Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frodo7

Leichtmatrose

  • »Frodo7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:03

Tastenbelegungen

Hi Community,

ich hätte ne ganz kurze Frage.
Aufgrund dessen, dass ich mir mittlerweile das S-Drücken angewöhnt habe, wenn ich ne Straße bauen will, nun aber Schnellstraßen zur Verfügung stehen, nervt mich das dann doch ein wenig, weil dann will ich natürlich die Schnellstraßen bauen.

Ist es denn möglich, dass die Taste S nicht mehr Straßen aufruft, sondern Schnellstraßen?
Gibt es da irgendein Verzeichnis in den Anno-Dateien, wo derlei Tastenbelegungen gespeichert sind und man das ändern kann?

Grüße, Frodo

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:14

RE: Tastenbelegungen

@ Frodo7,

leg dir die verschiedenen Straßen doch in die Aktionsleiste(n).
Mit "Straßenbau starten" ist "nur" die normale Straße gemeint.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (28. Dezember 2011, 17:20)


Frodo7

Leichtmatrose

  • »Frodo7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:17

Hm, okay, wäre ne Möglichkeit, hab bis jetzt ohne Aktionsleiste gespielt.
Danke für den Hinweis, IceMan.

Falls jemand genaueres zu meiner Frage weiß, bitte nach wie vor antworten!

Frodo

EDIT:
Dass die S-Taste eigentlich nur für die normale Straße gedacht ist, ist mir auch klar.
Deswegen frage ich ja, ob man in Engine-ähnlichen Dateien im Anno-Verzeichnis derartige Änderungen vornehmen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frodo7« (28. Dezember 2011, 19:07)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher