Sie sind nicht angemeldet.

Michael123

Is Seefest

  • »Michael123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Januar 2012, 06:40

CD-Key

Hallo an alle
Erstmal ein frohes neues Jahr 2012
ich hab da mal ne frage ich hab 2070 mir gekauft hab ja auch schon gespielt
als ich neulich meinen Rechner Platt machen musste wegen son'er Häcker scheiße.ok
so weit so gut .Hab dann das Spiel ein zweites mal installiert ,dann hab ich es auch meinem Sohn auf ein Laptop installiert der aber jetzt zu weinachten einen Rechner bekommen hat und wies kommt wollte er auf dem Rechner spielen jetzt sagt mir das Game das es der CD Key schon dreimal aktiviert wurde das kann doch nicht sein ,das heist im Klartext ich kann das Spiel nicht mehr Installieren und dafür bezahlt man fast 50 euro :aua: :aua: :aua: :aua:

Ist das richtig oder liege ich falsch

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 06:55

Du kannst das Spiel 3x innerhalb eines Monats aktivieren, dann bekommst du jeden Monat 1 Schlüssel wieder gutgeschrieben.
Ubi will gerade solche Aktionen wie bei euch gerne unterbinden. Es soll sich jeder ein eigenes Spiel kaufen.

Willkommen in Ubisofts schöner, neuer Online-Spielewelt. :nope:

mfG
Onkel Otto

Michael123

Is Seefest

  • »Michael123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:36

Natoll auf gut Deutsch hätte ich 4 Kinder die das spielen wollen müsst ich 10 spiele kaufen was für eine Abzocke ,aber danke für deine Antwort

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:37

Wieso 10 Spiele? Bei theoretisch 4 Kindern und wenn Du auch spielen wolltest ergibt das nach Ubi 5 Spiele.
  To dive or not do Dive? There is no question!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:07

@ Michael123,
verstehe die Aufregung nicht, in ein paar Tagen ist doch der Key wieder frei, dann noch ein bissele warten....... 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:06

Ich hatte das Problem auch und hatte Ubi angeschrieben (über Solution Center).

Du schilderst die Sachlage und fragst, ob es möglich ist, das Spiel wieder freizuschalten.

Ganz wichtig -----> Immer Sachlich bleiben. Denn so wie Du in den Wald reinrufst..... :D

Dann kommt eine Nachricht von einem von Ubi, darin verlangt er den Kassenzettel / bei Downlodversion was anderes und eine Kopie des Handbuches, wo bekanntlich die Serial drauf ist.

Das schickst du dahin, per Nachricht im Solution Center, wichtig----> immer das Ticket beantworten, wenn eine Antwort kam.

Im bestebn Fall, schreibt er dir, das die Serial wieder freigeschaltet ist und und du dein Spiel aktivieren kannst. Schön brav bedanken, denn man weiß nie, wann man seine Hilfe wieder braucht =)
Bei mir hatte es geklappt :up:

Das ganze kann aber eine Zeit beanspruchen. Bei mir waren es knapp 2 Tage.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (3. Januar 2012, 20:08)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Januar 2012, 22:09

Wobei man bei so einem Ticket natürlich bedenken sollte, dass nur eine Nutzungs-Lizenz gekauft wurde. Da könnte es also entsprechend sein, dass man die Freischaltung verweigert, wenn man erfährt, dass das Problem besteht, weil mehreren Nutzern Zugang zum Spiel verschafft werden sollte ...

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Januar 2012, 06:55

Das ist doch wohl selbstverständlich. Also bei mehr als 1 PC auch entsprechend Spiele kaufen, geht leider nicht anders :nope: :maeh:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

dual

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 14. März 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Mai 2012, 07:08

Ist zwar schon ein paar tage älter der Beitrag hier aber ich möchte trotzdem antworten!

@Raymond XX:
Das finde ich nicht okay, ich habe einen großen PC und einen Laptop, und ich möchte auf beiden mein Anno2070 installieren, und spielen, den Laptop nehme ich öfter mit zu meiner Freundin, habe da wahrscheinlich auch eine andere IP, werde ich dann gebannt wenn ich online spiele??? :maeh:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Mai 2012, 09:42

Das Du mit einer anderen IP spielst, ist vöölig nebensächlich. Entscheidend ist, das Du Anno 2070 nur auf einem PC installieren kannst. Wenn du auf deinem Laptop auch Anno 2070 spielen willst, brauchst Du normalerweise einen neuen Key, weil der erste ja schon "verbraucht" ist. Kannst dich deswegen bei UBI beschweren, falls Du es doch probierst, den "verbrauchten" Key nochmal zu verwenden und Du nicht auf deinem Laptop spielen kannst. Gesperrt wirst Normal nicht, weil du ja ein gültiges Konto bei Uplay hast.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Mai 2012, 11:20

nun ja, installieren lässt sich 2070 ja auf dem Notebook, man kann nur nicht auf beiden GLEICHZEITIG spielen, weil ja das Uplay-Konto benutzt wird.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. Mai 2012, 14:18

Der Key ist nicht 'verbraucht', er sorgt nur für die Zuteilung Spiel -> Account, die dann (siehe IceMan) die Einschränkung mitbringt, dass man dieses Spiel natürlich nur ein mal gleichzeitig spielen kann (und darf).