Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wrzl

Frisch Angeheuert

  • »wrzl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 14:32

Mysterium Forschung

Hallo,

seit dem Kauf von Anno 1602 und somit 13 Jahren Enthaltsamkeit habe ich mir jetzt das 2070 gekauft. Der Einstieg war nicht ganz leicht da sich doch einiges getan hatte seit dem 1602er. Aber inzwischen komme ich ganz gut zurecht damit. Bis auf EINEN Aspekt: die Forschung.

Sehe ich das richtig, dass einzig das Forschungslabor handfeste Ergebnisse ("Items") erarbeitet? Die Forschung hier macht also nur Sinn, wenn ich das resultierende Item auch benötige? Oder soll ich einfach mal "alles" erforschen und nicht benötigte Items verscherbeln?
Was macht die Akademie? Ich habe mir das so vorgestellt, dass Items, bevor sie im Labor gebaut werden, in der Akademie erst mal erforscht werden müssen. Also sollte eigentlich nach einer erfolgreichen Erforschung einer Technologie in der A. im Menü des Forschungslabors ein Item mehr zu finden sein. Tut es aber nicht. Dort habe ich immer nur eine randvolle Seite mit verfügbaren Items. Egal wie viel ich in der Akademie forsche - im Menü des Forschungslabors tut sich nix (flüchtig betrachtet; Screenshots habe ich noch keine gemacht und vorher-nachher verglichen).

Wie ich inzwischen weiß werden Forschungsergebnisse von einem Spiel aufs nächste übertragen (oder?). Gibt es eine Liste, was ich schon alles erforscht habe? Verweigert das Spiel die Annahme eines Forschungsauftrages auf dem Gebiet der Grundlagenforschung wenn da schon alles erforscht ist? Wenn ich einen Forschungsauftrag auf dem Gebiet der Grundlagenforschung beendet habe, erscheint das dann weiter unten unter den konkreten Forschungsaufträgen?

Manchmal stehen in der Liste der Voraussetzungen für bestimmte Forschungsaufträge irgendwelche merkwürdigen Icons, die mir noch nie begegnet sind. Wie bekomme ich heraus, was damit gemeint ist?

Fragen über Fragen! Danke schon mal für die Mühe!!
Martin

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 15:06



@ wrzl,
Auf dem Bild links ist die "Akademie" geöffnet. Da stehen Zahlen unten rechts neben den Forschungsmöglichkeiten. Als Beispiel nehmen wir mal die öffentlichen Gebäude, da steht dass ich 5 von 14 möglichen erforscht habe. Die restlichen könnte ich mit der "Grundlagenforschung" erreichen.
Auf dem Bild in der Mitte möchte ich bei den "öffentlichen Gebäuden" den "Arbeitsvorschriften-Katalog" unbedingt :hey: haben.
Da sieht man dann unten links, dass mir dazu aber noch zwei "Wartungseinheiten" fehlen. Die muss ich zuvor im Forschungslabor herstellen. Bild rechts.
Komplett erforschte und hergestellte Items findest du dann in deinem Kontor auf der Insel wo die Akademie steht.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (29. Dezember 2011, 15:08)


wrzl

Frisch Angeheuert

  • »wrzl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 15:27

Hi Iceman,

bei den "Öffentlichen Gebäuden" bedeutet also die "5/14", dass du 5 von 14 erforscht hast. Ich dachte, das sind die Fortschritte die ich beauftragen kann. Na gut. 5 sind also erforscht, 5 weitere stehen in der Liste die erforscht werden können, und die anderen 4 müssen vorher durch Grundlagenforschung erforscht werden damit sie in der Liste ebenfalls auftauchen? Du hast aber doch bei "Grundlagenforschung" stehen "6/6", d.h. dass es da nix mehr zu erforschen gibt. Das widerspricht sich doch...

Was sind denn das für Icons unten auf dem Bildschirm? So eine Art Schnellzugriff? Wie richtet man sowas ein?

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wrzl« (29. Dezember 2011, 15:28)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 15:41

@ wrzl,

in der Grundlagenforschung gibt es nicht mehr als sechs Hauptforschungen, allerdings kann man die immer wieder anklicken und weiteres erforschen bis das jeweilige Thema zuende erforscht ist. Das ist schon etwas seltsam stimmt. Mit der Logik habe ich mich am Anfang auch schwer getan. :up:

Das sind die Aktionsleisten, kannst du in den "Optionen", außen rechts neben deinem "Avatar" in der Kommandozentrale unter "Interface" links, drittes von oben, einstellen. Und im Spiel einfach das gewünschte aus dem Baumenü "reinziehen".
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (29. Dezember 2011, 15:50)