Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XelmatZe

Frisch Angeheuert

  • »XelmatZe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:37

Geeignete Computerspieler

Hallo zusammen!

Ich habe folgende Frage:

Welche Computerspieler eignen sich für ein Endlosspiel in dem es mir persönlich mehr auf Handel als auf Krieg ankommt?

Ich spiele grundsätzlich auf der schwerstmöglichen Stufe was Ressourcen und Inselbeschaffenheit angeht. Darüberhinaus habe ich bei meinem ersten Spiel (besitze Anno 1404 erst seid Weihnachten) direkt die drei schwersten Gegner genommen (Königsedition ... also Kardinal Lucius, etc.).

Jedoch finde ich es total panne dass sie sich alle 5 Minuten den Krieg erklären und sich immer wieder zurückwerfen und fast ausradieren.

Ich vermute mal dass die treibende Kraft dahinter Lucius ist...

Könnt ihr mir Computerspieler empfehlen die eben diese Eigenschaft eines Kriegstreibers nicht haben ohne dass ich auf eine Anfänger Computergegner zurückgreifen muss?

Danke im vorraus!

Xel

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:02

@ XelmatZe,
willkommen in der Annozone, schau mal hier.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (5. Januar 2012, 14:02)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 15:02

Zitat

Original von XelmatZe
Könnt ihr mir Computerspieler empfehlen die eben diese Eigenschaft eines Kriegstreibers nicht haben ohne dass ich auf eine Anfänger Computergegner zurückgreifen muss?


"Nicht Anfänger" schließt leichte KI aus. "Nicht Kriegstreiber" schließt die schwere KI aus. Bleibt eigentlich nicht viel übrig :D

MaSs_

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:44

Also ich kann dir die Helena und den Giovanni empfehlen. Villeicht noch die Baronessa. Aber die ersten zwei sollten nicht so schnell Krieg treiben.
Leider ist die ganze KI etwas panne :p. Die bauen ab ein paar Adlige eigentlich kaum weiter.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Januar 2012, 02:38

XelmatZe hat seit dem Stellen seiner Frage nicht mehr ins Forum geschaut. Scheint ihn nicht sonderlich zu interessieren :up:

JAS1978

Ausguck

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:19

Der Giovanni ist ganz ok, der handelt gerne. Die Baronessa kann man auf längere Sicht vergessen. Jedes Mal wenn Al Zahir was bei mir kauft wird die sauer. Vom Kardinal musst du in dem Fall die Finger lassen, es ist schon schwer auch nur Frieden mit dem zu halten.