gelesen?
  Andi