Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Picklock

Schatzjäger

  • »Picklock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Dezember 2011, 13:21

Geplante Server Downtime am 13.12.11!

Die nächste Nichtverfügbarkeit der Server wurde bekannt gemacht. Die Server stehen wie folgt nicht zur Verfügung:

Dienstag 13.12.2011 von 10:00 - 14:00 Uhr

Hier noch die Originalmeldung:

Zitat

Am kommenden Dienstag den 13. Dezember 2011 werden wir die Server zwischen 10:00 und 14:00 für ein Update herunterfahren.


Und noch die Quelle dazu:
Twitter

Langsam stellt sich mir die Frage was UBI da macht. Die Server sind ja schon fast mehr Offline als Online. :nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (9. Dezember 2011, 13:35)


JayJay253

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Dezember 2011, 13:23

die nehmen sich an den ECO´s ein Beispiel und sparen Energie, was denn sonst

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Dezember 2011, 13:24

Zitat

Original von Picklock
Langsam stellt sich mir die Frage was UBI da macht. Die Server sind ja schon fast mehr Offline als Online. :nope:


Blödsinnige Aussagen! Mir kommt bald das "Kotzen" bei all dieser Unsachlichkeit die hier von sich gegeben wird! :rolleyes: :nope:

Zitat UBI: Kleiner Hinweis zur Abschaltung der Server am kommenden Dienstag zwischen 10:00 und 14:00. In dieser Zeit werden wir einen neuen Patch für ANNO 2070 aufspielen. Dieser Patch wird einige Veränderungen sowie Verbesserungen liefern. Weitere Infos folgen im Laufe des Tages.

Quelle: Gesichtsbuch von Eleonore!
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (9. Dezember 2011, 13:32)


Picklock

Schatzjäger

  • »Picklock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Dezember 2011, 13:43

Na dann ko** mal schön.
Ich finde meine rhetorische Frage irgendwie schon berechtigt. 3 Patches innerhalb von einem Monat (die Hotfixes nicht mitberechnet) und dann die Serverausfälle. Wenn ich richtig gezählt habe hatten wir 3 ungeplante und teilweise nicht gerade kurze Serverausfälle und mit dem jetzigen 2 geplante Downtimes. Das ist für einen Monat auch nicht gerade wenig.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (9. Dezember 2011, 14:59)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Dezember 2011, 13:53

Ko*** Picklock auf den Schoß! :engel:

Man könnte es aber auch so werten, dass sie sich alle Mühe geben die Probleme zu beseitigen. Und dazu gehören nun mal Serverabschaltungen! :blumen:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (9. Dezember 2011, 13:58)


CoI.Hogan

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Dezember 2011, 14:46

naja immerhin 10-14 cet, wenn es ungefähr im rahmen bleibt, sind zumindest nicht die meisten spieler betroffen.

Picklock

Schatzjäger

  • »Picklock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Dezember 2011, 14:59

@IceMan

Was die geplanten Server Downtimes und das Patchen betrifft gebe ich Dir recht. Das nun aber innerhalb eines Monats schon der dritte Patch kommen soll deutet für mich darauf hin, das die Entwickler mit dem Spiel noch nicht ganbz fertig waren. Aber das ist in der heutigen Zeit scheinbar so. Es ist bei vielen anderen Titeln ja ähnlich. Und das dann so schnell reagiert wird und nachgebessert wird ist auch nicht selbstverständlich.
Auch das die Server mal unangekündigt nicht Verfügbar sind kann schon mal vorkommen. :blumen:
  To dive or not do Dive? There is no question!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Dezember 2011, 15:58

Aus meiner Sicht ist bei dem Thema "Server Erreichbarkeit" mehr Sachlichkeit angebracht.
Es gilt einfach zu unterscheiden.

Gegen geplante Wartungen kann/sollte/darf es keine Einwände geben, zumal mit Dienstag 10-14 Uhr doch eine humane Zeit gefunden wurde (immer bedenken, dass die Kanadier dann in den frühen Morgenstunden beginnen).

