Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

weichselberger

Frisch Angeheuert

  • »weichselberger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. September 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2012, 03:25

Installation / Kopierschutz

Hallo allerseits,

ich habe Anno 1404 nun eine Woche getestet (wie genau lassen wir mal dahingestellt) und bin echt begeistert. Endlich mal wieder ein Spiel das Spass macht. Damit haben die Hersteller auch mein Geld verdient, und ich möchte mir das Spiel bei Amazon bestellen. Weil in letzter Zeit immer wieder Spiele am Markt auftauchen die so gut wie unspielbar sind möchte ich mich aber erst noch erkundigen wie das mit Anno genau läuft.

Ich würde das Spiel gerne auf PC und Laptop installieren, und abwechselnd auf beiden Computern spielen. Da ich oft im Ausland bin und auch kein fixes DVD-Laufwerk im Laptop habe sollte die Installation ohne Internetverbindung und eingelegte DVD laufen. Ist das bei Anno 1404 möglich?

Danke für eure Hilfe
Markus

truge

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 08:25

Hallo weichselberger
Zur Installation von 1404 solltest du, glaube ich, eine I-net verbindung haben.
Denn dem Spiel fehlen die Patches, diese kann man zwar auch manuell Installieren, aber ob das Game bei der Install ohne I-net meckert weiss ich jetzt nicht zu sagen.
Installieren kannst du das Game ohne Probleme auf mehreren Rechnern, nur musst du bei deinem Laptop auf die Leistung achten denn 1404 ist da doch etwas Anspruchsvoll.
Wenn du dich dazu entschliesst das Spiel zu kaufen, dann schau dir auch mal I.A.A.M an
Was mit I.A.A.M alles möglich ist kannst du im Screenshotthread sehen
Ich wünsche dir viel Spass mit 1404 und bei fragen zur Installation oder zum Spiel bist du hier im Forum genau am richtigen Platz.
Mfg truge

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:48

Hallo weichselberger

Hast Du Dir schon überlegt, ob Du nur ANNO 1404 oder auch das AddOn Venedig anschaffen möchtest? (Venedig benötigt aber das Grundspiel, ANNO 1404) Die Spiele gibt es einzeln oder auch zusammen (= KE) zukaufen.

Wenn Du ANNO 1404 installiert hast, nicht starten!
Wenn Du auch Venedig besitzt, jetzt installieren. Es hat die ersten beiden Patchs für ANNO 1404 dabei.
Falls nicht jetzt die drei ANNO 1404 Patchs installieren.
(mit dem ersten Patch wurde auch die Online-Registrierung abgeschafft)
(nach dem dritten Patch, lässt sich Venedig nur noch sehr umständlich installieren! )
Wenn mit Venedig kommen jetzt noch für die KE ( Königsedition) Patch 3.1; oder bei Einzelkauf 1.3 für ANNO 1404 und 2.1 für Venedig.
Und jetzt kannst Du schon starten. :D

Als erstes kannst Du zwischen Online- :nope: und Offline-Profil :up:wählen.

Für ungetrübten Spielspaß auf zwei oder mehr Rechnern und für Sicherungskopien solltest Du Dir noch die Ordner für Savegames und Profile suchen! ( >Anno 1404 Hilfe-Forum > gesammelte Tipps)
Vom ersten Rechner mit dem Du startest, kopierst Du dieses Profil und die Savegames auf den anderen.
(Nicht dort das selbe Profil anlegen!!! )
Dann kannst Du dort weiterspielen wo Du aufgehört hast.
Und dann eben immer wieder hin und her kopieren, hin und her, u.s.w.

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

weichselberger

Frisch Angeheuert

  • »weichselberger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. September 2011

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Januar 2012, 18:18

Hallo ihr beiden,

und vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Das ist genau das, was ich wissen wollte. Anno werde ich mir bestellen sobald ich wieder zuhause bin (wie gesagt, ich reise viel), ob mit oder ohne Venedig entscheide ich spontan.

Beste Grüße, Markus