Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jagd

Frisch Angeheuert

  • »jagd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Januar 2012, 18:55

Atomkraftwerk?

hallo Leute,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich zu einem AKW komme -= Mission 3: Triumph der Technologie.
L.G
Andi

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Januar 2012, 18:57

RE: Atomkraftwerk?

@ jagd,

du musst Tycoon-Ingenieure haben.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

jagd

Frisch Angeheuert

  • »jagd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Januar 2012, 19:06

RE: Atomkraftwerk?

super danke - hatte schon die Ing, hatte aber leider übersehen, dass das AKW dort im Baumenü ist
  Andi

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Januar 2012, 21:30

RE: Atomkraftwerk?

ja anfangs wars für mich auch konfus, allerdings im nachhinein gesehn, ist diese "baugruppen-"zusammenfassung ganz gut.

hatte jemand schon einen super gau? bei mir gabts bisher drei unfälle aber ohne folgen.

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Januar 2012, 22:11

Ich hatte einige Störfälle ohne Folgen und einen Unfall der meine Ökobilanz für einige Zeit auf -500 festgesetzt hat , aber einen Super-GAU hatte ich noch nie.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Januar 2012, 22:28

in manchen youtube-videos kann man den super-gau sehen. da ist alles verstrahlt und das AKW selber in die luftgeflogen. :totlach:

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Januar 2012, 22:50

Ich habe auch schon einen live gesehn , aber nicht in der finalen Version.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:18

[OT on] Ich kann nur hoffen, dass ihr (wir) niemals einen live und in der finalen Version erleb(en)t. :rolleyes: [OT off]
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (3. Januar 2012, 11:19)


Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:23

[OTon] wir schwaben haben mehrere an der backe....nördlich von stuttgart gleich zwei oder drei und dann nochmal einen in gundremmingen. [OToff]

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:49

Noch mer OT. Ich will auch niemals einen live sehn , weder in der Realität noch im Spiel. Bisher habe ich nur 2 Atomkraftwerke gebaut , eins davon habe ich wieder abgerissen und das andere mit Items gesichert. Und ich denke Alan Jackson hat nur danach gefragt , weil man für irgend einen Erfolg einen GAU braucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julian120000« (3. Januar 2012, 12:21)


Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:54

stimmt. genauer gesagt für zwei erfolge, die beide leider verbuggt sind.

- super-gau erleben (explosion und inselweite verstrahlung)
- alle katastrophen erleben (feuer, seuche, kriminalität, smog, brand, usw., eben alle)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Januar 2012, 14:38

Jup, für einen Erfolg lässt man sich schon mal ein AKW um die Ohren fliegen :up:

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:31

Hallo,

hier mal 2 Screenshots wie so ein Supergau aussieht.

Wer sicher gehen will sollte den Einflussbereich nicht vollbauen, es wird alles zerstört.

Aber sieht klasse aus - sollte man nicht verpassen :lol:
»chippy« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0027.jpg
  • screenshot0032.jpg

Partycomander

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:17

Tschernobil lässt grüßen.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:21

ist doch nur ein Spiel - oder gibt es da etwa doch Grenzen der Geschmacklosigkeit ?
Also ich finde sowas unnötig bis schlimm - aber ich werde es ja auch nicht kaufen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:11

Ich hatte bisher - Gott sei Dank! - noch keinen Supergau. Muss ich auch nicht haben. Mich würde es nicht gerade fröhlich machen.

Nur etwas unrealistisch isses ja: Ein Supergau würde wahrscheinlich einen Radius von drei Inseln haben.
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

annoholic15

Plankenstürmer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:37

ich hatte einen supergau.
im ersten spiel hatte ich 2 akw und keine wartungseinheit.
erst gibts eine gewaltige explosion die alles in einem hafenbehörderadius zerstört bzw. schädigt und verbrennt (ungefähr wie atomrakete). die ökobilanz geht auf -500 und bleibt so eine weile, währenddessen kommt saurer regen und die gesamte bevölkerung wird krank. alle sollten im radius eines krankenhauses sein sonst sterben sie.
dauernde schäden sind -100 ökobilanz, die von einer atomruine ausgehen die nie wieder abreißbar ist. ebenfalls kannst du in einem bestimmten radius um die ruine nie wieder was bauen (etws mehr als ein markt, weniger als kontor). ich kenne kein item womit man das beheben kann (wahrscheinlich existiert es nicht).

viel lockerer gehts da bei einer kernschmelze zu, da gibts keine explosion, atomruine oder dauernde schäden, energieausfall, nur regen und -500. wie das mit der bevölkerung ist weiß ich nicht das ist auf einer produktionsinsel passiert.

ach ich hatte verrgessen: energieversorgung muss schnell wiederhergestellt werden denn krankenhäuser arbeiten auch nicht ohne! DAS war das aller schlimmste daran...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annoholic15« (5. Januar 2012, 19:47)


Roger_anno

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

  • Nachricht senden

18

Samstag, 18. Februar 2012, 22:35

Alles in allem sind AKWs ziehmlich unschmackhaft im Annospiel. Da hab ich keien Lust drauf, dass man mir eine Produktionsinsel kaputt macht.

OT Ich war mal im Reallife in Tschernobyl+Prypjat, sehenswert!
  Anfänger!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 19. Februar 2012, 00:15

Ich find die AKWs ganz praktisch. Sie sind platzsparend, erzeugen eine Menge Energie und mit der Wartungseinheit gibt es auch keine Probleme mit dem Gau. =)
  To dive or not do Dive? There is no question!

Roger_anno

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

  • Nachricht senden

20

Samstag, 25. Februar 2012, 19:48

Zitat

Original von Picklock
Ich find die AKWs ganz praktisch. Sie sind platzsparend, erzeugen eine Menge Energie und mit der Wartungseinheit gibt es auch keine Probleme mit dem Gau. =)


Aber auf 0 % kriegt man das Risiko auch nicht soweit ich weiss? Und ich spiel meistens ziehmlich lange an einem Spielstand.

Und der Gau sieht ja ziehmlich ähnlich aus wie die Atomrakete. Die hab ich gestern mal ausprobiert, da haben sich die Ecos nicht so gefreut. :totlach:
  Anfänger!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roger_anno« (25. Februar 2012, 19:49)