Anders verhält es sich mit den Server-Ausfällen, aber auch da gilt es zu differenzieren.
Leider geben "sie" uns ja darüber keine genauen Informationen, was ich persönlich ausserordentlich bedauere. Vllt würde das einigen "Druck vom Kessel" nehmen, vllt aber auch erhöhen, wer weiß. Es gibt allerdings genügend "Spekulationen ohne echtes Hintergrundwissen". :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

9

Freitag, 9. Dezember 2011, 16:04

Der 24.12 so ab Mittag wäre auch ein guter Termin.

Die eine Hälfte spielt eh auf der Arbeit und schmückt jetzt den Baum, die andere Hälfte hat gerade ihren vorweihnachtlichen Arschvoll inkl PC Verbot hinter sich. Die Einsamen unter den Usern haben eh schon einen moralischen und vielleicht erbarmt sich ja ein Annozonler ein Szen zu Weihnachten zu basteln.

Aber nee, da wird die Zeit lieber mit Meckern verbracht! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

10

Freitag, 9. Dezember 2011, 16:21

Sollten solche Server-Probleme nicht vor dem Release behoben sein. Ist ja auch nicht die erste Downtime der Server! Gilt das nur für Deutschland oder auch für andere Länder? Wenn es nur für Deutschland geht wäre 5-10 ZUhr nicht eine bessere Zeit, da um diese Uhrzeit nur Nerds zocken (kleiner Scherz;))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »higy« (9. Dezember 2011, 16:22)


Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

11

Freitag, 9. Dezember 2011, 16:42

Wenn man weiß das die Server für eine bestimmte Zeit nicht erreichbar sind, dann kann man damit besser leben, als wenn sie plötzlich ausfallen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

12

Freitag, 9. Dezember 2011, 16:49

Der nächste Patch bringt Zierelemente.

Zitat

Hallo ANNOholics,
im Laufe der nächsten Woche werden wir Patch 1.02 für ANNO 2070 veröffentlichen. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:
• Spielstabilität unter verschiedenen Rechnerkonfigurationen erhöht.
• Militärlimit erhöht.
• Ein Fehler im Abschlussscreen der einzelnen Missionen in der Kampagne wurde behoben.
• Ein gravierender Grafikfehler der ATI-Radeon-HD 2000er und 3000er Reihe unter XP wurde behoben.
• Erste Zierelemente für Ecos und Tycoons hinzugefügt.

Weitere Korrekturen:
• Diverse Textüberlappungen & Textfehler wurden korrigiert.
• Verbesserungen im Verhalten der KI.
• Keto und Trenchcoat konnten fälschlicherweise durch den EMP versenkt werden. Dies wurde behoben.
• Performanceprobleme durch Zollitems wurden behoben.
• Ein unter bestimmten Umständen auftretender Fehler des Start Buttons wurde behoben.
• Achievement Fixes: "Schwimmende Resterampe", „Neuester Stand der Technik“, „Der komplette Technologiebaum“, „Zurück zur Natur“, "Zu schön zum Wegwerfen".
• Kleinere Fehler bei Anzeige, Quests und Texten wurden behoben.

Viele Grüße, Annick

Zeilenumbrüche eingefügt by Mod
Quelle
edit: danke so ist es übersichtlicher :blumen:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julian120000« (9. Dezember 2011, 18:12)


FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

13

Freitag, 9. Dezember 2011, 17:28

Hört sich gut an, was die verbessern wollen.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

14

Freitag, 9. Dezember 2011, 17:41

der zeitpunkt des downtimes klingt gut^^ da bin ich nämlich beim arbeiten :)

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

15

Samstag, 10. Dezember 2011, 20:56

Erste Zierelemente, höheres Militärlimit! :hüpf:

Ich freu mich schon auf den Patch! :)
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

bbpresident

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2011

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 11. Dezember 2011, 22:33

Zitat

Original von Dickerbaer
Der 24.12 so ab Mittag wäre auch ein guter Termin.

Die eine Hälfte spielt eh auf der Arbeit und schmückt jetzt den Baum, die andere Hälfte hat gerade ihren vorweihnachtlichen Arschvoll inkl PC Verbot hinter sich. Die Einsamen unter den Usern haben eh schon einen moralischen und vielleicht erbarmt sich ja ein Annozonler ein Szen zu Weihnachten zu basteln.

Aber nee, da wird die Zeit lieber mit Meckern verbracht! :g:



made my day :D :D

traurig diese mecker mentalität hier momentan.... :nope:

SVW-Gigant

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 27. Mai 2011

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 11. Dezember 2011, 23:46

Zitat

Original von bbpresident

Zitat

Original von Dickerbaer
Der 24.12 so ab Mittag wäre auch ein guter Termin.

Die eine Hälfte spielt eh auf der Arbeit und schmückt jetzt den Baum, die andere Hälfte hat gerade ihren vorweihnachtlichen Arschvoll inkl PC Verbot hinter sich. Die Einsamen unter den Usern haben eh schon einen moralischen und vielleicht erbarmt sich ja ein Annozonler ein Szen zu Weihnachten zu basteln.

Aber nee, da wird die Zeit lieber mit Meckern verbracht! :g:



made my day :D :D

traurig diese mecker mentalität hier momentan.... :nope:


Traurig diese Onlinezwang-Mentalität da momentan... :uargh: :g:

bbpresident

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2011

  • Nachricht senden

18

Montag, 12. Dezember 2011, 12:39

im Jahr 2011 in Zeiten, in denen jeder einzelne haushalt mindestens einen breitbandanschluss (und cloud computing / SaaS ohne protest in selbige eh einzug gehalten) hat, ist es ja auch völlig unmöglich zu verlangen, dass neue software auf permanente internetverbindung ausgelegt sein darf...ironie off*


ich für meinen teil find die neuerungen wie world event, die world statistics oder die ganzen wahlen, bei denen ich sehen kann wie hundertausende annospieler abstimmen, genial. dafür erlaube ich der firewall gerne, anno 2070 durchzulassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bbpresident« (12. Dezember 2011, 12:40)


19

Montag, 12. Dezember 2011, 13:28

Ich kenne Familien, welche zwar einen Breitbandanschluss haben könnten, aber man musste sich wegen geringen Lohn zwischen diesem oder besserem Fernsehen entscheiden. Solange die Kiddies dann noch die Füsse unter Papis Tisch haben und in dessen Hütte wohnen kommen sie folglich nicht zum Spielgenuss, wenn der alte Sack lieber mit nem Bier vor der Glotze hockt.

Und dann gibt es noch Leute in Kleinstädten, selbst in Deutschlands Westen, welche nur ISDN bekommen und das obwohl diese einen IT Shop betreiben.
(Ich kenne da wen, der nun nach Jahren auch DSL hat)

--> Zu weit zum nächsten Knotenpunkt, folglich Arschkarte.


Ich finde es daher absolut ÄTZEND, wenn diese potenziellen Kunden wegen diesen Wahnvorstellungen, dass hier ein jeder einen "Breitbandanschluss" hat übergangen werden.

Ich habe mein "16000er DSL" erst seit Juni! Vorher war ich einer von maximal 10 Leuten aus unserer Gemeinde welcher überhaupt das 1000er DSL bekam hier und da hatten welche das 2000er, einige bekamen nur 500. Abends wenn alle vor dem PC saßen fiel generell alles aus, oder lief wie ein 56k Modem.
Nur um Fragen gegenzusteuern: Ich wohne NICHT im Busch.


Die sollten sich ihre Cloud dorthin packen wo sie herkam, in den Hintern! :maeh:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Haku91

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

20

Montag, 12. Dezember 2011, 13:33

Deutschland will ja sowieso die meisten kleinen Orte "aussterben" lassen.
Es ist halt Günstiger das in der Stadt zumachen... sollen sie halt alle in ne Stadt ziehen.
Ich meine in Anno Baus du auch nicht auf kleine Inseln ne kleine Stadt die dann trotzdem 3D Beamer erhalten sollen ;D die bekommen wenn überhaupt auch nur Tee ;)